Jagen in Namibia

Registriert
31 Jan 2002
Beiträge
6.522
Also Leute,
ich habe mir letzten Donnerstag den Vortrag zum Thema Namibia angetan.
Er hat mich total fasziniert. Ich überlege schon, wie ich an die Kohle für den Ausflug komme.

Hier ein Auszug aus den Infos:


Otjiruze Farm in Namibia
Mitten im faszinierenden, 130 000 ha großen, Swakoptal Hegegebiet, zwischen den Trockenflüssen Swakop und Otjiruze, heißen Barbara, Alexander, Markus und Werner Rogl, deutschsprachige Namibianer in 4. Generation, Sie herzlich willkommen. Seit 30 Jahren bieten wir unseren Jagdfreunden einmalige und unvergessliche Jagderlebnisse.
In unserem Familienbetrieb können Sie sich gleich wie zu Hause fühlen, insbesondere auch Ihre Familie und Freunde. Die Farm Otjiruze bietet Begleitpersonen viele Möglichkeiten ihre Freizeit zu gestalten, z.B. können Sie auf markierten Wanderwegen die
Farm durchstreifen, dabei die Wild- und Vogelwelt beobachten und fotografieren, auf Pirsch- oder Farmrundfahrten das kleine
1x1 der Farmerei kennen lernen, aber auch die abwechslungsreiche Landschaft plus den zauberhaften Sonnenuntergang vom Sundownerplatz aus genießen, Ihr Können am Schießstand, beim Tontaubenschiessen oder beim Bogenschiessen messen,
außerdem am Pool in der Sonne faulenzen und sich beim Tennis, Billard, Lesen oder Ausflügen in einen benachbarten Wildpark erholen. Kurzum, hier haben die Menschen noch Zeit füreinander, als Gast haben Sie Raum und Muße wieder Energie zu tanken.
Otjiruze ist auch ideal um Ihre Kindern bei den ersten Schieß und Jagderfahrungen oder der ersten „Fahrstunde“ zu begleiten. Die Abgeschiedenheit und die Weite ermöglichen Eltern und Kindern dies zu einem Erlebnis zu machen, dass niemand vergisst.
Die Jagdführung übernehmen wir selbst. Die Jagd auf Antilopen und Warzenschwein erfolgt per packender Fußpirsch oder gelegentlichen, anblickreichen Ansitzen. Flugwild wird mit Hund oder beim Anflug zum Wasser bejagt. Durch jahrzehntelange, selektive Jagd und geringe Zahl an Trophäenjägern, ist Quantität und Qualität des Wildes hervorragend. Wir als Jagdführer legen größten Wert auf angewandte Jagdethik. Jagdkameradschaft, jagdliches Erleben in unberührter Natur und das Erlegen eines reifen und starken Trophäentieres stehen im Vordergrund. Autojagd, Nachtjagd, Jagd an Futterstellen, Zäunen oder im Gatter wird abgelehnt. Getragen von der Philosophie, unser Wild nicht einzugattern und nahezu jede Wildart in ihrem natürlichen Habitat zu erpirschen, haben wir Konzessionsgebiete (ca. 150 000 ha) im Norden, Süden, Osten und Westen des Landes. Wegen der landschaftlichen Vielfalt, dem Wildreichtum, und der artenreichen Flora, kann man die Gebiete zu den schönsten Teilen des Landes hinzurechnen. So lernen Sie auf Ihrer Jagdsafari viel von Namibia, seiner Bevölkerung und deren Kultur kennen.
Die Unterbringung auf Otjiruze und in den Konzessionsgebieten wird gehobenen Ansprüchen gerecht. Otjiruze ist mit drei Sternen in der höchstmöglichen Kategorie eingestuft. Es stehen Ihnen acht geräumige, geschmackvoll eingerichtete Gästezimmer mit jeweils eigenem Bad und modernen Anschlüssen, zur Verfügung. Zum Teil gehören auch ein eigenes Wohnzimmer, mit Kamin, und eine gemütliche Veranda dazu.
Otjiruze ist in vollem Umfang, d.h. Zimmer, Bäder, Garten und Haus, rollstuhlfahrergerecht ausgebaut. Gleiches gilt auch für den Jagdbereich auf der Farm, mit behindertengerecht adaptierten Ansitzen und entsprechenden Jagdwagen. Das gut begehbare Gelände und die Anpassung der Jagd an ihre körperlichen Möglichkeiten, macht Otjiruze auch für ältere Jäger zu einem
Traumziel um ihrer Passion nachzugehen.
Wenn es dann um die Planung und Durchführung des Anschlussprogramms Ihres Jagdaufenthaltes geht, helfen wir Ihnen gerne mit Hinweisen, “Geheimtipps” und den richtigen Kontakten, sodass Sie unser schönes Namibia von seiner besten Seite kennen lernen. Angeltouren am Okavango oder am Atlantik, sowie ein Besuch der Etosha, gehören zu unseren Spezialitäten. Selbstverständlich kümmern wir uns auch um einen preiswerten und sicheren Versand Ihrer Trophäen und Souvenirs.
Wenn Sie in Ihrem Urlaub herzliche Gastfreundschaft, erlebnisreiche Jagd und individuelle Betreuung durch und durch erfahren wollen, kommen Sie doch zu uns auf die Farm Otjiruze. Genießen Sie mit uns den Anblick, wenn ein 900 kg schwerer Elandbulle voller Anmut über einen 2 Meter hohes Hindernis setzt, ein Gepard, wie ein Schatten über die Savanne jagt, oder hunderte Springböcke, wie aus dem Nichts, hinter einer Düne erscheinen. Verfolgen Sie mit uns und den Fährtenlesern uralte Kudu oder Oryxbullen und lassen Sie sich von den Pirschkünsten und Naturverständnis der Buschmänner inspirieren. Fühlen Sie sich in der familiären Atmosphäre willkommen und genießen Sie Barbaras Köstlichkeiten. Vergewissern Sie sich selbst was so viele Gäste vor Ihnen dazu bewogen hat, immer und immer wieder zu uns zu kommen, den “Tipp Otjiruze” an Freunde und Bekannte weiter zu geben und auch des Öfteren daran mit zu wirken, dass Otjiruze bei der jährlichen Ehrung der H.A.N. (namibischer Hotelverband) den Preis als beste Gästefarm des Landes einheimst! www.otjiruze.com


