Jagdvision 2030

A

anonym

Guest
Mir fällt es ja zugegeben schwer diese vermeintlich zeitkonformen Schwurbelleien mitzudenken. Also dann nur mal folgendes, damit ich weiß, dass ich es richtig verstanden habe:

Alles und jedes muss sich möglichst momentanen Strömungen unterordnen auch die Jagd.

Es geht nicht um Argumente, sondern darum modern, advangardistisch wie auch immer zu sein? Bzw die Avangard wird zum Selbstzweck/ Argument.

Jagd ist nur durch Notwendigkeit legimiert. Diese wird zur Not konstruiert.

Tradition, Bewahren, Toleranz, Pluralismus sind per se, entwicklungshemmend und damit schädlich.

Spaß findet seine Legitimation nur in der Funktion.
 
A

anonym

Guest
OberförsterVS schrieb:
Und allen, die meinen, es ginge einfach so weiter, man müsse rein gar nichts hinterfragen oder begründen, denen wünsche ich viel Erfolg bei der Verteidigung Ihrer Pfründe.

Es wird ganz sicher nicht so weitergehen.
Allerdings: Die Einen sollen sich verteidigen - und die Anderen zwingen ihnen die Verteidigungshaltung auf. Und das unter völligem Negieren dass sie selbst zumindest mit verantwortlich für das Grundübel sind.
Wer mit dem Argument anfängt "jetzt mach mal, sonst darfst in Null Komma Nix überhaupt nichts mehr" - der möge mir alles nehmen und stolz drauf sein.
Dass es überhaupt noch um die Kulturlandschaft, ihre Pflege und ihren Erhalt, geht braucht mir bei der Argumentationsweise NIEMAND erzählen. Wenn das der Stil ist, den Leuten die in ihrer Freizeit sich drum kümmern mit "Professionals" zu drohen, nur damit der Pöbel ordentlich auf Linie spurt... - Bäh, eklig! :19:
 
Registriert
21 Apr 2003
Beiträge
2.671
OberförsterVS schrieb:
Schade, es wird wohl nichts.

Und weißt du warum? Weil du und Konsorten die Richtung vorgeben wollt und andere, konträre Meinungen als Unfug abgetan werden. Das ist typisch für Ideologen.
 
A

anonym

Guest
Zerreiche schrieb:
Tja, und dabei haben wir noch Glück!

Diese Qualität der Argumentation, soweit man sie überhaupt Argumentation nennen kann, hat vor einem halben Jahrhundert einige Millionen Menschen das Leben gekostet.


@Zerreiche, PFUI-AUS! Stimmt zwar, aber das braucht es auch nicht. :19:
 
G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Man kann ja von den Positionen von OVS halten was man will,
und auch den ÖJV durchaus kritisch beäugen.
Einiges was dieser Verein so betreibt halte ich sogar für gefährlich und die Mittel die Anwendung finden......naja ....Beuke lässt grüßen ! :16: :16: :16:

Andererseits find ich es ehrlich gesagt unter aller Sau was hier gerade abgezogen wird ! :16:
OVS hat sich in dem Trööt lediglich angeboten einen Artikel über die Vision "Jagd 2030" zu diskutieren.
Ja, gruzefix !
Habt ihr alle jetzt schon soviel Angst,
das ihr nichtmal einen Artikel lesen und über die Frage: "Wie jagen wir in 18 Jahren ?" diskutieren könnt ???? :16: :16:
Ist unsere Position so wenig gefestigt, das man gleich aufs übelste persönlich werden muss ???

Abgesehen davon, das mich der Artikel und die Frage an sich, schlicht interessiert,
ist es einfach nur lächerlich aufeinander einzuprügeln und eigentlich gar nicht zu wissen was der Inhalt des Trööts ist.


Schade, unwürdig und beschämend !!!

Waihei und Gruß

Kastljaga
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
2.682
Kastljaga schrieb:
Andererseits find ich es ehrlich gesagt unter aller Sau was hier gerade abgezogen wird ! OVS hat sich in dem Trööt lediglich angeboten einen Artikel über die Vision "Jagd 2030" zu diskutieren.

Abgesehen davon, das mich der Artikel und die Frage an sich, schlicht interessiert,ist es einfach nur lächerlich aufeinander einzuprügeln und eigentlich gar nicht zu wissen was der Inhalt des Trööts ist.


:27:

Genau so ist es.

Drei Seiten "Diskussion" über einen Artikel, den wir noch nicht mal kennen, bei dem aber angesichts einer lediglich vermuteten "Ausrichtung" bereits lauthals pfui Deibel geschrie(b)en wird. Lächerlich.
 
Registriert
6 Dez 2006
Beiträge
4.055
Zerreiche schrieb:
Tja, und dabei haben wir noch Glück!

