Jagdpachtfähigkeit ?

gut, dass ich schon über 20 Jahresjagdschein habe
icon_biggrin.gif

Hätte nicht gedacht, dass eine so harmlose Frage im Forum bürgerkriegsähnliche Zustände hervorrufen kann
icon_wink.gif
...
Mich überzeugt - ohne dass ich Experte im Verwaltungsrecht wäre - die Argumentation mit den 36 Monaten, da die Regelung ja wohl nach ihrem Zweck die Jagdpachtfähigkeit von einer gewissen jagdlichen Erfahrung abhängig machen will, die in Abhängigkeit vom Zeitablauf vermutet wird , die Frist also nicht durch rein formale Kriterien abgekürzt oder verlängert werden sollte.

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 9x19:
...gibt schließlich noch Verwaltungsvorschriften. Habe ich bereits eingangs gesagt. Kannst Du denn lesen? <HR></BLOCKQUOTE>

Tja 9X19,

bist wohl ein wenig verkrampft?

In der Eingangsfrage kann ich keinen Querverweis auf die Befindlichkeiten
von Verwaltungsvorschriften erkennen.

Die Frage ist richtig beantwortet,
und Dein Kommentar dazu ist Firlefanz.
icon_biggrin.gif

A

anonym

Guest
@ fox01
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 9x19:
Gibt bei uns einen "formlos" geschriebenen Brief der UJB auf fernmündliche Anfrage. Das mit dem 01.04. stimmt, früher nicht. Die OJB entscheidet in aller Regel nicht darüber, sondern die UJB. Vielleicht hatte der SB Schiß, eine Entscheidung nach den entsprechenden VwV zu treffen. Ist aber doch eh Wurscht. Hauptsache, man bekommt die Pappe und kann wieder den Preis eines Jagdreviers hochjubeln.
icon_razz.gif
<HR></BLOCKQUOTE>
Hier noch einmal eines meiner Postings von Seite 1:
Wirklich nur noch einmal für "nicht lesen könnende". ...Was bedeutet wohl VwV ? Ist das kein deutlicher Hinweis ?
Vielleicht sieht man das ja auch in Eurem bajuwarischen Obrigkeitsstaat anders, das ist aber nicht mein Problem und mir jetzt im übrigen sch....egal. Werde mir künftig Antworten auf Deine Postings ersparen. Gott weiß alles und Du weißt eh alles besser.

A

anonym

Guest
Dein 1. Posting war ja wohl voll daneben.<HR></BLOCKQUOTE>

Stimmt!

Deswegen habe ich mich in dieser
Hinsicht auch berichtigt.

"Werde mir künftig Antworten auf Deine Postings ersparen. Gott weiß alles und Du weißt eh alles besser."

Fände ich wirklich schade!
icon_wink.gif

und war ausweislich einer Bescheinigung der UJB, die sich der Kerl nicht aus den Fingern gesogen hat, am 01.04. 2 Jahre und neun Monate und ein paar Tage später jagdpachtfähig.<HR></BLOCKQUOTE>

Eine Frage an den "Jagdrechtsprofi":

Wozu brauchst du eine Bescheinigung, wenn du kraft Gesetzes jagdpachtfähig bist?

mit logischem Gruß

Lindy

...in Eurem bajuwarischen Obrigkeitsstaat...
<HR></BLOCKQUOTE>

Nur langsam mit den jungen Pferden, halt die Bälle mal etwas flacher und vergaloppiere dich nicht!
icon_wink.gif

mitgutmeinendengrüßen
Njl.

