Jagderlebnisse auf youtube

Registriert
16 Feb 2012
Beiträge
1.655
Na ganz so einfach kann man das auch nicht stehen lassen!

Erstens muss man z. T. heute schon "dankbar" sein, wenn sich überhaupt jemand rausbequemt die Sauen zu bejagen, egal ob an Kirrung, Schadensfläche oder am Wechsel!;-)
(Ich übrigens bevorzuge die Schadensflächen; ist auf die Dauer billiger für mich!;-))

Zweitens ist es doch wohl sehr stark revierabhängig, ob die eine oder andere Jagdart auf Sauen mehr Erfolg verspricht!

In einem Revier mit Schwarzwild als Standwild und Strecken mit mehr als ich sag mal 8 Stück/100ha Wald per anno ist der Ansitz an den festen Wechseln natürlich erfolgversprechender und damit auch sinnvoller als ein Ansitz an den Wechseln in einem Revier, wo die Sauen mal sporadisch auftauchen und die Strecken bei einem Stück/100 ha Wald liegen!
Solche Reviere gibt es nämlich auch!
In einem schwarzwildstarken Revier hohe Strecken beim Ansitz zu erzielen ist mit Sicherheit nicht so hoch zu bewerten wie die Erlegung von 2-3 Sauen in einem klassischen Schwarzwildwechselwildrevier, wo die Sauen alle paar Monate mal auftauchen! Dort hockt man sich sicher eher erst an die Kirrungen, wenn diese (mehrfach) angenommen sind und nicht auf Verdacht ins Blaue hinein an den so selten benutzten Wechsel!
Dort gibt es i.d. R. auch nicht die sogut bekannten "Sauenautobahnen " wie im schwarzwildstarkem Revier und ergo hockt man eher an der angenommenen Kirung!
Letzendlich ist jede Methode die Sauenbestände mit legalen Mitteln zu reduzieren, zu begrüßen!
Die Mischung aller Jagdmethoden, auf jedes Revier individuell abgestimmt, bringt den maximalen Erfolg.
Es gibt keine gute oder schlechte Methode Sauen zu reduzieren; Hauptsache man lernt von und mit den Sauen und gerade das macht für mich den Reiz dieser Wildart aus!;-)

Gruss

Prinzengesicht

:thumbup::thumbup::thumbup:
 
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
6.379
Erstaunlich wie stark die Waffen des Frischlings bei 3:36 sind ;-)

Verstehe auch nicht, was die Lobhudelei auf den Beitrag soll, ACHTUNG, BEITRAG nicht auf die darin vorkommende Jägerin, die hat das wirklich sympathisch gemacht!

Das ist aber doch definitiv nicht das selbe Stück Schwarzwild auf das geschossen wurde und was hinterher da liegt.

Sie hat auf den ersten der beiden Frillis geschossen (meiner Meinung nach auch noch vorbei) und dann liegt da nen Überläufer mit solchen Waffen...
Die Kameraführung (wenn sie nicht mit 2 Kameras gefilmt haben), ist ausserdem ziemlich aufschlussreich.
Wie kann man denn mit derselben Kamera den Schuss aufs Wild und gleichzeitig die Schussabgabe mit Rückstoss festhalten?


Was se auf den Wagen aufladen, dass sieht schon wieder eher aus wie der Frilli.

Naja, TV halt. Kannste sowieso nix von glauben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Jun 2015
Beiträge
842
Verstehe auch nicht, was die Lobhudelei auf den Beitrag soll, ACHTUNG, BEITRAG nicht auf die darin vorkommende Jägerin, die hat das wirklich sympathisch gemacht!

Das ist aber doch definitiv nicht das selbe Stück Schwarzwild auf das geschossen wurde und was hinterher da liegt.

Sie hat auf den ersten der beiden Frillis geschossen (meiner Meinung nach auch noch vorbei) und dann liegt da nen Überläufer mit solchen Waffen...
Die Kameraführung (wenn sie nicht mit 2 Kameras gefilmt haben), ist ausserdem ziemlich aufschlussreich.
Wie kann man denn mit derselben Kamera den Schuss aufs Wild und gleichzeitig die Schussabgabe mit Rückstoss festhalten?


Was se auf den Wagen aufladen, dass sieht schon wieder eher aus wie der Frilli.

Naja, TV halt. Kannste sowieso nix von glauben...

Was meinst Du was hier los wäre wenn sie das Stück krank geschossen hätte oder daneben geschossen hätte. Dann lieber sowas.
Und die Produktionsfirmen liefern nur das, was die Leute sehen wollen! Und ja. Ich habe ich dem Bereich gearbeitet und weiß wovon ich spreche!
 
Registriert
27 Nov 2011
Beiträge
194
Hallo liebe Weidgenossen. Was würden wir bloß ohne unsere vierbeinigen Jagdhelfer machen.

Deshalb haben sie sich auch jeden Spaß verdient.

Hier ein Video von meinem besten Jagdkamerad .

https://youtu.be/D1CaURqNfv0

Mit freundlichen Grüßen und Weidmannsheil


Jagdstifti
 
Registriert
15 Apr 2014
Beiträge
819
Vielen Dank für das stimmungsvolle Video!
Auch Dir frohe Weihnachten, einen guten Rutsch, viel Waidmannsheil und hoffentlich wieder viele Videos im nächsten Jahr!
bonchasseur
 
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Super Video, bitte 2016 unbedingt weiter machen. Frohes Fest und fürs nächste Jahr ein kräftiges Weihei


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
2 Aug 2013
Beiträge
722
Ich finde deine Videos auch sehr gut und hoffe bei jedem Sonntagsfrühstück auf ein neues. Aber Qualität brauch Zeit und so freue ich mich um so mehr wenn dann wieder eins online ist.
Seitdem du die Videos selbst kommentierst finde ich sie richtig klasse!
Mach weiter so!
 
Registriert
16 Dez 2012
Beiträge
5.305
Was für armselige Voll*******! Es gibt ganz offensichtlich Kulturen, in denen schlicht schlecht(er) gejagt wird.

Grosso

Und dieser Mist muss dann immer noch veröffentlicht werden, damit es jeder sehen kann.
Man ist halt stolz auf seine Taten, vielleicht weil man es nicht anders kennt.

TH
 
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.667
Ob dies ein Einzelfall oder symptomatisch für eine Jagdkultur ist, weiss ich nicht. Evtl. gibt es Kulturen, in denen Tierschutz weniger Beachtung findet als bei uns.
In wie weit da die Grünen, Peta und Co ihren Verdienst daran haben vermag ich nicht zu beurteilen - darüber könnte ja mal eine Doktorarbeit geschrieben werden.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
116
Besucher gesamt
123
Oben