Was lange währt, wird endlich gut!
Heute sind endlich unsere Trophäen aus Südafrika eingetroffen nach langen anderthalb Jahren...
Zwei Riesenkisten, die Jagdfreund Jochen und ich heute geöffnet, geleert, pro Jagdteilnehmer sortiert und größtenteils auch ausgepackt haben, einige auch schon vermessen, allerdings nach namibischen Punkten; wir waren über 3 Stunden gut beschäftigt.
Hier ein paar Bilder, sehen allerdings noch etwas chaotisch aus:
Die beiden Kisten:
Anhang anzeigen 271629Anhang anzeigen 271630
Hier drei der einzelnen Haufen:
Anhang anzeigen 271631
Das sind die meiner Holden und meine:
Anhang anzeigen 271632
Und die gehören unseren beiden Jungjägerinnen, die dabei waren; die haben wir nicht geöffnet, damit sie was zum Auspacken haben (ist so ein Frauending...)
Anhang anzeigen 271633
Und hier noch Einzeltrophäen:
Anhang anzeigen 271634Anhang anzeigen 271635
Das ein oder andere Schulterpräparat ist nicht soo gelungen, an einem scheinen sogar Ratten dran gewesen zu sein und es gibt noch ein, zwei Kritikpunkte, die den Taxidermisten betreffen (von dem sich der Veranstalter deswegen inzwischen getrennt hat).
Bin gespannt, wie sich das regeln wird, Südafrika ist weit...
Ich kann nur jedem raten, sich gut zu überlegen, ob er seine Schultermontagen vor Ort machen lassen möchte oder nicht doch hierzulande, wo man bei Reklamationen nötigenfalls auch mal kurz vorbeischauen kann; teurer ist es in Deutschland auch nicht. Und man spart Transportkosten.
In Namibia ist mir/uns jedenfalls so etwas noch nicht passiert und ich hoffe, daß das nicht südafrikanischer Standard ist...
Nächsten Sonntag treffen wir uns zu Kaffee und Kuchen und erzählen alte Geschichten