Jagderlebnisse auf youtube

A

anonym

Guest
Ja man merkt es... :lol: Willste mich für dumm hinstellen oder was ? musste nur sagen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
23 Jul 2008
Beiträge
3.086
Nein, auf keinen Fall möchte ich das.

Nur weil man auf einem Gebiet nicht so viel Erfahrung oder noch wenig Übung hat, ist man ja nicht automatisch dumm.
:biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin: :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

geil ..in Kurzform: "du bist nicht blöd du hast nur keine Ahnung " im Kern das gleiche aber es besteht der Weg der Besserung
 
Registriert
4 Sep 2013
Beiträge
1.099
Uijujoioiojoi ... und mein Jagd Herr grummelte damals wegen der 243 schon: Dann kannsch SE selber fressa :) aber im Wilden Osten muss man bestimmt auch weiter schießen ... :)
 
Registriert
19 Dez 2013
Beiträge
929
Tolle Aufnahmen, Danke!
Kostenpunkt für das gesamte System? Und ist eine Ausstattung mit Wärmebildgerät auch möglich (Kitz - Suche)?
 
Registriert
22 Aug 2012
Beiträge
1.128
Für Anfänger kann ich die DJI Drohnen empfehlen. Ohne Basteln gleich fliegen :)
Nutzlast allerdings begrenzt. Bei mir hängt ne goPro drunter weil schon vorhanden.
Bei 50 Bildern die Sekunde brauchst du keinen Gimbal (ausgleichs-apparatur) allerdings ist dann auch kein nachträgliches verstellen des Blickwinkels drin.
Über Wlan kannst du mit nem ipad bspw. Auch live gucken.

Die einfachste Version kostet ab 250 gebraucht und geht bis ca. 1200 für die vollversion in neu.
Profigeräte mit mehr Traglast etc. Kanst du beliebig teuer machen.
 
Registriert
5 Jul 2011
Beiträge
794
@ Snoebel hast Pn

Ich fliege auch mit einer Drohne von DJI ist der Phantom 2. Ist eigentlich Narrensicher das Gerät, obwohl der auch bei mir schon abgeschmiert ist, da guckste dann blöd wenn das passiert und der unkontrolliert der Erde entgegen fällt.
Ich habe mir die Drohne letztes Frühjahr angeschafft um damit schnell mal die Weizenschläge auf Wildschaden zu kontrollieren. Hatte zuerst eine Rollei Bullet mit einer Halterung drunter montiert, hat auch ganz gut geklappt.
Dies hatte leider den Nachteil das ich nicht sehen konnte was ich filme. Habe dann die Speicherkarte ins Tablet gesteckt und mir vor Ort den Film angeschaut. Um sich einen Überblick zu verschaffen reicht das auch. Nur leider konnte man sich die interessanten Stellen nicht näher anschauen weil man nicht wusste wo man sich gerade genau im Flug befand.
Die Technik weckt leider auch Begehrlichkeiten. Dieses Frühjahr habe ich dann aufgerüstet.
Da die Rollei Bullet nicht so tolle Filme macht gabs im Herbst erstmal die Gopro 4 Black. Leider hat die nur einen Akkulaufzeit von mal knapp 1 Stunde. Also beim Filmen bei einer Dj, gehe als Hundeführer mit durch, heisst es öfter mal den Akku wechseln. Standschützen haben vielleicht die Möglichkeit die Kamera noch in einer interessanten Situation einzuschalten.
Diese Kamera habe ich mir mit einem Gimbal unter die Drohne montiert, wie DonMojito schon sagte um die Möglichkeit zu haben die Kamera zu schwenken. Dieser überträgt jetzt das Bild per Sender auf einen Monitor. Zusätzlich habe ich noch ein IOS verbaut welches mir die Flugdaten mit im Monitor einblendet. Ist für die Flugzeit sehr hilfreich, denn wenn die Akkuspannung unter 10,6 V fällt leitet die Drohne selbstständig eine Landung ein. So ist es momentan jedenfalls bei mir.
Wenn ich die Kosten mal grob überschlage liege ich um 1700€.
Der Nachteil in dieser Konstellation ist leider das die Flugzeit von gut 20 Minuten auf 10 Minuten zusammengeschrumpft ist.
Dafür ist die Qualität des Filmmaterials und der Bilder schon echt beeindruckend, mM.
So hoffe ich konnte ein wenig weiter helfen. Mit einer Wärmebildkamera hab ich noch keine Erfahrungen gemacht. Aber eine Kamera die wirklich Leistung bringt wird wohl für den Copter zu schwer sein.
Gruss fuchshaken

