Jagdschule Düsseldorf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Terry1

Guest
Jagdschule Düsseldorf

Hallo und guten Tag
Wer hat Erfahrungen mit der Jagdschule Düssseldorf? Ein Bekannter von mir hat vor, auf diesem Weg den Jagdschein zu machen.
Für Informationen wäre ich dankbar :30:
Gruß
Terry

Habe dort selbst meinen Schein gemacht und kann die Schule uneingeschränkt empfehlen.
Didaktisch gut und kompakt, umfangreiche Schiessausbildung im Preis enthalten ( bis auch der Letzte auf dem Stand war, die Prüfung zu bestehen )
Absolut :27:

T

Terry1

Guest
Hört sich doch gut an, wie lange ist das her?
Waidmannsheil
Terry1

Frühjahr 2011 ( beruflich bedingt, konnte ich nicht an einem einzelnen Kurs teilnehmen, sondern mußte das Lernpensum auf 2 Kurse verteilen ...) - aber auch das ist positiv erwähnenswert. Herr Blittersdorf geht auf die Wünsche und beruflichen & zeitlichen Problemstellungen der Schüler individuell ein. Es war ne harte aber auch sehr schöne Zeit - besonders loben möchte ich auch noch einmal die beiden Flintentrainer, die wirklich engagiert einen durch die Ausbildung begleiten...

P.S.: bevor jetzt irgendein Verdacht aufkommt: NEIN - diese Mail ist keine abgesprochene Werbemail für die Jungs aus Düsseldorf - ich bin wirklich so begeistert

T

Terry1

Guest
Ich bekomme täglich neue Antworten, allerdings außschließliche privat, die sind längst nicht so positiv.
Die positivsten Bewertungen haben Jagdschulen, die etwas weiter weg sind :22:

Terry1 schrieb:
Ich bekomme täglich neue Antworten, allerdings außschließliche privat, die sind längst nicht so positiv.
Die positivsten Bewertungen haben Jagdschulen, die etwas weiter weg sind :22:

Ich kann nur berichten, wie ich es erlebt habe... das Leben ist natürlich kein Ponyhof: d.h. es war schon teilweise ganz schön stressig. Einzel"prüfungen" in der Lernsammlung mit Herrn Blittersdorf vor der ganzen Gruppe, Waffendrill etc. etc. - entscheidend ist, dass Du auf die Prüfung hin sehr gut vorbereitet wirst. Ich jedenfalls würde die Ausbildung jederzeit wieder dort machen....

L

Lothar12

Guest
Ich kann von dieser Jagdschule nur dringend abraten. Unorganisiert nicht immer Zielorientiert, da gibt es bessere, die richtig professionell arbeiten. Wir waren teilweise uns selbst überlassen, die Ausbildung an den Waffen war stark vernachlässigt und die Schießausbildung eine Katastrophe. Ich habe zwar bestanden, aber nur, weil ich gute Feunde habe, die schon jahrelang Jäger sind und mir sehr geholfen haben
Informiert Euch im Netz, dort gibt es Viele Jagdschulen, die ihr Geld wert sind. Von der Jagdschule Düsseldorf ist wenig zu finden :22: :22: :22: :22:

Lothar12 schrieb:
Ich kann von dieser Jagdschule nur dringend abraten. Unorganisiert nicht immer Zielorientiert, da gibt es bessere, die richtig professionell arbeiten. Wir waren teilweise uns selbst überlassen, die Ausbildung an den Waffen war stark vernachlässigt und die Schießausbildung eine Katastrophe. Ich habe zwar bestanden, aber nur, weil ich gute Feunde habe, die schon jahrelang Jäger sind und mir sehr geholfen haben
Informiert Euch im Netz, dort gibt es Viele Jagdschulen, die ihr Geld wert sind. Von der Jagdschule Düsseldorf ist wenig zu finden :22: :22: :22: :22:

Wann hast du den Kurs gemacht?
Wie viele aus deinem Kurs haben die Prüfung bestanden und wie viele nicht?

Gruß resistent

Na ihr macht mir ja Mut, am 1.9. gehts für mich auch nach Düsseldorf :15:

Nicht bange machen lassen. Ein Freund von mir hat 2010 dort seinen Lehrgang erfolgreich abgeschlossen und war vorher jagdlich "unbeleckt".

Stressig ist wohl das Umfeld der Prüfung, weil die nicht in D sondern irgendwo in NDS stattfindet.

L

Lothar12

Guest
Natürlich sind einige durchgefallen, aber das ist nicht das Thema
Das Thema ist, wie unprofessionell wir zum Jagdschein geführt worden sind. Ich würde es dort nicht mehr machen!!!

Gruß
Lothar12

Lothar12 schrieb:
...Wir waren teilweise uns selbst überlassen, die Ausbildung an den Waffen war stark vernachlässigt und die Schießausbildung eine Katastrophe....

Was genau meinst du mit "uns selbst überlassen"? Ich gehe zur Zeit davon aus das man uns sagt, lernt dies und jenes und dann sollten wir das tun. Das steht aber auch so in der Beschreibung das selbstständiges lernen vor und während des Lehrgangs Vorraussetzung ist. Man muss ja nur eine Richtung aufgezeigt bekommen damit man gezielt sich auf ein Thema konzentrieren kann. Seine eigenen Schwächen sieht man ja schwer (oder will sie nicht sehen)

Was verstehst du unter "Ausbildung an den Waffen"? Die Technik der Waffen an sich oder die Handhabung, Sicherheit und "Waffendrill"?

Schießausbildung kann ich mir grad noch nicht vorstellen wie das abläuft. Guckt da einer mit durchs Rohr? Zeigt einer mit dem Finger auf die Taube? :31:

Naja in ein paar Wochen bin ich schlauer (hoffentlich) :28:

L

Lothar12

Guest
Da Du Dich ja schon angemeldet hast, wirst Du es ja selber erleben. Sieh nur zu, daß Du auf Lehrpläne bestehst, wann wo was gemacht wird, lass Dich nicht vertrösten mit Worten wie: das machen wir schon, das wird schon..
Bestehe auch auf das versprochenen Lehrmaterial
Ich wünsche Dir viel Erfolg und würde mich freuen, von Dir zu hören, wie es gelaufen ist
:29:
Weidmannsheil

Lothar

Werde auf jedenfall noch Rückmeldung geben wie es gelaufen ist. Das "Lehrmaterial" kam ja schon nach Anmeldung per Post, oder wirds noch mehr geben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
168
Zurzeit aktive Gäste
507
Besucher gesamt
675
Oben