Diese Qualität der Argumentation, soweit man sie überhaupt Argumentation nennen kann, hat vor einem halben Jahrhundert einige Millionen Menschen das Leben gekostet.

allein damit zeigt sich deine gesamte Qualifikation.

pfui..bääh
 
Registriert
25 Dez 2006
Beiträge
1.057
Oh Gott, was für immaginäre Feindbilder ihr doch alle habt! Seid ihr paranoid oder was? Bleibt doch mal alle locker hier! :36: Das erinnert mich an meinen Versuch hier mal nach Ladedaten zu fragen, wurde gleich von St. Hubertus als Schnorrer bezeichnet! Manche denken doch wirklich, dass die Welt ohne sie nicht existieren könnte! Unglaublich! Ist denn hier überhaupt noch eine Diskussion möglich? :22:

Gruß

AccuBond
 
A

anonym

Guest
Ach, das ist eine Diskussion? Wenn man gleich mal vorab mit dem Aberkennen des Jagdrechts droht - insofern sich das Gewürm nicht willig zeigt? :21:

Morgen kommt dann mit der Post ich möge mir doch bitte überlegen wie viel ich von meinem Konto bereit wäre freiwillig abzutreten. Sonst wird mir alles eingezogen.

Jagdrecht geht von Grund und Boden aus. Nichts weniger als die Androhung früherer Adelsmißstände wird hier propagiert als "Basis" der sog. Diskussion. :22:
 
Registriert
21 Apr 2003
Beiträge
2.671
Kastljaga schrieb:
Andererseits find ich es ehrlich gesagt unter aller Sau was hier gerade abgezogen wird !
OVS hat sich in dem Trööt lediglich angeboten einen Artikel über die Vision "Jagd 2030" zu diskutieren.
Ja, gruzefix !
Habt ihr alle jetzt schon soviel Angst,
das ihr nichtmal einen Artikel lesen und über die Frage: "Wie jagen wir in 18 Jahren ?" diskutieren könnt ????
Kastljaga

Das ist doch ausgemachter Blödsinn.

Denn der Threatstarter zeigt doch:

OberförsterVS schrieb:
Klar, wenn man im Schützengraben bleibt und nur ein seine Vorurteile pflegt, dann ist die Welt schön einfach. Ich fürchte nur, dass das genau die Zukunftsfähigkeit der Jagd nicht sichern wird. Wer also nicht will, dass dermaleinst nur angestellte "Wildmanager" (z.B. von den Maisgroßbauern oder den Holzackerbetreibern) tätig sind, der sollte schon etwas mehr Geist investieren. Wie schrieb mal ein kluger Kopf: "Es muss sich einiges ändern, damit es so bleibt wie es ist!"

mit dieser Aussage, mit welcher Intention er diesen Thread gestartet hat. Anscheinend geht es ihm nicht um Inhalte. Es geht um Pauschalverurteilungen. Wer anderer Meinung ist als die Chefideologen, ist rückwärtsorientiert und nicht zukunftsfähig was die Sache Jagd angeht.

Und an die anderen Gutmenschen hier, zeigt doch mal Größe, etwas Empathie und lenkt nicht mit Floskeln wie Diskussionskultur ab. Bisher war das hier eine korrekte Veranstaltung, bis auf den einen Ausrutscher von Zerreiche.

Lasst lesen eure Visionen? :20:
 
Registriert
2 Feb 2005
Beiträge
2.529
Nein, ich finde nicht, dass Kastl da ausgemachten Blödsinn gepostet hat. Er hat meiner Meinung nach 100%ig Recht.

Jeden, der hier angesichts solcher "Diskussionen" die Diskussionskultur anspricht, schonmal vorsichtshalber als "Gutmenschen" zu bezeichnen, spricht für sich.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
OberförsterVS schrieb:
In der neuen HALALI ist ein interessanter Artikel, welchen Herausforderungen auf die Jagd zukommen, wie sie aussehen könnte, welchen Gestaltungsspielraum es gibt, welche Allianzen hilfreich sein könnten.

Sollte man hier abseits der üblichen Grabenkämpfe diskutieren, eine gemeinsame Ausgangsbasis gibt es: wir alle wollen auch im Jahr 2030 noch jagen können!


DAS , lieber Schweißhund war der Beginn des Trööts.
Kennst du den Artikel ?
Hast du ihn gelesen - wenn ja dann fasse doch bitte zusammen, was darin steht.

Wenn nicht, ist alles was sonst noch kommt ausgemachter Blödsinn, weil es eben nicht vom Thema und der Diskussion getragen wird, sondern von stumpfem Niederbrüllen eines Andersdenkenden.
Und zwar OHNE genau zu wissen um was es EIGENTLICH geht.
Dein Beispiel war lediglicheine Replik auf vorangegangene Anwürfe.
Ein Schweißhund sollte eigentlich wissen, wenn man sich verzettelt hat ist es am besten zurück zum Anschuss zu gehen.... :12:

Nicht um frühere Schlachten, alte Wunde oder vergangene Zwistigkeiten, sondern schlicht um einen Artikel bisher unbekannten Inhaltes zur spannenden Frage wie wir in 18 Jahren jagen wollen, geht es.

Und erst wenn ich den Artikel gelesen habe werde ich mich gegenüber OVS positionieren.

bis dahin bleibe ich dabei:

Das Verhalten einiger hier ist schade, unwürdig und beschämend !

Waihei und Gruß

Kastljaga
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
341
Besucher gesamt
490
Oben