Wahrscheinlich hat er dann damit angegeben, wieviel er geholfen hat!!!
Hättest ihm ja auch dein Messer im Tausch für den Glühwein in die Hand drücken könnenBei uns ist das in der Regel auch so.
Eine kleine Anekdote dazu:
Ich habe nach der Jagd gemeinsam mit 3 weiteren Jägern aufgebrochen. Immer abwechselnd. Zwei haben Aufgebrochen und zwei haben geholfen, gehalten, Wasser vorbereitet, etc.
Dann war da noch ein ganz schlauer Jäger. Ausgestattet wie aus dem Katalog und einen Glühwein in der Hand. Ständig erklärte er uns was wir falsch machten.
Nach ein paar Stücken fiel mir plötzlich der Aufruch einer Sau hinunter als ich ihn in die Tonne schmeißen wollte. Unglücklicherweise genau vor seine Füße. Als der Jägersman dann seine Hose und Jacke sah, dampfte er ab und war nicht mehr gesehen.
So ein Pech aber auch
Also bei einer DJ bin ich der Meinung, dass ein eingespieltes Aufbrech Team mit zentralem Aufbrechplatz Sinn macht und nicht jeder an seinem Stück rumwurstelt.mir sind Jäger, die nicht selber aufbrechen wollen sind mir irgendwie suspekt. Der Gedanken an Herrenmenschen scheint naheliegend.
So soll das ja auch sein!Auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen: Wenn ich 3h durch die Dickungen gekrochen bin, meine zwei Hunde und die eigenen Hosenbeine riskiert habe, das ein oder andere Stück abgefangen und viele Stücke geborgen habe, dann hab ich mir auch schon gegönnt, mit einem Glühwein in der Hand den Standschützen beim Aufbrechen zuzuschauen.
Sachen gibt'sAuf DJ sagte mal ein Jäger" nach der Aufforderung seinen Fehlabschuss aufzubrechen "zu der "Anstellerin": "ICH DACHTE DAS MACHEN SIE".. , Die Anstellerin ist kommentarlos weiter und der Schütze musste sich auch ein Messer leihen.
Wenn ich mir anschaue wie manche "Jäger" (ich nenne sie lieber Schießer) aufbrechen, ist ein zentrales Aufbrechen sicher eine gute Lösung. Auf der anderen Seite, könnte einigen die rote Arbeit dabei helfen ein anständiger Jäger zu werden, oder es sein zu lassen.Also bei einer DJ bin ich der Meinung, dass ein eingespieltes Aufbrech Team mit zentralem Aufbrechplatz Sinn macht und nicht jeder an seinem Stück rumwurstelt.
oh ja. Die Maulhelden. Wer kennt sie nicht. Wenn sie dir zu sehr auf den S...ck gehen, geh frontal auf sie zu, bedanke dich für die gut gemeinten Ratschläge, halte ihnen das verschmierte Messer hin und bitte darum, Dinge umzusetzen. Glaubt es mir, es ist SOFORT Ruhe.Bei unseren Jagden gibt's einen " Leiter" Aufbrechplatz, der guckt, was kommt rein, gibt Anweisung, welches Stück zu welchem Aufbrecher kommt, sorgt für die Wasser, sauberes weghängen und kontrolliert nochmal jedes Stück, nachdem es vom Aufbrechbock kommt.
Uuuund..... ganz wichtig, drängt die Jäger mit Suppenteller und schlauen Kommentaren von den "Arbeitern" ab!!!!
Klappt mittlerweile super!!
Das kann man, für beide Seiten viel entspannter, bei der Einzeljagd machen.Wenn ich mir anschaue wie manche "Jäger" (ich nenne sie lieber Schießer) aufbrechen, ist ein zentrales Aufbrechen sicher eine gute Lösung. Auf der anderen Seite, könnte einigen die rote Arbeit dabei helfen ein anständiger Jäger zu werden, oder es sein zu lassen.