[RLP] Jagdeinladungen in den wilden Westerwald

Registriert
2 Apr 2019
Beiträge
1.295
Das absolut Entscheidende bei der Jagd, um seine Passion leben zu können und ein gutes Verhältnis mit den Mitjägern pflegen zu können, ist die örtliche Nähe !

Eine Anfahrt von max. 20-25 min ist ideal und es darf sogar näher sein !
So ist es!
Fahr nicht fort, jag im Ort!

Ein großes Problem in der heutigen Zeit ist, dass viele ihr Revier nach den falschen Parametern wählen. Das Revier mit beispielsweise Rotwild als Standwild in 200km Entfernung wird gerne dem Revier mit "lediglich" Schwarzwild als Hochwildart in 2km Entfernung vorgezogen. Fast überall lässt sich ein Spitzen Niederwild- oder Hochwildrevier formen, wenn entsprechend Liebe und Zeit rein gesteckt wird. Man darf nicht unterschätzen wie sehr man die Anfahrtszeit nutzen könnte👍🏻

Edit: gerade gesehen, das war schon mein 1000ster Beitrag hier im Forum... Macht Spaß hier, auf die nächsten 1000💪🏻
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
17.509
So ist es!
Fahr nicht fort, jag im Ort!

Ein großes Problem in der heutigen Zeit ist, dass viele ihr Revier nach den falschen Parametern wählen. Das Revier mit beispielsweise Rotwild als Standwild in 200km Entfernung wird gerne dem Revier mit "lediglich" Schwarzwild als Hochwildart in 2km Entfernung vorgezogen. Fast überall lässt sich ein Spitzen Niederwild- oder Hochwildrevier formen, wenn entsprechend Liebe und Zeit rein gesteckt wird. Man darf nicht unterschätzen wie sehr man die Anfahrtszeit nutzen könnte👍🏻

Edit: gerade gesehen, das war schon mein 1000ster Beitrag hier im Forum... Macht Spaß hier, auf die nächsten 1000💪🏻
Gratuliere zur runden Zahl !

2km Distanz ins Revier ist ein Geschenk, das man als solches werten können sollte !
 

Westwood

Moderator
Registriert
4 Apr 2016
Beiträge
3.703
So, Inspiriert von dem ein oder anderen Thema hier in dem es um Jagdpraxis und ähnliches ging möchte ich ein Angebot machen.

Der ein oder andere hat in anderen Themen berichtet das er im Rahmen seiner Ausbildung nicht die Möglichkeit hatte irgendwo als Treiber teilzunehmen, Aufbrechen live zu sehen oder mal zu üben oder dergleichen.
Deswegen würde ich Interessierten Anbieten am 11.11 auf einer Drückjagd bei der ich mit einigen Leuten aus meinem Revier dabei bin als Treiber mitzukommen.

Plz Bereich 57610

Alles weitere per PN und ggf. am Telefon.

Edit:
Es ist nur ein Treiben, allerdings richtig Dicht, entsprechend sollte eine Gewisse Grundfitness da sein.
Ich selbst bin an dem Tag kein Treiber, aber vermutlich meine bessere Hälfte und einer meiner Begeher jeweils mit den Hunden dort unterwegs.
Es besteht also keine Gefahr von einer Sau aufgefressen zu werden.
Sauen werden vermutlich recht zahlreich vertreten sein, war zumindest die letzten Jahre der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Feb 2008
Beiträge
2.545
Ich schreibe auch noch mal, wird wahrscheinlich das letzte Mal sein.
Ich habe nach langem suchen auch einen Jungjäger gefunden der meine Nachfolge an getreten hat.
Er kommt aus dem Nachbarort und hat nun sein eigenes Revier.
Er hat komplett freie Büchse kann schießen was er will, arbeiten braucht er wie gesagt nichts, hat aber trotzdem schon ein Ast von einer kirrung geräumt.
Er hat jetzt schon einige Wochen ganz alleine gejagt und auch seine Truhe schon gut voll, die Pächter waren zum Kennenlernen einmal da und haben ihn für gut empfunden.
Seit dem war keiner mehr da und er kommt sich vor wie ein Pächter der nichts zu bezahlen hat und auch nichts machen muss außer jeden 2. Tag zu kirren.
Das beste ist seine Frau hat auch den Jagdschein und darf so wie meine Frau natürlich auch kostenlos mitgehen.
Er freut sich wie ein König und ich bin jetzt im Ruhestand und bin nur noch dafür zuständig meine Garage aufzumachen und die Kühlung an zu machen, denn eine Kühlung fehlt ihm Zuhause noch.
Das Ende der Geschichte, fast ein Jahr suchen um einen Jungjäger zu finden der kostenlos und ohne Beschränkung jagen möchte war schon echt interessant wo es doch angeblich Jäger im Überfluss geben soll.
 
