Jagderlebnisse auf youtube

black_bass schrieb:
@Nobel
Natürlich kann man die deutschen Maßstäbe nicht einfach auf ein anderes Land übertragen. Aber dieser Hirsch hat maximal den 7. Kopf und so einen Hirsch kann man echt laufen lassen. Da freut sich doch jeder über einen Hirsch im Zielalter ab dem 12. Kopf.
Und genau so wie du und Waller die Lage sehen entstehen die Probleme bei der Rotwildjagd in Deutschland. Jeder bringt die Zukunftshirsche um (wie Frevert es zu sagen pflegte) und dadurch gibt es kaum noch Rotwildbestände mit genügend alten Hirschen. Somit findet auch keine Brunft statt, da die es zu wenige alte Hirsche gibt, die sich verteilen und nicht unter Konkurrenz leiden und somit auch weniger schreien. Das ist wirklich traurig und das hat man Leuten wie euch zu verdanken, die armlange Spießer oder Vierzehnender, Zwölfer vom 6.-7. Kopf schießen und dann meinen man muss sich über solch einen Hirsch freuen. :evil:
Dabei sollte es doch das Ziel der Hege sein einen gesunden und gut verteilten Bestand zu erzielen. Man erlegt doch auch keinen Jährlingsgabler oder Sechser die gut veranlagt sind. Bei solchen Kommentaren weiß man echt nicht mehr weiter.. :no: :no: :thumbdown:

Trotzdem Waidmannsheil an den Erleger für das andere Wild, man hört ihn ja öfter Pfeifen als nen Murmel :lol:

Du gibst mir Recht nicht deutsche Maßstäbe auf andere Länder umlegen zu können und machst es dann doch?
Das widerspricht sich doch?!!!!

Hab ich irgendwo geschrieben, dass der Hirsch in Deutschland mit dem Alter erlegt werden soll.

Und außerdem ist es mir schleierhaft, wie ich dran Schuld sein soll, dass in D keine Hirsche mehr schreien :what:, zumal ich gar nicht aus Deutschland komm. :trophy:

Ja, es soll einen gesunden, altersmäßig gut verteilten Bestand geben, nur muss man gesund und fit immer von den Knochen am Kopf ableiten?( Ich will jetzt keine Grundsatz-Diskussion vom Zaun brechen, weil OT)

Jetzt zurück zu Jagdvideos!

WH , eine Abkürzung, von der ich annehme, dass jeder hier weiß was sie bedeutet! Ist doch Geschmacksache, ob man Wörter abkürzt, oder will hier jemand ein "TEUTSCHES VERBOT" mehr :lol: (Nicht, dass am Ende noch die Vorschriften ausgehen,.... :lol: )?

Nobel

Baffi2003 schrieb:
Meine Freundin lacht mich gerade aus weil ich vor dem PC sitze und alle paar Minuten "SCHIEß DOCH!" brülle! :trophy:

:lol: :lol: :lol: ...wenn es irgendwann deswegen Ärger zu Hause gibt...gutes Argument für die Auswahl zum Tragetest für den Gehörschutz (hier im Forum) an. :cheers: + Frohes Osterfest an Alle.

Stoeberjaeger schrieb:
Was für grauenhafte Schützen und mit dem verbreiteten südeuropäischen Jagdverständnis komme ich auch nicht so richtig klar:

Viel Schießen hilft nicht immer viel!

Zwischenzeitlich glaube ich, daß ein Großteil der spanischen Jäger krottenschlecht schießt. Mein Freund und ich waren auf zwei Monterias, ausser uns nur spanische Schützen, es war einfach grauenhaft. Auf weitere Einladungen haben wir beide, trotz wildreicher Reviere, verzichtet. Wahrscheinlich ist die einzige Übungsmöglichkeit der Spanier eine Monteria, anders kann ich mir das nicht erklären.

loma60 schrieb:
Zwischenzeitlich glaube ich, daß ein Großteil der spanischen Jäger krottenschlecht schießt.....

Da will ich mir kein pauschaliertes Urteil bilden, es hat aber zumindest den Eindruck, wenn man Youtube-Videos als typisch ansieht. Was aber auf jeden Fall sicher behauptet werden kann, ist die aus unserer Sicht (weit verbreitet) unverantwortliche Brutaltät und Rücksichtslosigkeit gegenüber Tieren, was man ja z. B. am spanischen Stierkampf auch sehen kann.

Eine Monteria im extrem wildreichen nordiberischen Bergland habe ich auch einmal mitgemacht und dabei keine einheimischen Jäger beobachten können. Die Veranstalter konnten jedenfalls das dort wohl unbekannt gute Schuss-/Trefferverhältnis unserer mittel- und nordeuropäischen Jagdgruppe und das fast völlige Fehlen von Nachsuchen kaum fassen!

A

anonym

Guest
ich fass es nicht, was sind denn das für Dilletanten? :twisted:
Den meisten von denen gehört wohl in den Allerwertesten getreten und dann Jagd vorbei!

G

Gelöschtes Mitglied 10113

Guest
Können diese Schussleistungen denn überhaupt sein? So viele Schüsse wie die ''Jäger'' dort abgeben müssten sie doch irgendwann mal raus haben, wo man anhalten muss oder :?:
Ich würde neben wahrscheinlich schlechter Schussleistung aber auch vermuten, dass vielleicht mit schlecht eingeschossenen Waffen oder mit Munition von grob-unterschiedlichen Chargen geschossen wurde :?:

Bei der offenen Visierung würde ich sogar davon ausgehen, dass diese gar nicht eingeschossen ist.
Traurig ist nur dass der Herr den Hirsch mindestens einmal am Hinterlauf trifft und Lauf auf der weiteren Flucht sichtlich schlackert.

Der hier schießt wenigstens nicht krank
http://www.youtube.com/watch?v=48Lbj4M9ddY

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
175
Zurzeit aktive Gäste
383
Besucher gesamt
558
Oben