Gesendet von meinem SGP321 mit Tapatalk
 
Registriert
29 Jan 2010
Beiträge
1.451
@ Snoebel hast Pn

Ich fliege auch mit einer Drohne von DJI ist der Phantom 2. Ist eigentlich Narrensicher das Gerät, obwohl der auch bei mir schon abgeschmiert ist, da guckste dann blöd wenn das passiert und der unkontrolliert der Erde entgegen fällt.
Ich habe mir die Drohne letztes Frühjahr angeschafft um damit schnell mal die Weizenschläge auf Wildschaden zu kontrollieren. Hatte zuerst eine Rollei Bullet mit einer Halterung drunter montiert, hat auch ganz gut geklappt.
Dies hatte leider den Nachteil das ich nicht sehen konnte was ich filme. Habe dann die Speicherkarte ins Tablet gesteckt und mir vor Ort den Film angeschaut. Um sich einen Überblick zu verschaffen reicht das auch. Nur leider konnte man sich die interessanten Stellen nicht näher anschauen weil man nicht wusste wo man sich gerade genau im Flug befand.
Die Technik weckt leider auch Begehrlichkeiten. Dieses Frühjahr habe ich dann aufgerüstet.
Da die Rollei Bullet nicht so tolle Filme macht gabs im Herbst erstmal die Gopro 4 Black. Leider hat die nur einen Akkulaufzeit von mal knapp 1 Stunde. Also beim Filmen bei einer Dj, gehe als Hundeführer mit durch, heisst es öfter mal den Akku wechseln. Standschützen haben vielleicht die Möglichkeit die Kamera noch in einer interessanten Situation einzuschalten.
Diese Kamera habe ich mir mit einem Gimbal unter die Drohne montiert, wie DonMojito schon sagte um die Möglichkeit zu haben die Kamera zu schwenken. Dieser überträgt jetzt das Bild per Sender auf einen Monitor. Zusätzlich habe ich noch ein IOS verbaut welches mir die Flugdaten mit im Monitor einblendet. Ist für die Flugzeit sehr hilfreich, denn wenn die Akkuspannung unter 10,6 V fällt leitet die Drohne selbstständig eine Landung ein. So ist es momentan jedenfalls bei mir.
Wenn ich die Kosten mal grob überschlage liege ich um 1700€.
Der Nachteil in dieser Konstellation ist leider das die Flugzeit von gut 20 Minuten auf 10 Minuten zusammengeschrumpft ist.
Dafür ist die Qualität des Filmmaterials und der Bilder schon echt beeindruckend, mM.
So hoffe ich konnte ein wenig weiter helfen. Mit einer Wärmebildkamera hab ich noch keine Erfahrungen gemacht. Aber eine Kamera die wirklich Leistung bringt wird wohl für den Copter zu schwer sein.
Gruss fuchshaken

Gesendet von meinem SGP321 mit Tapatalk

Ganz prima Film, Fuchshaken! :thumbup:

Ich denke, eine solche Drohne (vielleicht noch in Verbindung mit einer Wärmebildkamera) könnte auch für einen Nachsucheführer bei einer Nachsucheaktion im verfilzten Raps nützlich sein, um das Risiko für Mensch und Hund zu reduzieren.
Es gibt ja auch NF, die eine Nachsuche auf eine größere Sau im Raps ablehnen, da Ihnen das Risiko zu hoch ist!

Es wird wahrscheinlich Forumsteilnehmer geben, die einen derartigen "Technikeinsatz" ablehnen und nur nach alter Väter Sitte jagen und Hundeführen möchten.

Aber soll eine Sau, die vielleicht 100 Meter im Raps verendet liegt, nicht besser durch Technikeinsatz risikolos gefunden und später geborgen werden?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
109
Zurzeit aktive Gäste
238
Besucher gesamt
347
Oben