Jagdscheinverlängerung, das ging ja mal fix

Bei mir stand im Anschreiben: Machen sie sich eine Kopie des Jagdscheins und verwenden sie diese bis der verlängerte wieder da ist

Bei mir stand im Anschreiben: Machen sie sich eine Kopie des Jagdscheins und verwenden sie diese bis der verlängerte wieder da ist
Und bei Kopien auf jeden Fall sicherstellen, daß diese als Kopie erkennbar ist, also schwarz-weiss statt Farbe, vielleicht die Größe ändern auf 110% o.ä., Kopie draufschreiben.

Beim Jagdschein ist das nicht so ohne weiteres möglich, da er eine Art Heft ist, aber eine WBK kann man, wenn man es besonders gut meint, ja in Kopie dem Original sehr nahe bringen, was ich ungünstig fände.

160E Abgabe für 3 Jahre, 32E Gebühr, =192E, wie vor 3 Jahren auch.
nur 6 Tage seit Einwurf vor Ort, inkl. SA/SO, (y)

Mein SB hat heute angerufen ob es mir recht wäre, wenn der JS per Post (inkl. Rechnung) bei mir eintreffen würde...
Die Behörde hat die JS gesammelt und dann auf einen Schlag alle verlängert...

Also hier im Landkreis Amberg-Sulzbach kann man sich nicht beschweren!
Habe den JS mit Versicherungs Nachweis am Sonntag Abend in den Briefkasten am Landratsamt eingeworfen.
Heute am 12.03.2022 kam der JS per Post zurück. Poststempel 10.03.2022
Betrag von 150€ ist bis zum 12.04.2022 zu überweisen.
90€ Gebühr, 60€ Jagdabgabe
Kann hier die UJB nur loben 😉

Immer noch nix. Meinen Jagdschein und den meiner Frau per Post, wie vom Landratsamt gewünscht, am 26.01.2022 an die Behörde geschickt. Auf Nachfrage erhielt ich die Versicherung, bis zum Beginn des neuen Jagdjahres sollten wir die verlängerten JS in den Händen haben.

Immer noch nix. Meinen Jagdschein und den meiner Frau per Post, wie vom Landratsamt gewünscht, am 26.01.2022 an die Behörde geschickt. Auf Nachfrage erhielt ich die Versicherung, bis zum Beginn des neuen Jagdjahres sollten wir die verlängerten JS in den Händen haben.
die haben Dich vielleicht aufm Kieker.
Musst mal überlegen was Du damals angestellt hast,einer Mitarbeiterin die Karriere zu versauen wie Du das scheinbar tatest,, nur weil man schon Weihnachten den JS verlängert haben wollte und die halt nicht gleich gangig war, halte ich für niederträchtig.

In Ordnung find ich Deine Vorgehensweise den Landrat abblitzen zu lassen keineswegs.
Wenn der Chef schon anruft und um Nachsicht für seine Mitarbeiter bittet .........
Als ob das nichts ist wenn der Partner schwer krank ist und man ein bissl durch den Wind geraten ist.
Und,welcher Schaden ist Dir denn entstanden ?
Da zeigt der kleine Mann halt seine Bürgerrechte,nicht wahr ?

Unser LRA Starnberg ist Klasse .
Sonntag Abend Pulverschein zur Verlängerung in den Briefkasten geworfen.
Mittwoch hatte ich ihn bereits in meiner Post.
KF

Problem scheint bei uns, daß die SB teilweise im Homeoffice sind, so sagte ein Kollege der mit denen telefoniert hat.
Ich habe am Sonntag den Schein mit allem drum und dran im Kreisamt eingeworfen.
Bis Samstag war nichts da.
Wenn der Briefkasten Montag Morgen geleert wird, bis der Umschlag in der passenden Abteilung landet und die den dann bearbeiten, kann ja etwas dauern. Bin gespannt ob ich ihn am Freitag im Briefkasten habe.

Ich hatte meinen JS Ende Januar per Einschreiben am die Jagdbehörde gesendet nach 5 Tagen lag er verlängert im Briefkasten.

Hier (SL) ist ein Formular zur Jagdscheinverlängerung auszufüllen, das per e-Mail/Post der UJB/UWB zugesandt werden kann. Nach jagd- und waffenrechtl. Überprüfung(en) kann ein Termin vereinbart und der JS vor-Ort sofort, oder per Post hingesandt, verlängert werden. Klappt recht flott.

Bei uns wird Ende des Jahres kontrolliert wer zur Verlängerung im März ansteht, dann wird automatisch für alle Betroffenen die Überprüfung angestoßen.

die haben Dich vielleicht aufm Kieker.
Musst mal überlegen was Du damals angestellt hast,einer Mitarbeiterin die Karriere zu versauen wie Du das scheinbar tatest,, nur weil man schon Weihnachten den JS verlängert haben wollte und die halt nicht gleich gangig war, halte ich für niederträchtig.

In Ordnung find ich Deine Vorgehensweise den Landrat abblitzen zu lassen keineswegs.
Wenn der Chef schon anruft und um Nachsicht für seine Mitarbeiter bittet .........
Als ob das nichts ist wenn der Partner schwer krank ist und man ein bissl durch den Wind geraten ist.
Und,welcher Schaden ist Dir denn entstanden ?
Da zeigt der kleine Mann halt seine Bürgerrechte,nicht wahr ?

Unser LRA Starnberg ist Klasse .
Sonntag Abend Pulverschein zur Verlängerung in den Briefkasten geworfen.
Mittwoch hatte ich ihn bereits in meiner Post.
KF
Die träge Mitarbeiterin ist nicht mehr dort, die wirkt jetzt bei Jugend und Soziales.
Dem Vernehmen nach wartet der jetzige Sachbearbeiter bei jedem einzelnen die Anfrage /Antwort des Verfassungsschutzes ab. Andere Behörden machen das Wohl so, dass der Jagdschein vorab verlängert wird und erst dann, wenn vom Verfassungsschutz was kommen sollte, die Verlängerung widerrufen. Scheint irgendwie die effizientere Vorgehensweise zu sein.

Heute habe ich das Einschreiben mit dem JS aus dem Briefkasten geholt. Eingeworfen am Dienstag, also etwas übeDienstagr eine Woche, völlig i.O.

Bei uns im Kreis Warendorf geht`s unkompliziert. Früher ohne Termin hingefahren mit der Versicherungsbescheinigung und man war nach ca. einer halben Stunde mit verlängertem Jagdschein wieder draußen. Wegen Corona alles per Post. Letzte Woche hingeschickt und nach vier Tagen war der verlängerte Jagdschein mit Kostenbescheid in der Post. Normale Post, kein Einschreiben.

Vom Einwurf des Briefs mit dem Antrag & etc. zum Erhalt des verlängerten JS:

10 Tage zirka

Kammanichmeckan, wa.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
161
Zurzeit aktive Gäste
486
Besucher gesamt
647
Oben