Eine kleine Geschichte aus der letzten Woche nach der ich doch langsam anfange meine Außenwirkung zu überdenken bzw. mir Sorgen zu machen das mein Sarkasmus und die Ironie doch ab und an ein bisschen viel des guten sind....
Ich wurde bei uns in der Gegend zum Entenstrich eingeladen, immer ein Highlight für mich da ich da nur ein bis zwei mal im Jahr zu komme. Der Einladende war so nett und meinte ``Wenn du willst bring noch ein oder zwei Jungs mit!´´, also einen meiner Begeher mit seinem DD und einen Jungjäger aus dem örtlichen Hegering mitgenommen.
Der Jungjäger hat sich gefreut wie Bolle aber hatte noch ein zwei Fragen, unter anderem, wie wir die Enten denn im Anschluss bergen würden, weil ich doch garkeinen Hund hätte.
Nach der Antwort `` Na deswegen nehme ich dich doch als JJ mit, pack ne Badehose ein!´´ bekam ich einen sparsamen Blick ab aber keinen weiteren Kommentar, für mich war die Sache damit abgehakt.....
Am Tag der Jagd fuhr ich den guten dann abholen....
Er kam aus dem Haus, jagdlich gekleidet, Futteral dabei, kleiner Rucksack und ein Seesack
Da ich doch ein kleines bisschen Neugierig bin gingen wir während der Fahrt mal durch was er so alles an Ausrüstung dabei hat.... Flinte, Gehörschutz, Munition, Jagdschein...……. Neoprenanzug.....
Es hat mich ziemlich in den Fingern gejuckt ihn das Ding für die Jagd anlegen zu lassen aber das gute Herz hat am Ende doch gesiegt (ein bisschen ärgere ich mich drüber). Ich habe ihn dann aufgeklärt das genug Vierbeinige Mitjäger am Start sind und er nicht ins Wasser müsse, die Erleichterung war quasi spürbar im Auto.
Vielleicht sollte ich drüber Nachdenken seltener so ein ernstes Gesicht bei dummen Sprüchen zu machen