black_bass schrieb:@Nobel
Natürlich kann man die deutschen Maßstäbe nicht einfach auf ein anderes Land übertragen. Aber dieser Hirsch hat maximal den 7. Kopf und so einen Hirsch kann man echt laufen lassen. Da freut sich doch jeder über einen Hirsch im Zielalter ab dem 12. Kopf.
Und genau so wie du und Waller die Lage sehen entstehen die Probleme bei der Rotwildjagd in Deutschland. Jeder bringt die Zukunftshirsche um (wie Frevert es zu sagen pflegte) und dadurch gibt es kaum noch Rotwildbestände mit genügend alten Hirschen. Somit findet auch keine Brunft statt, da die es zu wenige alte Hirsche gibt, die sich verteilen und nicht unter Konkurrenz leiden und somit auch weniger schreien. Das ist wirklich traurig und das hat man Leuten wie euch zu verdanken, die armlange Spießer oder Vierzehnender, Zwölfer vom 6.-7. Kopf schießen und dann meinen man muss sich über solch einen Hirsch freuen. :evil:
Dabei sollte es doch das Ziel der Hege sein einen gesunden und gut verteilten Bestand zu erzielen. Man erlegt doch auch keinen Jährlingsgabler oder Sechser die gut veranlagt sind. Bei solchen Kommentaren weiß man echt nicht mehr weiter.. :no: :no: :thumbdown:
Trotzdem Waidmannsheil an den Erleger für das andere Wild, man hört ihn ja öfter Pfeifen als nen Murmel :lol:
Du gibst mir Recht nicht deutsche Maßstäbe auf andere Länder umlegen zu können und machst es dann doch?
Das widerspricht sich doch?!!!!
Hab ich irgendwo geschrieben, dass der Hirsch in Deutschland mit dem Alter erlegt werden soll.
Und außerdem ist es mir schleierhaft, wie ich dran Schuld sein soll, dass in D keine Hirsche mehr schreien :what:, zumal ich gar nicht aus Deutschland komm. :trophy:
Ja, es soll einen gesunden, altersmäßig gut verteilten Bestand geben, nur muss man gesund und fit immer von den Knochen am Kopf ableiten?( Ich will jetzt keine Grundsatz-Diskussion vom Zaun brechen, weil OT)
Jetzt zurück zu Jagdvideos!
WH , eine Abkürzung, von der ich annehme, dass jeder hier weiß was sie bedeutet! Ist doch Geschmacksache, ob man Wörter abkürzt, oder will hier jemand ein "TEUTSCHES VERBOT" mehr :lol: (Nicht, dass am Ende noch die Vorschriften ausgehen,.... :lol: )?
Nobel