TopHunter schrieb:Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ich meine schönen Jagdwaffen mit so einem 15-20 cm langen Schalldämpfer ausrüste.
Das sieht nicht nur furchtbar aus, sondern wirkt auch noch extrem unhandlich!
:shoot: Mauser!
modernhunter schrieb:....könnten wir nach diesem kurzen Ausflug wieder zur Bilderschau zurückkehren?
Danke!
TopHunter schrieb:Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ich meine schönen Jagdwaffen mit so einem 15-20 cm langen Schalldämpfer ausrüste.
Das sieht nicht nur furchtbar aus, sondern wirkt auch noch extrem unhandlich!
:shoot: Mauser!
Ich stehe dem Thema ja durchaus positiv gegenüber und dein persönliches Empfinden in Ehren...aber daß ein Teil, das die Kanone 19cm länger und mit 200g vorderlastiger macht, sich nicht wirklich bemerkbar machen würde, das erzähl von mir aus deiner Oma...also echt...Pete schrieb:Eins der um die 200 wiegt und unter 20cm lang ist nicht wirklich bemerkbar.
Rainbow schrieb:.... das erzähl von mir aus deiner Oma...also echt...
Rainbow schrieb:Ich stehe dem Thema ja durchaus positiv gegenüber und dein persönliches Empfinden in Ehren...aber daß ein Teil, das die Kanone 19cm länger und mit 200g vorderlastiger macht, sich nicht wirklich bemerkbar machen würde, das erzähl von mir aus deiner Oma...also echt...Pete schrieb:Eins der um die 200 wiegt und unter 20cm lang ist nicht wirklich bemerkbar.
Brügger & Thomet an Standard R8 6,5x55:
Hier eine meiner Seminarwaffen mit Roedale SD:
Mauser M03 Target 8,5x63 mit Zeiss 4-16x50 FL Abs. 60.
Der SD wird auf das Bremsengewinde 17x1 geschraubt.
Durch Beibehaltung der Originallauflänge 60 cm baut die Kombination visuell etwas lang, was aber für diesen Waffentyp eher Vorteile hat (Patronentechnisch können 8,5-Läufe auf <50 cm gekürzt werden)...
im Übrigen frage ich mich hier ernsthaft wie man seine Waffen des bisschen Schußlärm so verschandeln kann