Schlawiener schrieb:ich finde den Green Piece zu teuer
da geht sicher noch was.....
Schlawiener schrieb:ich finde den Green Piece zu teuer
Rotmilan schrieb:Mein Schwager hatte mal einen und massive Probleme mit den Achsen / Diffenrentialen. Da kam wohl immer wieder mal Öl raus? War das ein Montagsauto - oder ist das ein häufiger Mangel auf den man achten sollte?
Lieber Cherokee oder eher Grand Cherokee?
Rotmilan
Rotmilan schrieb:Mein Schwager hatte mal einen und massive Probleme mit den Achsen / Diffenrentialen. Da kam wohl immer wieder mal Öl raus? ...
Rotmilan
JMBrowning schrieb:Sers, Harry!
:lol:
wolfman muc schrieb:Der hatte sicher einen ZJ, da gabs schon mal Probleme....
Grand Cherokees haben meist einen V8, gibts aber auch als 4L ( ist dann ein Laredo ). Der Gasumbau ist rel. teuer, so um die 3000....
Beim XJ kostet es nicht soviel, so zwischen 1500 und 2500....
Beide Jeeps sind schon ab 3500 zu haben.
Der Granny ist halt ein bischen nobler ausgestatet. Im Gelände sind beider sehr gut, die werden von vielen sehr unterschätzt.
Grüße Harry
Das stimmt so aber nicht! Die 4-Liter-6-Zylinder sind beim Grand die Standardmotorisierung, der V8 war dann im Prinzip eine Sonderausstattung. Hat aber mit der Austattungslinie (Limited, Laredo,...) nix zu tun! Meine Frau fährt einen 4-Liter Limited, mein Bruder fuhr einen V8 Laredo! Und Diesel-Motoren gibt es beim Grand ja auch noch, wobei die so ihre Tücken haben können!wolfman muc schrieb:Grand Cherokees haben meist einen V8, gibts aber auch als 4L ( ist dann ein Laredo ).
Stimmt leider auch nicht ganz! Die Kosten des Gasumbaus richten sich eher nach dem Motor als nach der Karosserievariante, Gasumbau beim 4-Liter Grand (WJ) kostet im Prinzip nicht mehr als beim 4-Liter XJ. Soll dagegen der V8 mit Gas versorgt werden wird´s teurer, er hat nunmal 2 Zylinder mehr, braucht also auch eine umfangreichere Gasanlage, evtl. sogar noch einen zweiten Verdampfer.wolfman muc schrieb:Der Gasumbau ist rel. teuer, so um die 3000....
Beim XJ kostet es nicht soviel, so zwischen 1500 und 2500....
wolfman muc schrieb:Den Granny gabs bei uns auch als 4L, aber nur kurze Zeit, dann ausschließlich mit V8...
wolfman muc schrieb:In den USA kannst du dir bestellen was du willst, 2 WD, 4 WD, verschiedene Ausstattungen ( Sport, Laredo usw. )