A
anonym
Guest
Und im zweiten posting wurde sachlich erwidert, im dritten bereits die Zukunftsfähigkeit abgesprochen
Also wie auf der Jagd: erstmal sauber ansprechen - und dann.....Finger krumm oder gerade.Kastljaga schrieb:Und erst wenn ich den Artikel gelesen habe werde ich mich gegenüber OVS positionieren.
Naturfuehrer schrieb:Du findest das 2. Posting sachlich?
:?: Sorry, jetzt haste mich irgendwo verloren...boarhuntingdogs schrieb:ich finde es deutlich besser als die Replik vom TS.
Zumindest die österreichische Umfrage zur Jagd 2030 habe ich als Zusammenfassung im Netz gefunden:zweiterfruehling schrieb:Oberförster soll den Artikel halt dann jetzt auch mal raushaun...das ist ja eine Spannung!!!
Oder ist er so explosiv, dass er in der erhitzen Atmosphäre zur Explosion führt...?
boarhuntingdogs schrieb:Mir fällt es ja zugegeben schwer diese vermeintlich zeitkonformen Schwurbelleien mitzudenken. Also dann nur mal folgendes, damit ich weiß, dass ich es richtig verstanden habe:
Alles und jedes muss sich möglichst momentanen Strömungen unterordnen auch die Jagd.
Es geht nicht um Argumente, sondern darum modern, advangardistisch wie auch immer zu sein? Bzw die Avangard wird zum Selbstzweck/ Argument.
Jagd ist nur durch Notwendigkeit legimiert. Diese wird zur Not konstruiert.
Tradition, Bewahren, Toleranz, Pluralismus sind per se, entwicklungshemmend und damit schädlich.
Spaß findet seine Legitimation nur in der Funktion.
schweisshund schrieb:OberförsterVS schrieb:Schade, es wird wohl nichts.
Und weißt du warum? Weil du und Konsorten die Richtung vorgeben wollt und andere, konträre Meinungen als Unfug abgetan werden. Das ist typisch für Ideologen.
OberförsterVS schrieb:boarhuntingdogs schrieb:Mir fällt es ja zugegeben schwer diese vermeintlich zeitkonformen Schwurbelleien mitzudenken. Also dann nur mal folgendes, damit ich weiß, dass ich es richtig verstanden habe:
Alles und jedes muss sich möglichst momentanen Strömungen unterordnen auch die Jagd.
Es geht nicht um Argumente, sondern darum modern, advangardistisch wie auch immer zu sein? Bzw die Avangard wird zum Selbstzweck/ Argument.
Jagd ist nur durch Notwendigkeit legimiert. Diese wird zur Not konstruiert.
Tradition, Bewahren, Toleranz, Pluralismus sind per se, entwicklungshemmend und damit schädlich.
Spaß findet seine Legitimation nur in der Funktion.
Nein, völlig falsch verstanden. Aber Jagd steht auch nicht außerhalb der Gesellschaft und gerade die neuen Medien bringen Themen und Meinungen schnell unter die Leute. S 21 ist ein Beispiel für diesen flash mob (die Übersetzung Blitzpöbel gefällt mir am besten). Nicht nur die bösen Förster wirken auf die Jagd ein, auch die "Tierfreunde", Veganer, Waffengegner,usw. Die Jagd steht nicht so selbstverständlich und unveränderbar da, dass sie allen Anforderungen trotzen kann, egal, wer sich an ihr abarbeitet. Die Mehrzahl der Leute hat sicher eine indifferente Haltung zur Jagd - und die gilt es zu überzeugen. Mit Dumpfargumenten schreckt man diese Leute ab und bei stabilen Mehrheiten gegen die Jagd kann man sich doch vorstellen, was dann geschen wird.