Siegen-Wittgenstein: 4 Tage
Top.
Top.
Mich haben die noch nie angerufen...Moin,
die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beim Landkreis Schaumburg in Stadthagen sind absolute Spitze. Immer freundlich, kompetent, hilfsbereit und bürgernah - was will man mehr . Da wird bei eventuellen Rückfragen einfach mal der Antragsteller zurückgerufen und der Sachverhalt auf dem "kurzen Dienstweg" geklärt - ich bin immer wieder begeistert von so viel Bürgernähe. Das soll an dieser Stelle mal ausdrücklich lobend erwähnt werden (und das betrifft so gut wie jedes Amt beim Landkreis, nicht nur die Waffenbehörde (die aber ganz besonders)).
munter bleiben!!
hobo
Und darauf bist du stolz? Traurig!Ich kam vor Jahren mal zwischen Weihnachten und Neujahr (weil ich da gerade Zeit hatte) aufs Landratsamt zum Zwecke der Jagdscheinverlängerung. Die Dame wollte nicht, weil jetzt sei nicht der richtige Zeitpunkt. Ich habe sie dann nach der Rechtsgrundlage gefragt; ich wollte wissen wo denn geschrieben stünde, WANN denn Jagdscheinverlängerungen zu beantragen seien. Sie wollte sich auf das württembergische JWMG berufen. Mein Konter, dass Jagdschein Bundesrecht ist, hat sie mit übler Rumzickerei quittiert-und zudem gäbe es ja nunmehr die Anfrage beim Verfassungsschutz ( war zu diesem Zeitpunkt zwar im Gespräch, aber noch nicht im BJG). Dann bin ich ausgetickt und habe zuhause eine Dienstaufsichtsbeschwerde geschrieben an den Landrat, in besonders ironisch-bissigem Ton. Der hat mich später zu Hause angerufen und wollte, dass ich diese Beschwerde zurück nehme. Mit der betroffenen Mitarbeiterin habe man noch was vor und sie habe gerade viel privaten Stress wegen todkrankem Eheman und bla bla bla. Tja - ich lasse mich auch von einem Landrat nicht bequatschen, die Beförderung dieser Dame zur Leiterin des Ordnungsamtes musste leider unterbleiben. Den Job bekam dann ein Mann.
Ja. Die Zeiten, wo ich mich von jedem Sesselpupser habe herumschikanieren lassen sind definitiv vorbei.Und darauf bist du stolz? Traurig!
Gut zu wissen, bin auch noch dran...Erinnerungsschreiben der Behörde inkl. Antrag kam Anfang des Jahres. Sehr nett!Region Hannover läuft top. 3 - 4 Tage, dann ist alles postalisch erledigt.
Bin in Rheinbach leider nur zweitwohnsitzlich gemeldet, daher immer die große Tour über Niedersachsen (inkl. Jagdabgabe, höhö). Aber irgendwann ziehen wir sicher auf Dauer her!Bei uns im Rhein-Siegkreis, Aussenstelle Rheinbach: Man geht hin, gibt die vorbereiteten Formulare bei der netten Sachbearbeiterin ab, den Bimbes an der Kasse und tauscht die Quittung gegen den verlängerten Schein. Sehr angenehm!