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Lindy2:

Eine Frage an den "Jagdrechtsprofi":

Wozu brauchst du eine Bescheinigung, wenn du kraft Gesetzes jagdpachtfähig bist?

mit logischem Gruß

Lindy
<HR></BLOCKQUOTE>

Weil ich damals pachten wollte und die Jagdgenossenschaft eine solche Bescheinigung haben wollte. Das ist, wie bereits gesagt wurde, üblich in Verpachtungsanzeigen.
Habe mich übrigens nie als Jagdrechtsprofi bezeichnet. Aber wenn Du Streit suchst, nehme ich den Fehdehandschuh im Einzelfall gerne auf, sofern entsprechendes Niveau vorhanden wäre. Anstatt hier drei Tage zu posten, hättest Du schon bei Deinem SB anrufen können, um hier ein kompetentes Posting einzustellen, anstatt die Leute anzusauen. Wir brauchen hier nicht über Subsumtion zu labern. Es ging hier um den Tag der Jagdpachtfähigkeit. Und der bleibt gem. Rücksprache Saarland i,V,m, den entsprechenden VwV eben der 01.04. Man kann schon verstehen, warum einige Leute gegen Jagd und Jäger sind....

[ 07. Februar 2003: Beitrag editiert von: 9x19 ]

Mein lieber 9 x 19,

mach hier nicht die Pferde scheu. Wenn das mit der Jagdpachtfähigkeit bei euch so ist, dann sei froh darüber.

Ein etwas sachlicherer Ton wäre schon angebracht.

Die Bemerkung über den bajuwarische ... hättes du dir auch sparen können.

Mfg Herbert

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Nussjackl:

Nur langsam mit den jungen Pferden, halt die Bälle mal etwas flacher und vergaloppiere dich nicht!
icon_wink.gif

mitgutmeinendengrüßen
Njl.
<HR></BLOCKQUOTE>

Pardon Njl,
ich habe nichts gegen die bayrischen Volksstämme. Lediglich gegen das, was einige Politiker aus der freiheitlich demokratischen Grundordnung gemacht haben oder wie sie jeden Tag selbst vorsätzlich gegen diese verstoßen.Und da kommen subjektiv für mich die meisten Grundrechtsverstöße scheinbar aus Bayern. Ob das z.B. der Münchner Kessel gewesen ist oder Becksteins neueste Kommentare. Das habe ich mit bajuwarischem Obrigkeitsstaat ausgedrückt. War aber nicht persönlich gemeint.

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Herbert:
Mein lieber 9 x 19,

mach hier nicht die Pferde scheu. Wenn das mit der Jagdpachtfähigkeit bei euch so ist, dann sei froh darüber.

Ein etwas sachlicherer Ton wäre schon angebracht.

Die Bemerkung über den bajuwarische ... hättes du dir auch sparen können.

Mfg Herbert
<HR></BLOCKQUOTE>

Dann schau Dir mal die Kommentare von Lindy 2 (nicht lesen können etc.) und fox 01 (Firlefanz) an. Wie es in den Wald schallt, so schallt es heraus...

Dann schau Dir mal die Kommentare von Lindy 2 (nicht lesen können etc.) und fox 01 (Firlefanz) an. Wie es in den Wald schallt, so schallt es heraus...
<HR></BLOCKQUOTE>

mit dem Unterschied, dass Du in den Wald gerufen hast.
Ich bin kein Diplomvolkswirt und auch kein Rechtsanwalt, kann aber sehr gut lesen. Und deine Auusdrücke speziell auf Seite eins dieses Threads erinnern mich sehr an die Formeln absolutistischer Herrscher!
Letztendlich hat -zumindest nach der Rechtsauffassung im preussischen Stormarn- Bratljaga recht: es zählt der Besitz des 4. Jahresjagdscheins. Netterweise kann man hier die Jagdscheine nachlösen, d.h. er im Juni die Prüfung macht bekommt den Schein zurückdatiert (war zumindest bei mir der Fall, habe aber auch für das ganze Jagdjahr blechen müssen).
Von mir aus kannst Du mein Beitrag wieder herunterbügeln (vermutlich kannst Du keine andere Lautäußerung von Dir geben); ich ziehe mich aus der Diskussion, bei der ich eigentlich überhaupt nicht teilgenommen habe (da ich meine Kompetentzen sehr wohl kenne) heraus.

mit ichweissnichtwasfürgrüßen
rolf

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
179
Zurzeit aktive Gäste
429
Besucher gesamt
608
Oben