Registriert
23 Mrz 2018
Beiträge
1.567
Ich schreibe auch noch mal, wird wahrscheinlich das letzte Mal sein.
Ich habe nach langem suchen auch einen Jungjäger gefunden der meine Nachfolge an getreten hat.
Er kommt aus dem Nachbarort und hat nun sein eigenes Revier.
Er hat komplett freie Büchse kann schießen was er will, arbeiten braucht er wie gesagt nichts, hat aber trotzdem schon ein Ast von einer kirrung geräumt.
Er hat jetzt schon einige Wochen ganz alleine gejagt und auch seine Truhe schon gut voll, die Pächter waren zum Kennenlernen einmal da und haben ihn für gut empfunden.
Seit dem war keiner mehr da und er kommt sich vor wie ein Pächter der nichts zu bezahlen hat und auch nichts machen muss außer jeden 2. Tag zu kirren.
Das beste ist seine Frau hat auch den Jagdschein und darf so wie meine Frau natürlich auch kostenlos mitgehen.
Er freut sich wie ein König und ich bin jetzt im Ruhestand und bin nur noch dafür zuständig meine Garage aufzumachen und die Kühlung an zu machen, denn eine Kühlung fehlt ihm Zuhause noch.
Das Ende der Geschichte, fast ein Jahr suchen um einen Jungjäger zu finden der kostenlos und ohne Beschränkung jagen möchte war schon echt interessant wo es doch angeblich Jäger im Überfluss geben soll.

Ich hoffe da ist jetzt mindestens 50% Ironie dabei?
 
Registriert
29 Jan 2017
Beiträge
2.774
Also so würde ich als JJ auch nicht jagen wollen , mir würde eine G Klasse als Revier Fahrzeug fehlen . Achja die Munition und Sprit sollte auch bezahlt werden . Also wirklich …
schön wäre noch wenn der Jagdherr das erlegte Wild einsammelt und versorgt damit ich mich der Jagd widmen kann ….wenn es kalt ist soll er selber mal raus
 
Registriert
22 Mai 2019
Beiträge
675
Wahscheinlich lag es dann bei mir am zu schäbigen Revierfahrzeug...
Anfang April zur Revierübernahme hat sich ein echter Jungjäger (19jährig)
gemeldet, welcher auch schon als Treiber dabei war. Er hat nun den Jagdschein
und würde gerne jagen. Perfekt, jung, kräftig motiviert. Denkste!

Freie Büchse (eine von mir, da er noch nichts hat) plus Nutzung meines Revierfahrzeugs
damit sein tiefergelegter Audi nicht schmutzig wird. Als Gegenleistung hatte ich die
Anmaßung, dass er kirrt, zumindest einmal pro Woche. Sich auch mal nachts an die Wiesen setzt
(mit meiner Technik natürlich) und bei der Revierneueinrichtung mithilft.
Zu den ersten drei Wochenenden die wir zum Kanzelbau und Reperatur genutzt haben, hatte er
keine Zeit. Vor zwei Wochen, also Anfang November kam eine Whatsapp, er könnte Freitag Mittag was im Revier machen und würde dann gerne Samstag früh ansitzen....., gehts noch?
Den hätte ich eine Kanzel beim Nachbar abbauen lassen können und er hätte nicht gemerkt,
dass er am falschen Berg ist. Probeschuss etc. brauchts ja auch nicht. Meine Antwort auf seine Whatsapp habe ich dreimal gelöscht, um nicht noch rechtlich belangt zu werden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
440
Besucher gesamt
579
Oben