Jagdgelegenheit

Registriert
12 Mai 2009
Beiträge
152
Hier können alle ihre Jagdgelegenheit angeben. Niederwildjagden sind willkommen, wir wollen ja lernen :)
Ich freue mich
 
Registriert
12 Mai 2009
Beiträge
152
Es geht mir wie so manchem Jungjäger. Nach der Prüfung kommt das große Loch, trotz des Lehrganges in der KJS.

Es widerstrebt mir einfach, einen Pirschbezirk beim Forst zu nehmen, das hat für mich etwas von Schießbude.

Es ist ja im Moment auch nicht die Zeit, warten wir mal den Herbst ab :)
 
Registriert
1 Jan 2010
Beiträge
8.983
...dann müssen sich ja alle Forstbeamten im Forum um Deinen Wunsch schon mal keine Gedanken machen...viel Spaß als Pachtknecht!

Dein Profil solltest du überarbeiten oder ist Beramter ein ganz neuer Job?
 
G

Gelöschtes Mitglied 6077

Guest
DrGonzo schrieb:
Es widerstrebt mir einfach, einen Pirschbezirk beim Forst zu nehmen, das hat für mich etwas von Schießbude.

Na, du kennst dich aber aus...
 
Registriert
2 Sep 2009
Beiträge
651
Sag mal, sehe ich das richtig: Du bis eingeschworener 8x57 Fan, aber hast gar keine Jagdgelegenheit? Woher nimmst Du denn dann deine Erfahrungen mit 300Win Mag und 8x57?
Im Übrigen würde ich mal in mich gehen und überlegen, ob das hier so der richtige Weg ist, um Einladungen zu bekommen.
Und wie meinst du das mit der Schießbude denn?
 
Registriert
26 Apr 2006
Beiträge
295
die Nicks König Faroud und Richard Burton haben/hatten eine ähnliche Diktion und Attitüde...
 
A

anonym

Guest
razorback2 schrieb:
die Nicks König Faroud und Richard Burton haben/hatten eine ähnliche Diktion und Attitüde...

Schau mal unter Waffenrecht - Heute auf dem Amt auf die letzte Seite des Threads. :wink:
Mittlerweile zwar zur Schadensbegrenzung editiert, aber im Zitat kannst noch das Original lesen. :lol:

Man müsste glatt mal einen Fachmann fragen wie oft man eine Persönlichkeit spalten kann. :shock:
 
Registriert
26 Apr 2006
Beiträge
295
gletscherpris schrieb:
razorback2 schrieb:
die Nicks König Faroud und Richard Burton haben/hatten eine ähnliche Diktion und Attitüde...

Schau mal unter Waffenrecht - Heute auf dem Amt auf die letzte Seite des Threads. :wink:
Mittlerweile zwar zur Schadensbegrenzung editiert, aber im Zitat kannst noch das Original lesen. :lol:

Man müsste glatt mal einen Fachmann fragen wie oft man eine Persönlichkeit spalten kann. :shock:
Und gleich auch noch Versuch der Provokation unter Waffenrecht 2-Schuß-Mag. Ignore-Taste wäre praktsch
 
Registriert
1 Nov 2006
Beiträge
7.150
Förster Knallebumm schrieb:
Sag mal, sehe ich das richtig: Du bis eingeschworener 8x57 Fan, aber hast gar keine Jagdgelegenheit? Woher nimmst Du denn dann deine Erfahrungen mit 300Win Mag und 8x57? ...

Stell Dir mal ein Jagdforum vor, in denen nur noch die User zu Kaliber- und Geschossfragen Stellung nehmen, die ausreichende (was immer das sei?) persönliche Erfahrungen im Vergleich der Diskussionsgegenstände gemacht haben ... :mrgreen:

Siehste: Leer und öd wär´s.

Wmh, Skogman
 
Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
1.921
gletscherpris schrieb:
razorback2 schrieb:
die Nicks König Faroud und Richard Burton haben/hatten eine ähnliche Diktion und Attitüde...

Schau mal unter Waffenrecht - Heute auf dem Amt auf die letzte Seite des Threads. :wink:
Mittlerweile zwar zur Schadensbegrenzung editiert, aber im Zitat kannst noch das Original lesen. :lol:

Man müsste glatt mal einen Fachmann fragen wie oft man eine Persönlichkeit spalten kann. :shock:

Das ist ja der Hammer :lol: :D
 
Registriert
12 Mai 2009
Beiträge
152
Zum Thema Pirschbezirk: Ich sehe nicht ein, sehr viel Geld dafür zu bezahlen, dass ich dem Förster bei seiner "Schädlingsbekämpfung" noch helfe.
Und was mit "Schießbude" gemeint war: Ich habe die Jägerprüfung nicht abgelegt, um von einem Förster gesagt zu bekommen: "Sie schießen soundsoviele Stücke Rehwild, benutzen Sie den Ansitz 3."
Jagd ist nach meinem Verständnis etwas anderes.
Mein Verständnis, was Jagd ist: Wenn ich schon ein Lebewesen von dieser in die andere Welt befördere, muß es Sinn haben. Hegeabschuss, Verhinderung des Ausbreitens von Krankheiten, Ermöglichen der Weitergabe guten DNA-Materials an nachfolgende Generationen und, last but not least, mann will ja auch was essen :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
462
Besucher gesamt
597
Oben