Jetzt bestätigt: Russlandberichterstattung der ARD ist einseitig!

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 6077
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 6077

Guest
Russland unterdrückt die Tschetschenen, ...
Das ist so nicht richtig. Russland hat tschetschenischen, grenzüberschreitenden Islamismus bekämpft, der übrigens vom US-Alliierten Saudi Arabien finanziert wurde. Man erinnere sich an die Massenmorde dieser islamisten in Schulen wie in Beslan, Krankenhäusern, in der Moskauer Oper oder die tschetschenische Invasion Dagestans.

Interessant ist auch, dass die USA als Leuchturm des Völkerrechts jetzt einfach so und ohne UN-Mandat oder Genehmigung der Regierung Syriens einen Teil des Landes bombardieren, Begründung der UN gegenüber übrigens "Notwehr", haha, Russland von ihnen und unserer willfährigen Bundesregierung mit Wirtschaftssanktionen schikaniert wird, wenn sie in der Ukraine Ähnliches tun.

Manche bezeichnen das als Doppelmoral. Putinversteher eben ...

Wir reden aber gerade über Russland. Man muss nicht zwangsläufig Pro USA, wenn man Russland kritisiert. Schubladendenken führt hier nicht zum Ziel.

Außerdem ist das Beispiel schlecht, schließlich haben der Irak und Iran für Angriffe gestimmt (im Irak), Assad wurde vor den Angriffen (in Syrien) sogar unterrichtet und er hatte sicherlich nichts dagegen (meines Feindes Feind usw...).

Das USA Weltpolizei spielen und gerade im Ukraine Konflikt lächerlich die Kriegstrommel gerührt haben, ist klar. Aber Federführend in dem Konflikt, ist die EU. Die USA schreien nur am lautesten. Aber nur weil die USA das bockige Kind spielen und unsere Medien ziemlich eintönig sind, muss man im Umkehrschluss nicht FÜR Russland sein.

Das ist so nicht richtig. Russland hat tschetschenischen, grenzüberschreitenden Islamismus bekämpft, der übrigens vom US-Alliierten Saudi Arabien finanziert wurde. Man erinnere sich an die Massenmorde dieser islamisten in Schulen wie in Beslan, Krankenhäusern, in der Moskauer Oper oder die tschetschenische Invasion Dagestans.

Es geht um den Vergleich, Ukraine Abspaltung "Ja", Tschetschnien "Nö" und das mit dem Hintergrund, dass Putin der freie Willen der Krim so am Herzen liegt.
Die Tschetschenen und Russen haben beide einen schmutzigen Krieg geführt, ich kann da kaum sagen, wer mir da mehr missfällt.

G

Gelöschtes Mitglied 6077

Guest
..., Assad wurde vor den Angriffen (in Syrien) sogar unterrichtet und er hatte sicherlich nichts dagegen (meines Feindes Feind usw...).
Auch die Bevölkerung der Krim und der Ostukraine hat sicher nichts dagegen, von Russland vor den Zwangsukrainisierungsversuchen der Kiewer Nationalisten geschützt zu werden.

Genau das meine ich doch: Eine auch von unseren Qualitätsmedien nicht kritisierte Doppelmoral. Tut's der Westen, ist es für Demokratie&Menschenrechte, macht's Russland, ist es Imperialismus.

A

anonym

Guest
Wie lange dauert das jetzt eigentlich noch bis die Politik-Ecke im Forum eingerichtet ist?

Wir wollen aber schon noch Unterscheiden zwischen Minderheiten und gewählte Volksvertretung bzw. Landesoberhaupt (Syrien). Außerdem hab ich das schon gesagt, nicht Russland oder USA. Weil die USA dumm ist, dürfen wir auch dumm sein, ist kein Argument. Wer diese Konflikte nicht unabhängig voneinander bewertet, der ist pateiisch und tut genau das Gleiche wie die Gegenseite.

Unsere Medien sind schon länger nicht mehr neutral, in vielen Themen. Die Leute die eine Invasion der Ukraine verteidigen sind mir aber noch unsymphatischer.

.
Mir auch bzw. mindestens so unsympathisch wie die, die seinerzeit G.Bush Beifall klatschten, als er in der Irak "hineinging".
Wahrscheinlich aber darf man nur "sich selbst" unsympathisch finden und hat für Putins urlaubende Soldaten in der Ukraine Verständnis zu haben.
Da ergeben sich übrigens durchaus interessante historische Perspektiven, wenn man im Nachhinein für jeden Verständnis hat, der "prophylaktisch" irgendwo einmarschiert ist, weil die bösen anderen ihm ja gar keine Wahl gelassen haben.;-)

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 6077

Guest
Außerdem hab ich das schon gesagt, nicht Russland oder USA.
Konsens. Blinde Vasallentreue bringt dem Vasallen meistens ziemlich wenig, er ist im Gegenteil ein nützlicher Idiot. Leider verfolgen unsere Politik und Medien diesen Ansatz.

Mir persönlich sind übrigens normale Russen so sympathisch wie normale Amerikaner, ich mag beide ganz gerne.

Und diese Abspaltungswahl war verfassungsrechtlich gegen das Gesetz.
Die Abstimmung widersprach der ukrainischen Verfassung, jedoch nicht dem Völkerrecht.
Wenn die Ukrainer für einen EU Beitritt wählen, ist das deren gutes Recht. Die sind ein souveräner Staat und dürfen das selber entscheiden.
Der EU-Beitritt wurde von Politikern beschlossen, die von den USA ausgewählt wurden. Der Bevölkerung wird das blaue vom Himmel versprochen (und zahlen wird der größte Netto-Zahler der EU...).
Außerdem ist die EU ein Wirtschaftsbündnis. Wenn die Russen sich auf die Füße getreten fühlen, haben sie Pech gehabt. Die EU löst sich langsam von den USA, die Russen könnten sich ja einfach annähren, statt das Denken des kalten Kriegs wiederaufzuleben.
Die EU löst sich eben nicht von den USA. Sämtliche Vorschläge seitens den Russen sich der EU anzunähern wurde von eben dieser EU abgewiesen. Das ist Fakt.

