Walther Fan Gruppe

Registriert
18 Apr 2019
Beiträge
2.040
Bei der Feder ging es mir nicht um Gewicht. Grade bei Polymer kann es doch nicht schaden wenn der Schlitten sanfter gebremst wird.

Der Hochschlag und somit die Kontrollierbarkeit ist das Ziel.

Gewicht, es gibt tolle Laufgewichte mit Daumenauflage für Glock. Leider noch keine für PDP gefunden wenn jemand was weiss…

Waffenlicht würde viel bringen aber in Blödland ja leider soooooböse🤪

Ich meine Gewichte für das Picarail
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Apr 2016
Beiträge
1.307
Waffenlicht würde viel bringen aber in Blödland ja leider soooooböse🤪

Ich meine Gewichte für das Picarail
Jetzt steht uns ja erstmal eine neue Waffenrechtsänderung bevor.
Im letzten Referentenentwurf war jagdlich eine Freigabe für Lampen drin. Mal sehen, ob die bleibt, wenn man schon Kröten im Messerbereich und zig anderen Themen schlucken muss.
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
7.094
Ich hoffe das Walter 2025 die PDP Professional Enforce Tac für die zivilen Nutzer auf den Deutschen Markt bringt.
Davon wäre dann sofort eine meine.:love:
 
Registriert
18 Apr 2019
Beiträge
2.040
Ich hoffe das Walter 2025 die PDP Professional Enforce Tac für die zivilen Nutzer auf den Deutschen Markt bringt.
Davon wäre dann sofort eine meine.:love:
Moin, ich versthe nicht was an der anders ist wie an meiner PDP FS V2 SD.
Performance Trigger habe ich auch (serienmäßig) zusätzlich noch SD Gewinde.
Das einzige was ich sehe ist dass das Aimpoint ohne Zwischenlage ist. Mein Holosun SCS braucht das auch nicht. Man braucht also nur ein Aimpoint extra für PDP

Mit anderen Worten, es ist doch nur das Aimpoint ohne Zwischnadapter was hier anders ist? Oder habe ich was übersehen? Das gibt es aber tatsächlich so nicht zu kaufen. Ich hab es jedenfalls nicht gefunden auf der HP von Aimpoint.


Hingegen das Model für die BW KSK hat wenigstens einen Kompensator aber keinen Prformance Trigger

 
Registriert
4 Jul 2021
Beiträge
472
Ich hätte dann lieber die neue PDP Pro-X PMM oder die PDP Pro X PMM Full-Size
Die haben einen Comp und gehen in USA für 999$ über den Ladentisch, sobald sie lieferbar sind.

Quelle:
Walther USA
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
619
Interessant. Die sieht ja fast aus wie meine. (5"SD mit nachgerüstetem Kompensator) :whistle:😜
Was ich aber viel spannender finde:
Wenn die PDP mit Kompensator offiziell eingeführt ist, kann ich die ja bei der Disziplin "Dienstpistole" verwenden 🤓
 
Registriert
4 Jul 2021
Beiträge
472
Interessant. Die sieht ja fast aus wie meine. (5"SD mit nachgerüstetem Kompensator) :whistle:😜
Was ich aber viel spannender finde:
Wenn die PDP mit Kompensator offiziell eingeführt ist, kann ich die ja bei der Disziplin "Dienstpistole" verwenden 🤓
Kannst du doch sowieso - die P14 hat einen Kompensator.
Das Kommando Spezialkräfte hat gerade um die 3000 Stück P14 und P14K bestellt.
Ich weiss nicht, ob sie dadurch zur Dienstpistole wird....
 
Registriert
18 Apr 2019
Beiträge
2.040
Jo das macht noch keine andere Waffe draus. Diese Selbst leuchtenden Visierungen sind ja auch nicht erlaubt wegen Strahlung ☢️
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
619
Kannst du doch sowieso - die P14 hat einen Kompensator.
Ich meinte auch die P14, die PDP-Version mit Kompensator von Walther USA gibt es hier ja gar nicht und die wird wahrscheinlich auch nirgendwo als Dienstwaffe geführt.
Der Fall P14 ist schon interessant, weil die PDP mit Kompensator und Reflexvisier (Aimpoint Acro) eingeführt wird. Das eröffnet in der Disziplin "Dienstpistole" vom Reservistenverband ja völlig neue Möglichkeiten :love:😋
 
Registriert
4 Jul 2021
Beiträge
472
Ich meinte auch die P14, die PDP-Version mit Kompensator von Walther USA gibt es hier ja gar nicht und die wird wahrscheinlich auch nirgendwo als Dienstwaffe geführt.
Der Fall P14 ist schon interessant, weil die PDP mit Kompensator und Reflexvisier (Aimpoint Acro) eingeführt wird. Das eröffnet in der Disziplin "Dienstpistole" vom Reservistenverband ja völlig neue Möglichkeiten :love:😋
Gib bitte einen Bericht, wenn du mit einem P14 Äquivalent das erste Mal beim Reservistenschiessen aufgetaucht bist!
😎
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
164
Zurzeit aktive Gäste
320
Besucher gesamt
484
Oben