Jagderlebnisse auf youtube

Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
5.263
Ich habe da bestimmt was missverstanden? :what::no:

Da geht es um ein Gatter mit knapp 1.000 ha (im Video: 2.500 acre / auf der HP: 9 km²) und die sprechen von ein paar hundert Stück Damwildbestand plus weiteres Wild?
 
Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
Wird doch gefüttert und hat den Vorteil, dass man nicht so lange suchen muss um zum Schuss zu kommen. Spart enorm Arbeitszeit.

Waidmannsheil
Lucas
 
Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
13.152
Ich habe da bestimmt was missverstanden? :what::no:

Da geht es um ein Gatter mit knapp 1.000 ha (im Video: 2.500 acre / auf der HP: 9 km²) und die sprechen von ein paar hundert Stück Damwildbestand plus weiteres Wild?

Du hast es schon richtig verstanden, aber bei einem Bestand von nicht mal 2 Stück Hochwild pro Hektar relativiert sich das bei Rudel/Rotten bildenden Arten. Da bleiben immer noch Areale, in denen sich ein Jäger aufhalten kann, ohne ein Tier zu berühren!:biggrin:;-)
 
A

anonym

Guest
Ich sehe bei der ganzen Filmerei noch andere Probleme:

Der Jagdherr kommt gewaltig unter Druck. Passiert etwas auf der Jagd und hat er seine Ansprache nicht glasklar und korrekt gemacht, ist ihm auch nur der kleinste Fehler unterlaufen, dann ist er in der Haftung. Alles top dokumentiert.

Es gibt einfach Jagdszenen, die sich erst wärend der Jagd ergeben, die oft nicht beeinflussbar sind, die den Hass auf die Jagd schüren. Ich denke hier an das Hetzen von angebleitem Wild, klagendem Wild, Hunden, die einige Zeit brauchen, bis sie ein Stück abtun, abfangen, Hunden, die neben dem Dorf einen Kater im Senf abtun usw.

Die ganzen Selbstverwirklicher und Selbstdarsteller mit ihren action-cams brennen alles unwiderruflich in`s www, wobei jeder aktive Jäger weiß, dass es eben oftmals zu Szenen kommt, die für ihn normal, die sogar aus tierschutzrechtlicher Sicht in Ordnung sind, die aber dafür sorgen können, dass er dies erst einmal vor Gericht klar stellen muß.

Und darauf habe ich keinen Bock. Auch nicht darauf, dass mich irgend jemand fotografiert oder filmt und dies in`s net stellt. Das mag empfindlich klingen, aber ich habe diesbezüglich mit dem Großmeister des KJG Probleme gehabt, was mich bewogen hat, alle Fotos und Filmaufnahmen zu untersagen. Und das kann ich auch nur jedem Jagdleiter und Jäger raten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
13.152
Hier mal Neues vom W&H-Channel:

[video=youtube;70vtKMjOh20]https://www.youtube.com/watch?v=70vtKMjOh20[/video]
 
Registriert
10 Nov 2007
Beiträge
1.666
Hat jemand eine plausible Erklärung warum da 30 Drückjagdböcke auf einer Straße stehen im abstand von 10 Metern :biggrin:

ich war ja nu schon auf einigen Drückjagden in "Frankreich". Da geht es anders zu. :) Es kann natürlich sein, daß das eine der sündteuren Bezahljagden im Elsass ist, da mag es so fürnehm zugehen.
 
Registriert
29 Sep 2014
Beiträge
144
ich war ja nu schon auf einigen Drückjagden in "Frankreich". Da geht es anders zu. :) Es kann natürlich sein, daß das eine der sündteuren Bezahljagden im Elsass ist, da mag es so fürnehm zugehen.
Dort war auch Halali zu Gast, der Film wurde hier schon eingestellt. Einer der letzten Schwarzwild Fieber Filme wurde ebenfalls dort gedreht. Feinstes Jagdgatter in der Nähe von Paris ;)
 
Registriert
12 Nov 2014
Beiträge
3.773
Hat jemand eine plausible Erklärung warum da 30 Drückjagdböcke auf einer Straße stehen im abstand von 10 Metern :biggrin:

Vielleicht, damit man die Entfernung besser einschätzen kann? Wenn sie die noch enger zusammen stellen, dann kommen die Sauen nimmer durch und lassen sich noch einfacher erlegen? Vielleicht auch, damit keiner sagen kann, auf dem Stand ist erst gestern ne Sau erlegt worden? Vielleicht bauen die die dort auch und haben nur vergessen sie umzustellen? ich hab keine Ahnung, Sinn macht es wohl keinen, es sei denn, man kann jeden einzelnen Stand recht teuer verkaufen. Ich persönlich steh am liebsten dort, wo ich sonst keinen anderen seh und v.a. nicht gefährden kann. I.d.R. kann ich dann nämlich auch nicht von dem anderen gefährdet werden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6475

Guest
[video=youtube;OGuYdEvtVro]https://www.youtube.com/watch?v=OGuYdEvtVro[/video]
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
23
Zurzeit aktive Gäste
155
Besucher gesamt
178
Oben