Jagderlebnisse auf youtube

WMH

Registriert
23 Okt 2015
Beiträge
72
Der Anschlag sitzt trotzdem nicht perfekt (ist aber auch wirklich das einzige bei ihr [emoji12] )
 
Registriert
30 Sep 2010
Beiträge
1.735
Sollte sie mal zur Kaninchenjagd kommen, sag mir unbedingt Bescheid, dann könnte ich ihr bei der Verbesserung ihres Anschlags helfen. :)

Stöbi,

das mit dem Verbessern des Anschlages kannst Du vergessen, die junge Dame schießt hier in der Mannschaft der KJG mit und war dritte bei den Landesmeisterschaften. Flinte kann sie übrigens auch ganz gut! :biggrin:

Dass die Doppelbüchse für sie zu lang geschäftet ist, sieht man doch.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6475

Guest
Wahrscheinlich Alter Hut

ich stell es trotzdem rein

Tja , wenn man den Gast zum Schuss drängt
[video=youtube;R0qC8zJ4cKU]https://www.youtube.com/watch?v=R0qC8zJ4cKU[/video]
 
Registriert
27 Jan 2014
Beiträge
2.405
Sollte sie mal zur Kaninchenjagd kommen, sag mir unbedingt Bescheid, dann könnte ich ihr bei der Verbesserung ihres Anschlags helfen. :)

Vielleicht würde es schon was helfen, wenn sie eine anständige Jacke in der passenden Größe bekommt.
Sie ist schon etwas dick eingepackt im sich frei bewegen zu können ...
 
Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
13.152
.... Flinte kann sie übrigens auch ganz gut! :biggrin:....

steve, hast Du das gelesen? Dann kann man sie tatsächlich auch zur Kaninchenjagd gebrauchen! ;-)


Stöbi,

das mit dem Verbessern des Anschlages kannst Du vergessen, die junge Dame schießt hier in der Mannschaft der KJG mit und war dritte bei den Landesmeisterschaften....

WOW, nicht übel, dann kann sie vielleicht meinen Anschlag noch etwas korrigieren! ;-)

Aber von mir könnte sie selbst als erfolgreiche Wettkampfschützin noch erfahren, welche Vorteile es bei der Jagd hat, den Gewehrriemen im Anschlag nicht so durchbaumeln zu lassen.
 
Registriert
14 Mai 2010
Beiträge
309
Mäuse, Steinmarder und Rotfuchs am Luderplatz. Aufgenommen mit der Wildkamera von TEVION.

[video=youtube;giBAsEWxVyg]https://www.youtube.com/watch?v=giBAsEWxVyg[/video]
 
Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
13.152
Und zwar? (nicht steinigen, hab den Lappen erst seit einem Monat )

Es ist nicht zu vermeiden, dass das Ding baumelt, wenn man in Anschlag geht. Einerseits wirkt das auf Bewegungsseher fast wie eine geschwenkte Fahne und an der Waffe kommen die Impulse auch an, was das Zielen zumindest in den ersten Sekunden erschwert.

Also: entweder Riemen ab, wenn man am Stand ist, oder man schlingt ihn sich einmal um das linke Handgelenk (als Rechtsschütze).
 
Registriert
10 Nov 2005
Beiträge
611
Du Glücklicher, bei mir zeigen sich die Sauen seit gut 4 Wochen nur sehr sporadisch an der Kirrung, ganze dreimal waren sie nur da, Zeiten 20, 0 und 1 Uhr, also wird es diesen Mond eher mau werden oder ich erwische vllt. den richtigen Tag !!! Dir Waidmanns-Heil, berichte mal wenn Du was liegen hast !
 
A

anonym

Guest
müsst Ihr immer aus der XXX Kiste raus Jagen

es gehtauchaufandereren Wegen (DJ mal ganzweit rausgenommen

Wechsel suchen und dort Jagen, Ja jagen,
nicht an der Kirre
 
Registriert
1 Nov 2013
Beiträge
3.811
müsst Ihr immer aus der XXX Kiste raus Jagen

es gehtauchaufandereren Wegen (DJ mal ganzweit rausgenommen

Wechsel suchen und dort Jagen, Ja jagen,
nicht an der Kirre



Na ganz so einfach kann man das auch nicht stehen lassen!

Erstens muss man z. T. heute schon "dankbar" sein, wenn sich überhaupt jemand rausbequemt die Sauen zu bejagen, egal ob an Kirrung, Schadensfläche oder am Wechsel!;-)
(Ich übrigens bevorzuge die Schadensflächen; ist auf die Dauer billiger für mich!;-))

Zweitens ist es doch wohl sehr stark revierabhängig, ob die eine oder andere Jagdart auf Sauen mehr Erfolg verspricht!

In einem Revier mit Schwarzwild als Standwild und Strecken mit mehr als ich sag mal 8 Stück/100ha Wald per anno ist der Ansitz an den festen Wechseln natürlich erfolgversprechender und damit auch sinnvoller als ein Ansitz an den Wechseln in einem Revier, wo die Sauen mal sporadisch auftauchen und die Strecken bei einem Stück/100 ha Wald liegen!
Solche Reviere gibt es nämlich auch!
In einem schwarzwildstarken Revier hohe Strecken beim Ansitz zu erzielen ist mit Sicherheit nicht so hoch zu bewerten wie die Erlegung von 2-3 Sauen in einem klassischen Schwarzwildwechselwildrevier, wo die Sauen alle paar Monate mal auftauchen! Dort hockt man sich sicher eher erst an die Kirrungen, wenn diese (mehrfach) angenommen sind und nicht auf Verdacht ins Blaue hinein an den so selten benutzten Wechsel!
Dort gibt es i.d. R. auch nicht die sogut bekannten "Sauenautobahnen " wie im schwarzwildstarkem Revier und ergo hockt man eher an der angenommenen Kirung!
Letzendlich ist jede Methode die Sauenbestände mit legalen Mitteln zu reduzieren, zu begrüßen!
Die Mischung aller Jagdmethoden, auf jedes Revier individuell abgestimmt, bringt den maximalen Erfolg.
Es gibt keine gute oder schlechte Methode Sauen zu reduzieren; Hauptsache man lernt von und mit den Sauen und gerade das macht für mich den Reiz dieser Wildart aus!;-)

Gruss

Prinzengesicht
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
114
Besucher gesamt
121
Oben