Jagderlebnisse auf youtube

Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
13.152
Erlegungen sind m. E. aber das Salz an der Suppe von JAGD-Videos, sonst könnte man sich auch schöne "Heimat-Filme" anschauen. Der Jägersmann hier macht das z. B. ganz prima:

[video=youtube;bAH6sDzJllY]https://www.youtube.com/watch?v=bAH6sDzJllY[/video]
 
A

anonym

Guest
Stöberjäger, es geht ja auch nicht um die Erlegung als Krönung der vorangegangenen Bemühungen, sondern um die alleinige Darstellung von Abschussszenen. Aber, manche brauchen das wohl, weil sie sonst nichts zu haben scheinen, über das sie sich definieren könnten / wo sie im Leben erfolgreich waren und deshalb zeigen sie der "World-Wide-Welt" , was für sie wichtig ist. Auch wenn sich das auf so - singulär dargestellt - primitive Dinge, wie das Töten eines Tieres beschränkt.:p

Ich hab`s einige Absätze vorher geschrieben. Es gibt sehr wohl ausgezeichnete Filmbeiträge, wie der vom Darß oder der aus NRW, anhand denen man Jagd und unser Tun erklären kann. Vor allem kommt hier die Liebe zur Natur, zum Wild, zum Jagdhund und die Achtung vor der Kreatur rüber. Und es gibt eben erfolglose Einfallspinsel, die eine Kamera auf der Waffe brauchen, um einzig das Sterben durch ihre Hand darstellen zu können.

Sprache kaschiert Vieles, das Tun nicht.


@ Dierwes: Hab` mich mal etwas damit befasst. Die machen seit Kindesbeinen an schwerpunktmäßig hauptsächlich Schafe jagen. Vater und Söhne. Jedes Jahr, auf alle Schafe des Kontinents und neuerdings auch in Asien auf Ziegen. Dafür wird hart trainiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
23 Jun 2011
Beiträge
705
@ Dreispross: Ich kann mich Bora nur anschließen, einfach super! Da freut man sich schon auf das nächste Video...
 
Registriert
10 Nov 2005
Beiträge
611
Toll gemacht, das wird hoffentlich viele Nicht-Jäger erreichen welche meinen das wir nur "ballern" !!!
 
A

anonym

Guest
:thumbup: sucht mal nach Dreispross auf youtube und dann den Film "Damhirschjagd im Försterwald". Gefällt mir auch sehr gut. Der Kommentar ist super, zeigt er doch Deine super Einstellung zum Wild!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Sep 2010
Beiträge
1.735
Danke fürs mitnehmen, Dreispross!
Wie immer ein gut gelungener Film. :cheers:
 
Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
13.152
Stöberjäger, es geht ja auch nicht um die Erlegung als Krönung der vorangegangenen Bemühungen, sondern um die alleinige Darstellung von Abschussszenen....

Nicht jede "Nummer" kann ein Kunstwerk sein! ;-)

Nicht jede Erlegung muss die Krönung einer anstrengenden Jagd gewesen sein. Es gibt vielleicht auch gute Gründe, einfach mal nur das Zeichnen oder die Flucht von Erlegungen darzustellen. Auf alle Fälle gibt es dafür reichlich Interessenten, wie die Klicks von Videos wie z. B. : "11 deer in 35 seconds" zeigen. Das muss man m. E. nicht diskreditieren, wenn dabei saubere Schüsse gezeigt werden. Wer lieber anstrengende Kraxelei mit einem "Flitzebogen" anschaut, bei der möglichst kein Lebewesen verletzt wird, oder ein Jungjägervideo, bei dem der Protagonist sich 15 Minuten nur selbst filmt und den Zuschauer volltextet, bekommt das ja auch geboten und wird darüber nicht verächtlich gemacht.
 
Registriert
29 Sep 2014
Beiträge
144
@Bora: Danke für deinen Zuspruch!
Hier habe ich noch ein Video, das aber dieses Mal auf großes Drum und Dran verzichtet und sich nur aufs Wesentliche konzentriert ;-)

[video=youtube;z8OqwD12RSg]https://www.youtube.com/watch?v=z8OqwD12RSg[/video]
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
224
Besucher gesamt
354
Oben