Jagderlebnisse auf youtube

https://www.youtube.com/watch?v=AuZXhf2SQZI

schöne Treibjagd auf Niederwild.

Bester Spruch 13.20min : " Das Reh hat sich ausgerechnet ein Labrador gegriffen. Das muss dem Reh ganz schön peinlich gewesen sein"

(ich darf lachen.... hab selber nen Labbi :) )

Du mußt aufpassen. Es ist gängige Forums-Weisheit, daß Labradore sowas nicht tun. Weil sie es nicht können. Basta. Wurde ich auch gelernt. Muß ich meiner nur sagen, glaube aber ncht, daß sie das wirklich interessiert.

A

anonym

Guest
Zu: "da hätte man mehr draus machen können"

Ich hätte mich als Rotwild-Anfänger auch nur auf Kälber konzentriert. Hätte nicht 100% sagen können welches Kalb zu welchem Alttier gehört. Aus meiner Sicht ist es auch nicht verkehrt erst das Kalb sicher zum liegen zu bringen bevor man sich auf was neues konzentriert. Genial, dass er die Scene so aufnehmen konnte.

Richtig! Weil schwer zu ueberblicken in der Situation...

Das er die Sauen 'pardoniert' hat, ist allerdings ... na ja, da hat er Kaffee getrunken, ist mir auch schon passiert. Guten Anblick gehabt. Vielleicht waren Sauen auch nicht frei :)

Andere Frage: Munition, wuerde man nicht erwarten, dass bei so einer Schussentfernung Kaelber und -schwache- Schmaltiere im Feuer liegen?

Ich schiesse eine 7x64 Norma Vulkan aus einer Steyer-Daimler-Puch, von den 4 Stuecken RW die ich letztes Jahr erlegen durfte lagen drei im Feuer. Der staerkere Schmalspiesser nach 40m (auf 140m geschossen).

Nur mal so 'ne Frage zu Euren Erfahrungen ... es hat mich gewundert, wie die beschossenen Kaelber 'noch abgingen' nach dem Treffer.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen was das für eine Waffe ist in dem Film mit dem schwarzen Bock??
#habenwill:thumbup:

Die BD14 ist doch ein Drilling und im Film ist doch ein Bergstutzn bzw. eine Kombinierte mit Einstecklauf zu sehen oder?

A

anonym

Guest
Der bd 14 wirkt ja wie ein Bergstutzen. Denke, dass es sehr wahrscheinlich eine Blaser ist. Habe nicht die 18 min. gesehen nur puntuell.

Sonst gib eine Zeitsequenz an.

Der Schieber der Handspannung sah mir nicht nach Blaser aus. Habe die von Blaser klobiger in Erinnerung.

Gruß Wäller

Hab mir die Waffe gerade nochmal angeschaut. Scheint doch eine Blaser zu sein. Sattelmontage und Patronenauszieher lassen mich zu dem Schluss kommen. Die langen Seitenplatten gefallen mir sehr gut.

Gruß Wäller

Es hat zwar nichts mit Jagderlebnissen oder mit der Jagd zutun aber ich finde er wird von uns allen viel zustimmung für das Video bekommen ;-)

[video=youtube;JR-dAXlJJXM]https://www.youtube.com/watch?v=JR-dAXlJJXM[/video]

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
19
Zurzeit aktive Gäste
85
Besucher gesamt
104
Oben