Kennt jemand von Euch diese Farm?
Hat wer Erfahrungen mit ihr?
Ich weiß noch, dass diese Farm an den namibischen Jagdgesetzen mitgewirkt hat und dass u.a. F.J. Strauß in den 60er Jahren da war...
 
Registriert
31 Jan 2002
Beiträge
6.522
ach ja, ich vergaß:
die djz hatte mal zum jubiläum eine namibia reise gemacht. dort gab es ein foto mit einer großen schlange und einer.338, glaub ich...
...das war auch auf der farm.
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Mike B:


icon_eek.gif
icon_eek.gif
icon_eek.gif
icon_eek.gif


Samma Hizi?

Da ist nicht zufällig noch der gesamte Bunny-Club von Hugh Hefner all inclusive?
icon_wink.gif


Mit ichbindochnichtKrösus Gruß
<HR></BLOCKQUOTE>


HI Mike,

du bist nicht auf der Höhe der Zeit mit den Preisen...

240 Euro ist der Stundensatz *sfg* eines Playboy-Bunnys...

Mit besten Grüssen

Varminter
 
Registriert
23 Okt 2002
Beiträge
5.800
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Varminter:



HI Mike,

du bist nicht auf der Höhe der Zeit mit den Preisen...

240 Euro ist der Stundensatz *sfg* eines Playboy-Bunnys...

Mit besten Grüssen

Varminter
<HR></BLOCKQUOTE>

Es war schon immer teurer einen guten Geschmack zu haben.
icon_biggrin.gif

Wärste (noch ) Beamter dann dürfteste umsonst Böcke auf der Drückjagd "blasern" (was ist das eigentlich
icon_confused.gif
)

Aber jeder halt wie ers will oder verdient.
 
Registriert
12 Mai 2002
Beiträge
5.177
Ich jage seit über 10 Jahren regelmäßig in Namibia. Auch dort gilt, daß man von sehr günstig bis sehr teuer alles finden kann. Man muß halt wissen, was man will bzw. was man sich leisten kann.
You get what you have paid for. Insofern ist die Frage "wie ist das denn mit der Jagd in Namibia" kaum einfach zu beantworten.
Ich habe dort von der einfachsten Farm bis zur Luxuslodge gewohnt und vom Duiker bis zum Elefanten (fast) alles erlegt. Also nochmal: Du bekommst, was Du bereit bist zu bezahlen.
 
Registriert
12 Apr 2001
Beiträge
2.271
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Meschede:
Jungs, hab da ein Anliegen! Wie ich schon erwähnt habe, will ich wahrscheinlich auch in einem Monat nach Afrika. Doch ich hab noch keine Impfungen. Malaria?? Ist das nur eine Impfung oder geht das über einen längeren Zeitraum?
icon_confused.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Zur Malariaprophylaxe schau Dir einfach das mal an! Das Thema hatten wir kürzlich und ich denke, daß dazu alles Wichtige gesagt worden ist.

Liebe Grüße

Hizi
 
Registriert
5 Nov 2001
Beiträge
1.918
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Himmelsziege:


Zur Malariaprophylaxe schau Dir einfach das mal an! Das Thema hatten wir kürzlich und ich denke, daß dazu alles Wichtige gesagt worden ist.

Liebe Grüße

Hizi
<HR></BLOCKQUOTE>

Was würdest Du denn machen?
icon_wink.gif
 
Registriert
12 Apr 2001
Beiträge
2.271
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Saubazi:


Was würdest Du denn machen?
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>


Ich hetze die Mücken einfach auf Dich!
icon_biggrin.gif
icon_wink.gif
 
Registriert
16 Dez 2000
Beiträge
11.022
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Himmelsziege:



Ich hetze die Mücken einfach auf Dich!
icon_biggrin.gif
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Ich war noch nicht in Afrika...
und ich Trottel habe eine Einladung f+ür nächstes jahr ausgeschlagen
icon_mad.gif
...
ich opfere mich eben für Frau, Kind und Hof.

Zu den Mücken :
ist die Hemmingwaymethode wirklich so gut wie sie beschrieben wird ?

Andreas
 
Registriert
26 Mai 2003
Beiträge
1.895
Jungs, hab da ein Anliegen! Wie ich schon erwähnt habe, will ich wahrscheinlich auch in einem Monat nach Afrika. Doch ich hab noch keine Impfungen. Malaria?? Ist das nur eine Impfung oder geht das über einen längeren Zeitraum?
icon_confused.gif
 
Registriert
31 Jan 2002
Beiträge
6.522
ich glaube, in namibia ist die impfung nicht nötig.
der jagdführer der farm, an der ich interessiert bin, sagte ua, dass jeder selbst entscheiden muss, er aber auch nicht geimpft sei...
und er verbringt dort wohl mehr zeit als ein tourist!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
383
Besucher gesamt
521
Oben