Jagderlebnisse auf youtube

Der Pfeift mir a bisl viel :biggrin: .
Ich hätte wohl in einigen Situationen nicht so lange gefackelt, aber vielleicht war das Wild auch nicht freigegeben.

Meine Freundin lacht mich gerade aus weil ich vor dem PC sitze und alle paar Minuten "SCHIEß DOCH!" brülle! :trophy:

Bei den Elchen am Anfang finde ich sein Verhalten gut. Geduld bewahrt und sauber geschossen.

A

anonym

Guest
Ich finde es auch gut, auch etwas Hundearbeit, eine Nachsuche mit Spannung, er kann auch mal warten, keine Kunstschüsse. :thumbup:

Komisch das er bei der schwer kranken annehmende Sau nicht gewartet hat bis sie breit stand. :twisted:
evtl hätte pfeifen geholfen. :twisted:

bei 7:41

Wie kann man so einen Hirsch Schießen... aller beste beste Veranlagung... beiseitige Kronen und vollkommen Symmetrische Stangen etc..

Naja auf den Flächen wird man den wahrscheinlich kein zweites mal zu Gesicht bekommen...
Dort gibt es ja kein Revier System ? Oder ?

Waidmannsheil u. Horrido
Max

CZ550FS schrieb:
bei 7:41

Wie kann man so einen Hirsch Schießen... aller beste beste Veranlagung... beiseitige Kronen und vollkommen Symmetrische Stangen etc..

Naja auf den Flächen wird man den wahrscheinlich kein zweites mal zu Gesicht bekommen...
Dort gibt es ja kein Revier System ? Oder ?

Waidmannsheil u. Horrido
Max

Man muss nicht immer die deutschen Maßstäbe auf andere Länder umlegen. Der Schütze hatte sichtlich Spaß an dem Hirsch und das ist meiner Meinung nach das Wichtigste! Ob die Knochen am Kopf noch "besser" würden, dürfte ihn nicht wirklich interessieren.

Video gefällt mir, mit Untertiteln wärs noch besser :D

WH

Nobel schrieb:
Man muss nicht immer die deutschen Maßstäbe auf andere Länder umlegen. Der Schütze hatte sichtlich Spaß an dem Hirsch und das ist meiner Meinung nach das Wichtigste! Ob die Knochen am Kopf noch "besser" würden, dürfte ihn nicht wirklich interessieren.

Video gefällt mir, mit Untertiteln wärs noch besser :D

WH

:thumbup:
Dem ist nichts hinzuzufügen.
Waidmannsheil dem Erleger.

Gruß Wäller

G

Gelöschtes Mitglied 10113

Guest
@Nobel
Natürlich kann man die deutschen Maßstäbe nicht einfach auf ein anderes Land übertragen. Aber dieser Hirsch hat maximal den 7. Kopf und so einen Hirsch kann man echt laufen lassen. Da freut sich doch jeder über einen Hirsch im Zielalter ab dem 12. Kopf.
Und genau so wie du und Waller die Lage sehen entstehen die Probleme bei der Rotwildjagd in Deutschland. Jeder bringt die Zukunftshirsche um (wie Frevert es zu sagen pflegte) und dadurch gibt es kaum noch Rotwildbestände mit genügend alten Hirschen. Somit findet auch keine Brunft statt, da die es zu wenige alte Hirsche gibt, die sich verteilen und nicht unter Konkurrenz leiden und somit auch weniger schreien. Das ist wirklich traurig und das hat man Leuten wie euch zu verdanken, die armlange Spießer oder Vierzehnender, Zwölfer vom 6.-7. Kopf schießen und dann meinen man muss sich über solch einen Hirsch freuen. :evil:
Dabei sollte es doch das Ziel der Hege sein einen gesunden und gut verteilten Bestand zu erzielen. Man erlegt doch auch keinen Jährlingsgabler oder Sechser die gut veranlagt sind. Bei solchen Kommentaren weiß man echt nicht mehr weiter.. :no: :no: :thumbdown:

Trotzdem Waidmannsheil an den Erleger für das andere Wild, man hört ihn ja öfter Pfeifen als nen Murmel :lol:

G

Gelöschtes Mitglied 10113

Guest
Und warum kürzt man so schöne Wörter wie Waidmannsheil und Waidmannsdank mit ''WH'' oder ''WMD'' ab? :what: :help:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
164
Zurzeit aktive Gäste
427
Besucher gesamt
591
Oben