Jagderlebnisse auf youtube

Registriert
5 Jul 2011
Beiträge
794
@Löwenzüchter
das soll halt jeder handhaben wie er möchte, ich bin eigentlich auch einer gerne nach alter Väter Sitte jagt, ich würde z.B. nie Nachtsichttechnik zum Schiessen einsetzen. Der Multicopter erleichtert mir erheblich die Kontrolle der Wildschäden in Getreide und Rapsflächen und spart mir viel Zeit. Das mit der Nachsuche im Raps ist schon kleine schlechte Idee, man sollte auf alle Fälle versuchen einem Wildtier Leid zu ersparen und Wildbret zu retten. Nur kann einem dieses Ding bei einem noch lebenden Stück im Raps auch nicht so wirklich weiter helfen. Standortbestimmung ja, aber der Rest ist dann was für einen schneidigen Hundeführer. Die Flugzeit von 10 Minuten ist auch ziemlich schnell vorbei und nachts möchte ich mit dem Ding trotz Positionslichtern auch nicht fliegen.
Sorry hatte nicht gelesen das du von einem verendeten Stück gesprochen hast, nicht das hier Missverständnisse aufkommen und ich dir ans Bein pin.... will.

Gruss fuchshaken

Gesendet von meinem SGP321 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Apr 2015
Beiträge
245
Registriert
19 Dez 2013
Beiträge
938
Ich fliege auch mit einer Drohne von DJI ist der Phantom 2. Ist eigentlich Narrensicher das Gerät, obwohl der auch bei mir schon abgeschmiert ist, da guckste dann blöd wenn das passiert und der unkontrolliert der Erde entgegen fällt.
Ich habe mir die Drohne letztes Frühjahr angeschafft um damit schnell mal die Weizenschläge auf Wildschaden zu kontrollieren. Hatte zuerst eine Rollei Bullet mit einer Halterung drunter montiert, hat auch ganz gut geklappt....
Gruss fuchshaken

Vielen Dank für all die ergänzenden Angaben.
Glaubst du, dass ich mit diesem Gerät auf vergleichbare Resultate komme?
http://www.conrad.ch/ce/de/product/1188192/DJI-PHANTOM-2-VISION-PLUS-V3-Quadrocopter-RtF-inkl-GPS-Funktion-inkl-Kamera?ref=searchDetail
Das Teil kommt inkl. 2 Akkus und ist bereits mit hochauflösender Kamera ausgestattet.

Bleibt die Frage, ob sich das Gerät zusätzlich mit meiner Wärmebild-Kamera (Guide IR510-384 mit einem Gewicht von 305 Gramm) ausstatten liesse - unter Verlust einiger app-gesteuerter Funktionen - und dies ohne jegliche Modellbau-Erfahrung? :roll:
Zudem habe ich eben entdeckt, dass offensichtlich bereits wieder eine neue DJI-Generation im Anzug ist (Phantom 3)...
http://www.conrad.ch/ce/de/product/1343681/DJI-Phantom-3-Professional-Quadrocopter-RtF-inkl-Kamera-inkl-GPS-Funktion?ref=searchDetail

Ist derzeit nur so ein Gedankenspiel. Die Zusammenarbeit mit unseren Bauern ist immer noch stark verbesserungsfähig - nur vereinzelt werden wir vor dem Mähen orientiert.
Wir arbeiten daran...
Weidmannsheil
 
Registriert
22 Aug 2012
Beiträge
1.133
Wie gesat - die dji sind absolit flugfertig und bek entsprechender beachtung von anleitungen - ich empfehle die videoreihe bei youtube mit schri für schritt vodeos - idiotensicher.

Im notfall alle hebel loslassen und fernbedienung ausschalten = die kiste kommt zurück und landet.

300g nutzlast sind sportlich. Schau mal in die beschreibungen ob die kraft ausreicht. Wenn ja reduziert soch nur die flugzeit drastisch.
Lipos kannst du aber relatib einfach schnell laden.
 
Registriert
24 Jul 2012
Beiträge
436
[video=youtube;rXV0lanC3w8]https://www.youtube.com/watch?v=rXV0lanC3w8[/video]

Bockjagd mal anders.:roll:
 
Registriert
24 Apr 2007
Beiträge
844
moin,
@ gytorp
Deine Art auf Rehwild zu jagen ist sehr gewöhnungsbedürftig, ich kann mich da nicht mit identifizieren, sorry!
Wmh trotzdem
gruß
dorfler
 
Registriert
15 Apr 2014
Beiträge
819
Der Sprache nach ist es ein Norweger, der Stärke des Gehörns nach ein Bock aus Skane.

Waidmannsheil
bonchasseur
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
383
Besucher gesamt
524
Oben