Jagdmesser

Oh ich würde das Zeug trotzdem nicht fressen wollen.
Habe diese Saison nach langer Abstinenz mal wieder ne Sau übernommen. Die fiel in den letzten 5 Minuten und war mit die erste auf dem Streckenplatz. Meine Güte was hat die im Vakuum Saft gezogen und riecht streng.
Es macht schon einen gewaltigen Unterschied, ob man vor seinem Ableben noch drei Stunden um sein Leben rennen muss oder ob es einen unerwartet trifft.
Mein Wildmetzger nimmt keine Stücke mehr von DJ an.

Gruß
Jan

Zuletzt bearbeitet:
Mein Wildmetzger nimmt keine Stücke mehr von DJ an.

Gruß
Jan

Ja, es gibt immer wieder Leute mit so heren Vorsätzen. Meist sind die neu im Geschäft oder sind auf den Geschäftszweig Wildverarbeitung nicht zwingend angewiesen.
Ich kenne aber keinen professionellen Wildhändler, der einen solchen Vorsatz lange durchgehalten hätte. Dass dann über unterschiedliche Preise geredet wird, steht auf einem ganz anderen Blatt...

Und nun ich auch noch:
Mein Wildhändler verlangt ein geöffnetes Schloss.
Gruß-Spitz
Ist bei uns auch so und wenn ich sehe, wie so mancher aufbricht, dann ist Ringeln oder nicht, dass kleinste „Problem“. Vielleicht bin ich aber auch noch zu sehr „idealistischer JJ“ mit mehr Theorie als Praxis. 😉 PS: bisher kamen immer Dick Messer zum Einsatz, nur zur Info um noch halbwegs was dem Thread beizusteuern.

Oh ich würde das Zeug trotzdem nicht fressen wollen.
Habe diese Saison nach langer Abstinenz mal wieder ne Sau übernommen. Die fiel in den letzten 5 Minuten und war mit die erste auf dem Streckenplatz. Meine Güte was hat die im Vakuum Saft gezogen und riecht streng.
Es macht schon einen gewaltigen Unterschied, ob man vor seinem Ableben noch drei Stunden um sein Leben rennen muss oder ob es einen unerwartet trifft.
Ja so ist es. Ich war anwesend als ein Fleischhändler eine Drückjagd-Rehwildstrecke auf Ph Wert getestet hat. Er hat sich geweigert über 20 Rehe abzunehmen weil seiner Meinung nach der Ph Wert zu hoch und nicht für denn Verzehr geeignet. Nur 3 nah er mit. Als ich fragte warum der Ph Wert zu hoch war sagte er, Drückjagd, Stress.
Ich gab ihn gebeten mein Reh zu testen welches ich vom Ansitz erlegt habe und an dem Tag zerwirken wollte. Ergebnis: alles bestens…

Jo... Diese Diskussionen sind so richtig in Mode gekommen. Die Sizzle Brothers, der Klaus grillt und noch ein paar andere "Sterne Köche" und auch richtige Sterne Köche werden im Moment nicht müde jedem, der es hören will, und auch jedem, der es nicht hören will, zu erzählen, dass das DJ Fleisch scheiße ist...

Alles gehetztes Wild mit zu viel Adrenalin im Fleisch. Alles zäh, schmeckt nicht mehr... Und zwei Räume weiter wird kräftig diskutiert, dass es durchaus legitim ist hochläufige Hunde einzusetzen.

Ihr müsst einfach am besten jeden Trend mitmachen! Und nicht bitte nicht vergessen: Das Waggiüüü Rindfleisch für den Burger darf nur bei Vollmond gewälft werden um anschließend drei Liter Schillischießmichtot Soße drüber zu kippen....

Die Stücke, die ich bisher übernommen habe waren alle einwandfrei und lecker...

Zuletzt bearbeitet:
hatte noch kein Kitz mit 5 KG, aber dann wäre ich so flexibel und würd nicht ringeln. Verkauft bekomme ich ein Kitz unter 9KG eh nicht. Also kann ich das ringeln auch sein lassen.

Aber ich denke Dir geht es mehr ums stänkern, oder?

Robert
Du Glücklicher, die Kitze die ich hier im September (großstadtnah) erlegen darf haben selten über 7-8 kg…

Jo... Diese Diskussionen sind so richtig in Mode gekommen. Die Sizzle Brothers, der Klaus grillt und noch ein paar andere "Sterne Köche" und auch richtige Sterne Köche werden im Moment nicht müde jedem, der es hören will, und auch jedem, der es nicht hören will, zu erzählen, dass das DJ Fleisch scheiße ist...

Alles gehetztes Wild mit zu viel Adrenalin im Fleisch. Alles zäh, schmeckt nicht mehr... Und zwei Räume weiter wird kräftig diskutiert, dass es durchaus legitim ist hochläufige Hunde einzusetzen.

Ihr müsst einfach am besten jeden Trend mitmachen! Und nicht bitte nicht vergessen: Das Waggiüüü Rindfleisch für den Burger darf nur bei Vollmond gewälft werden um anschließend drei Liter Schillischießmichtot Soße drüber zu kippen....

Ist schon über 10 Jahre her, da hab ich kurzzeitig bei nem Metzger mitgejagt, der hat schon damals gesagt, dass er kein DJ Wild mehr ankauft, weil das Fleisch nicht so gut ist (wässriger und heller).

Ist schon über 10 Jahre her, da hab ich kurzzeitig bei nem Metzger mitgejagt, der hat schon damals gesagt, dass er kein DJ Wild mehr ankauft, weil das Fleisch nicht so gut ist (wässriger und heller).
Das stinkt auch . Geh mal nach der DJ in so eine Wildkammer .
Ich kann mir nur vorstellen , dass der Betrieb daraus sehr viel Weihnachtswurst etc. macht .

Jo... Diese Diskussionen sind so richtig in Mode gekommen. Die Sizzle Brothers, der Klaus grillt und noch ein paar andere "Sterne Köche" und auch richtige Sterne köche werden im Moment nicht müde jedem, der es hören will und auch jedem, der es nicht hören will, das DJ Fleisch scheiße ist...

Das Fleisch ist natürlich in Ordnung, aber qualitativ nicht vergleichbar.
Das hat er mir vor Jahren schon demonstriert. Er zeigte mir Farbunterschiede und Wassereinlagerungen. Das Adrenalin spielt eine maßgebliche Rolle.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
443
Besucher gesamt
594
Oben