So dann ist es wohl mal wieder Zeit meinen liebsten Thread ein wenig zu pflegen...
Ich hatte ja schonmal berichtet das ich meine ersten jagdlichen Schritte in einem kleinen Revier hier im Westerwald gemacht habe.
Das Pächterduo war sehr gegensätzlich aber Grundsätzlich lustig.
Nach meinem ersten Jahr im Revier bekamen wir einen Begeher dazu, ein älterer Herr aus der nächsten großen Stadt, ein sehr netter, leicht dusseliger Mann der aber leider nicht mit viel jagdlichem Verständnis gesegnet war.
Schlechter Wind war zum Beispiel eher ein Grund als ein Hindernis und Ruhe halten auf dem Ansitz bestenfalls eine Option. Wenn er Anblick hatte hat er sich aber immer äußerst sauber verhalten.
Dazu war er sehr Gesellig und lustig, von dem her haben sich immer alle gefreut wenn der da war.
Eines schönen Sonntages habe ich mal wieder eine lange Liste an Revieraufgaben bekommen, unter anderem das neu streichen der Malbäume.... Ich habe das immer gehasst, mein damaliges Auto war ein kleiner Clio und der hat danach immer für Wochen gestunken, entsprechend schob ich das ganze ewig vor mir her und machte erstmal alles andere bevor ich den Mistkanister von der Jagdhütte holen wollte.
Zu meinem Glück (so dachte ich) kam irgendwann der besagte Begeher vorbei und bot in einem Plausch an die Malbäume zu streichen, da er eh mit dem Hund eine größere Runde drehen wollte.
Habe ich natürlich dankend angenommen und entsprechend früher Feierabend gemacht...
Am nächsten Tag rief mich einer der Pächter an... Die Begrüßung lief in etwas so....
Ich: Hi, Westwood hier, alles klar?
Pächter: Gude, soweit alles klar, wollte mich nur nach deinem Geistesstand erkundigen.
Ich: Ähhh, wie immer.... Schlecht aber nicht Hoffnungslos...
Pächter: Also wenn ich so durchs Revier laufe würde ich doch eher auf Hoffnungslos tippen...
Ich: Willst du mir irgendwas mitteilen?!?!
Pächter: Das kannste die heute Nachmittag persönlich anhören, kommste nach der Schule mal vorbei.....
Also Nachmittags mit ein bisschen bammel beim Pächter angetreten und dort auch recht kühl Empfangen worden mit den Worten `` Steig ins Auto, wir fahren uns mal was ansehen und du erklärst mir was du dir dabei gedacht hast...´´.
Im Revier angekommen fuhren wir an der ersten Salzlecke vorbei und mich traf beinahe der Schlag
Da hat der Kerl der mir die Arbeit abnehmen wollte doch jede Salzlecke im Revier mit Buchenholzteer gepinselt.
Die Malbäume dagegen hatten die Aktion vollkommen unbefleckt überstanden.
Ich erklärte mich natürlich direkt und dachte ich wäre fein raus... Pustekuchen... Erst bekam ich einen zwischen die Hörner weil ich meine Arbeit wen anders machen lassen wollte, dann weil das schief gegangen war und es mir nicht selbst aufgefallen ist und zu guter letzt wurde ich dazu verdonnert am nächsten Wochenende alle Salzlecken neu zu bauen.
Heute eine Geschichte über die alle Beteiligten sehr herzlich lachen.
Moral aus der Geschicht, eigen Arbeit abgeben lohnt sich nicht....