Jagd hier jemand mit einem LPVO 1-8 auf Reh?

Registriert
17 Dez 2020
Beiträge
3.592
WTF I used IMHO a LPVO huntondemand SICR mai this year and the deer layed on the knall BTW es geht auch in Deutsch! FYI L8R i can send a PIC but now im B&B cu L8R


Scheiße war das anstrengend, also ich verstehe nichtmal die Ausgangsfrage. Am Tage kann man mit nem 1-4 Glas losziehen und Beute machen, jo geht auch mit nem Glas von AKAH, so what :ROFLMAO:
 
Registriert
4 Jul 2018
Beiträge
2.211
Die ersten beiden Seiten waren ein auf und ab der Gefühle.
1. Ahnungslosigkeit
2. Selbstzweifel (bin ich etwa von gestern?)
3. Kopf schütteln
4. Festhalten, um nicht vor Lachen vom Stuhl zu fallen
 
Registriert
21 Jan 2024
Beiträge
10
Nein. Du meinst wahrscheinlich, dass je nachdem, in welcher Bildebene das Absehen ist, es bei Vergrößerung passend bleibt, das heißt bei Mild Dot kann man die Haltepunkte unabhängig von der Vergrößerung nutzen. Ist aber nicht bei jedem Glas so und hat nichts mit lpvo/mpvo zu tun.
Geschossabfall ist unabhängig von der Optik. Immer Fleck anhalten kannst nur mit den absolut high end Gläsern, die automatisch den Haltepunkt korrigieren. Gibts auch. Jagdlich in unseren Breiten völlig unnötig, bis 200m gehts auch meist so und nur sehr wenige Jäger schießen weiter.
sind für dich 1500 high-end? jetzt aber lach
 
Registriert
18 Dez 2017
Beiträge
910
Welches Glas für 1500 Euro hat einen integrierten Laser-Entfernungsmesser mit Haltepunktkorrektur?
 

Westwood

Moderator
Registriert
4 Apr 2016
Beiträge
3.521
sind für dich 1500 high-end? jetzt aber lach
Da hat er keinen Ton von geschrieben...

Verstehe auch nach wie vor nicht wie du darauf kommst das dir solch ein Glas irgendwas bei weiteren Schüssen abnimmt.
Das von dir genannte Primary Arms zum Beispiel hat in der 8fachen Vergrößerung beispielsweise eine Mil-Dot-Matrix, die hilft zweifelsohne bei weiteren Schüssen.
Sie nimmt dir aber sicherlich nicht die Ermittlung des korrekten Haltepunktes ab.
Du solltest deine Hausaufgaben im Bereich Balistik vielleicht nochmal machen....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
123
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
422
Oben