G

Gelöschtes Mitglied 6077

Guest
Sauber. Aus dem Stand auf Platz 10 der Spiegel-Bestsellerliste zu springen zeigt, hier stecken die Autoren den Finger in die richtige Wunde. Telepolis ist auch sonst ein erstaunlich gut und frisch gemachtes Medium. Besser auf jeden Fall als unsere ÖR-Doofmedien.

Die Abstimmung widersprach der ukrainischen Verfassung, jedoch nicht dem Völkerrecht.

Ich habe nichts anderes gesagt. In Deutschland ist das übrigens nicht anders. Die Regierung muss nunmal eine Abstimmung zulassen, siehe Schottland...

Der EU-Beitritt wurde von Politikern beschlossen, die von den USA ausgewählt wurden. Der Bevölkerung wird das blaue vom Himmel versprochen (und zahlen wird der größte Netto-Zahler der EU...).

Das liest man oft genug. Ja sie hatten sicherlich einen Einfluss, aber Russland nicht, in dem sie alle EU Befürworter als radikale Nationalisten abgestempelt hat?

Die EU löst sich eben nicht von den USA. Sämtliche Vorschläge seitens den Russen sich der EU anzunähern wurde von eben dieser EU abgewiesen. Das ist Fakt.

Du schreibst das ist Fakt und gibst mir als Quelle einen offen bekennenden Putin Befürworter? Dann sag ich das ist falsch und das ist Fakt http://www.bushcenter.org/.

Es artet immer zu einem klassischen Schützengraben-Krieg aus. Aber ich mach mir das ganz einfach und mach da nicht mit und tada, man kann unbefangen auf die Welt gucken.

G

Gelöschtes Mitglied 6077

Guest
Halten wir fest: Wenn der Westen von Völkerrecht spricht ist das nach Iraq und Syrien schlichte Doppelmoral und verlogene Heuchelei! Was zählt sind egoistische geostrategische, militärische und wirtschaftliche Interessen, für die wir uns nicht blind instrumentalisieren lassen sollten. Eine punktuell engere Zusammenarbeit mit Russland hingegen macht durchaus Sinn, zugunsten unserer EIGENEN strategischen und wirtschaftlichen Interessen.

pinocchio-420x0.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dir wäre es also lieber die Amis würden sich raushalten und den Irak/Syrien dem IS überlassen?

ich weiss auch, daß der IS nun mal eine Folge verfehlter Politik in Syrien und dem Irak ist, aber was soll man dann tun? warten bis die UN in einem Jahr eine Entschließung fasst oder jetzt was unternehmen?

Was würde die Entschließeng des Sicherheitsrats ändern? Formaljuristsisches, nichts anderes.

Wichtig scheint im Moment die Jungs wenigstens da zu stoppen wo sie momentan sind.
und zwar so schnell wie möglich.
Daß die Amis keine Bodentruppen schicken wollen ist auch nur Folge einer verfehlten Politik der Vergangenheit, sonst hätte niemand was dagegen, aber nach eine Bushadministration mit ihren heraufbeschworenen Problemen die Obama jetzt teilweise ausbaden muss war nichts anderes zu erwarten und niemand außer den Amis ist in der Lage dorthin ausreichend Bodentruppen zu entsenden.
Niemand und das ist das Problem.
IMHO fliegen da noch zu wenige Flugzeuge.
Da fehlen die Apaches und Warthogs, doch die kommen eben nicht von Flugzeugträgern.
Warum tritt niemand diesem Erdougan in den Hintern?
Der hält sich schön raus, sind ja nur Kurden die betroffen sind. Könnte ja sein, daß die morgen ihm in den Hintern treten. So kocht jeder dort sein Süppchen.

Halten wir fest: Wenn Russland von Völkerrecht spricht ist das nach Tschetschenien und Ukraine schlichte Doppelmoral und verlogene Heuchelei! Was zählt sind egoistische geostrategische, militärische und wirtschaftliche Interessen, für die wir uns nicht blind instrumentalisieren lassen sollten. Eine punktuell engere Zusammenarbeit mit USA hingegen macht durchaus Sinn, zugunsten unserer EIGENEN strategischen und wirtschaftlichen Interessen.

Völlig austauschbar. Sorry habe ich beharre auf dem Punkt. Wir haben zwei Testosteron geschwängerte Bodybuilder und beide machen das gleiche. Der eine ist halt ein bißchen stärker als der andere. Wenn der andere könnte, würde er das gleiche machen (siehe kalter Krieg). Ich halte mehr davon Beziehungen zu beiden zu unterhalten, aber die eigene Position zu verstärken.

Außerdem geht es IMMMER um "geostrategische, militärische und wirtschaftliche Interessen" und zwar in jedem Land. Die Natur handelt genau so, wer auf die Rücksicht anderer hofft, dem ist nicht zu helfen und stirbt aus. Es muss halt alles im Rahmen bleiben.

Ich stimme btw cast zu, es gibt keine alternative als IS zu bombardieren, wenn man ernsthaft behauptet empathisch zu sein. Völlig egal ob USA in der Vergangenheit Mist gebaut hat, wir reden hier von Massenmord an Männern, Frauen und Kindern, nur mal so.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
112
Besucher gesamt
117
Oben