Fangjagd 2024/25

Kann einen Steinmarderrüden von Samstag aus einer Krefelder BRF melden.
Fing sich auf frisches Hasengescheide.
Eine Fallenfuchs BRF hat auch heute um 2:30 ausgelöst. Mal schauen was sich hier gefangen hat. Ebenfalls frisches Hasengescheide.
3 Tage Drückjagd im Harz sind rum.
Davor noch 1 Steinmarderrüden und 1 Fuchsrüden aus 2 Betonrohrfallen entnehmen können. Das Hasengescheide hat gut gezogen. Wird Zeit für neues.

Heute eine Premiere:
Ein Marder hat den Köderdeckel der BWRF aufgerüttelt und ist entkommen.
Er war mit 2 drehbaren Flacheisen gesichert, die anscheinend zu locker montiert waren...

Baugleiche Fallen werden jetzt mit Keilen ausgerüstet. Was für toller Urlaubsabschluss 🤣

Heute eine Premiere:
Ein Marder hat den Köderdeckel der BWRF aufgerüttelt und ist entkommen.
Er war mit 2 drehbaren Flacheisen gesichert, die anscheinend zu locker montiert waren...

Baugleiche Fallen werden jetzt mit Keilen ausgerüstet. Was für toller Urlaubsabschluss 🤣
Gestern Abend kurz vor 21.00 Uhr hat sich eine neue Falle gemeldet, die erst seit 2 Wochen steht. Eine knappe halbe Stunde vorher war der Waschbär 20 m daneben auf der Kirrung. Also schnell wieder in die Hosen und raus. Voller Erwartung den ersten Waschbären überhaupt im gesamten Hegering zu erlegen, hab ich den Abfangkorb vor der Falle platziert. Und dann entdecke ich die halboffene Köderklappe der Kastenfalle. Da hab ich das Teil doch tatsächlich morgens nach dem Beködern falsch herum eingebaut, ich Depp. Der Bär hat den Fehler in vermutlich nichtmal 20 Minuten gefunden und für sich ausgenutzt:ROFLMAO:

Die letzten Tage mit Innereien vom Federvieh beködert.
Es tut sich nichts 🙄
Aber es heißt, nicht verzagen 😉

Nach erfolgreichem Rehwildansitz heute morgen hab ich mit den Hunden eine ausgiebige Revierrunde gemacht, als sich um 10.05 Uhr eine Falle meldet. Ungewöhnliche Zeit, dachte ich noch, aber da ich eh nur noch knapp 100 Meter entfernt war, bin ich gleich mal hin. Schon ein Stück vor der Falle haben die Hunde am Rad gedreht, die Westfalenterrierhündin wäre am liebsten gleich ins Rohr eingeschlieft und auch der Kleine Münsterländer war kaum zu bremsen. Also heim, Waffe und Abfangkorb holen...und siehe da, eine Baummarderfähe hat sich morgens noch zu einem kleinen Snack in der Falle eingefunden :D20241031_112029.jpg

in Ortsnähe, Kastenfalle mit Hühnerei beködert für Waschbär aber dann wollte der mit dabei sein

48874074ro.jpg

zum ersten mal einen alten Tesching in 9 mm Flobert ausprobiert, Schuss mit RWS Rundkugel aufs Haupt, einmal gezappelt und still

48874076lk.jpg

sehr leise auch ohne Dämpfer

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
170
Zurzeit aktive Gäste
384
Besucher gesamt
554
Oben