Ich weiß, wenn ich einen Film von Sauer sehe, dann geht`s um ... Sauer. Klar. Die Filme, besonders die der Gamsjagd, gefallen mir sehr gut, der McNab ist schlecht. Das mit der Erlegung sehe ich wie Stöberjäger. Ein Jagdfilm kann nie volle Punkte erreichen, wenn ich nicht erfahre, wie weit geschossen wurde, mit welchem Kaliber und welcher Munition.
Zu den Blogger-Filmen:
Der Typ von JAGD TOTAL ist ohnehin ein Selbstdarsteller vor dem Herrn, der Video-Kontakt mit ihm schadet mehr, als er nutzt. Macht eine Reise, daraus 8 Videos und zum Schluss erklärt er dann noch auf seinem Kanal den Weitschuss mit dem 2. BE-Glas auf 1.640 m. Das Glas, von dem DDoptics einen 100m-Versatz von bis zu 2 cm angibt. Der Typ mit dem Sniper-Cap ist auch etwas, was zu folgendem Eindruck beiträgt: Verarsche von Trommlern -> dieses Produkt kaufe ich sicher nicht.
Mir ist ebenfalls beim Thema LR Thomas Haugland 1.000 mal lieber, kommt ehrlicher an.
Meine Ersteinschätzung zu deutschen Bloggern / Filmemachern bestätigt sich immer mehr. Ich bleib dabei: Dreispross macht gute Filme, ich bin ein "Fan".
Was immer stärker "durchkommt", ist das Thema Produktwerbung. Ich merke an mir, dass ich es negativ empfinde. Gleiches bei den "Wilddieben" oder bei der Horde an Mädels, die in kürze die Kanäle mit IWA-Beiträgen in Form dämlicher Fragen mit Fieselstimme vollpumpen werden. Es geht halt nur noch um Kohle und Klicks.
Vielleicht aber bin ich in dem Bereich sensibler als andere, weil ich jahrelang Öffentlichkeitsarbeit gemacht habe und am Tisch saß, als man Sequenzen eines der erfolgreichsten deutschen Werbefilme besprach. Geradezu plump ist hier das Produktplacement von Filmemachern, die Nicht-Herstellerfirma sind, aber verdienen möchten. Dabei ist man heute in der Branche schon einen Schritt weiter, aber das hat keiner von denen "geschnallt".
Ich sage hierzu ganz klar: Entweder offen vermarkten oder gar nicht. Keinesfalls aber diese plumpen Versuche.
Am überzeugendsten, und das meine ich vollkommen ernst, war für mich das Waffenland-Video mit einem Forist zur Helix!!! Der hat das, was wir früher gesucht haben. Die Beine am Boden, die Verbindung zur Zielgruppe, man glaubt was er sagt und tut, er hat genau die Sprache und das Erscheinungsbild, das einer 90-jährigen einen Bausparer verkaufen kann, ohne dass die Frage aufkommt, ob sie ihn benötigt. Mal etwas übertrieben ausgedrückt.
Viele aber machen den Fehler, sich in Szene zu setzen, wobei sie die schlechtesten Schauspieler und die schlechtesten Akteure sind. Hier etwas zu schaffen, war nur ganz wenigen vorbehalten. Bspw. Stallone.