Jagd als Beruf

@M&M
Dat heißt Bottrop-Kirchhellen!! :twisted: Gucksu: http://www.movieparkgermany.de/Homepage.mp

@derDude
Oberfeld-Oberfeld,hörst du das Geläut? .........Tage noch und der rest von heut! :lol:

Abi machen und dann sieht die Welt schon wieder ganz anders aus und du hast deine Meinung bezgl. Job evtl. schon wieder geändert!
Erst eine Sache 100% fertig machen bevor man(n) etwas neues anfängt!
:wink: :wink: :wink:

Vielen Dank, ihr habt mir wieder Mut gemacht das letzte Jahr jetzt vernünftig durchzuziehen.
Ich möchte dennoch einige Dinge die hier geschrieben wurden klarstellen, ich hab das Gefühl das ihr mich teilweise Falsch verstanden habt.

1. Ich habe bei den Anfangsposting natürlich etwas übertrieben, ich wollte meine Gefühlslage ausdrücken.

2.Die WuH les ich natürlich meistens in der Pause,(Ablenkungsstrategie zur Rauchentwöhnung.)

3.Ich finds absoluten Bockmist was Tiroler Bracke und Calamitas geschrieben haben und nehm sie deshalb aus dem Dank ausdrülich heraus.Sie reden von Unreife, aber schreiben absolut destruktive Scheisse.Haben ihr Abi warscheinlich vor 40 Jahren gemacht, und haben überhaupt gar keinen Vergleich zu heute...(non vitae , sed scholae discimus.=> seneca)

4. Mein Vater hat auf seinem Schreibtisch eine Karte, darauf steht: Selbstständige sind Leute, die 16 Stunden am Tag arbeiten, nur um nicht 8 Stunden für jemand anderen zu Arbeiten.Mein Dad ist kein Jäger, und hat mit Jagd nix anner Brause.Der macht mehr in Karneval.Ein Reisebüro bringt auch nicht mehr das Geld ein wie früher.Ausserdem arbeitet man dann sechs Tage die Woche min.!

5. Natürlich hab ich nicht gesagt, das der Job Des Berufsjägers ein "nine-to-five job ist. Ich hab gesagt, wenn ich Später nichts jagdliches mache, möchte ich einen Job machen, den ich nicht mit nach hause nehmen muss, und wo ich weiss, ich kann freitag nachmittags bis Sonntag abends zur Jagd fahren.nine to five soll auch nicht unbedingt die Arbeitszeit beschreiben, sondern metaphorisch für ein oben Beschriebenen Arbeitsplatz stehen.

6. Man ist halt scheisse drauf wenn man weiss das man nichts weiss; was die Zukunft angeht.

7.Ich hab in einem anderen Threat schon meine Einstellung zur Jagd beschrieben.Ich kann mir nicht vorstellen, das mich einige Jagdreisen zur Probe glücklich machen würden.

Danke an alle die evtl. mein Leben wieder gerade gebogen haben :roll:
Konrad :)

Berufsjäger: In der Regel der Haihopai vom Pächter!
Revierförster: 60 und mehr Wochenarbeitsstunden und selten Zeit für die Jagd(wenn man überhaupt darf)
:shock:
Forstwirt: Oh Gott, hat nicht mehr viel mit Jagd zu tun (ab und zu mal ein Hochsitz bauen), sonst nur Knochenarbeit! :roll:

P.S. Wenn man Forstwirtschaft-wissenschaft studieren will, sollte ein gutes ABI in der Tasche haben!
Wenn man dann auch noch eine Anstellung haben möchte, der muss eine Spitzenprüfung machen! 8)
Ich kenne einige Förster die jetzt Grundschüler unterrichten, oder Fabrikarbeiter oder oder oder :cry:

Hubertus schreib lieber Gedichte.... :mrgreen:

Andre:Gedichte schgreiben füllt mich nicht mehr aus.Zum Thema Weichei, wenn ich dir ein Foto von mir schicken würde,würdest du alles zurück nehmen.Ich seh im mom nämlich völlig Wild aus.(hab aufem Fussballplatz heut morgen ungewollt Flachköpper gemacht :lol: )

Egal;hör jetzt bitte auf mir mit den Gedichten aufen Keks zu gehen...jedem das seine!Wir müssen ja keine Freunde werden, ich muss mich aber auch nicht in jedem threat mit dir kloppen :mrgreen:

Waidmannsheil
Konrad

Konrad-Hubertus schrieb:
Andre:Gedichte schgreiben füllt mich nicht mehr aus.Zum Thema Weichei, wenn ich dir ein Foto von mir schicken würde,würdest du alles zurück nehmen.Ich seh im mom nämlich völlig Wild aus.(hab aufem Fussballplatz heut morgen ungewollt Flachköpper gemacht :lol: )

Egal;hör jetzt bitte auf mir mit den Gedichten aufen Keks zu gehen...jedem das seine!Wir müssen ja keine Freunde werden, ich muss mich aber auch nicht in jedem threat mit dir kloppen :mrgreen:

Waidmannsheil
Konrad

Das Weichei war gestern... :wink:
Mal im ernst, ich hab das auch durchgemacht, mach dein Abi und sehe mal weiter! 8)
Ich komme aus dem Berufsfeld und weis was da so los ist. :cry:
Mache verschieden Praktika und du wirst es selbst erleben!
Übrigens der Sohn eines befreundeten Försters hat wärend er in der 12 Klasse war sein Jagdschein gemacht... :shock:

P.S. Für mich bist und bleibst du der "Gedichteschreiber", nimm es nicht persönlich, will dich auch nicht ärgern! :wink:

Der Dude schrieb:
[quote="Konrad-Hubertus":2g40e20g]
Das mit dem "problemlos in die 12" ist so ne Sache...Mittlerweile sitz ich im Unterricht und les WuH bzw. die Bücher die du mir für meine Facharbeit empfohlen hast.Ich hab null Bock mehr auf den Scheissladen! Die Lehrer sind völlig dumm und machen schlechten Unterricht. Ich halt das nicht mehr aus, will jagen!Desshalb hab ich überlegt nach der 12 abzugehen.

Konrad

Bist Du des Wahnsinns fette Beute?
Junge, mach blos Dein Abi fertig. Jetzt so kurz vor dem Ziel.
Ansonsten landest Du als abgetakelter Fallschirmjägeroberfeldwebel vorm PC und schreibst sinnlose Dinge in ein Jagdforum. :evil:
Ich weiss wovon ich spreche. :roll:[/quote:2g40e20g]

Für ein Fallschirmjägeroberfeldwebel trägst du dein Haar aber ganz schön offen :?: :!: :wink:

A

anonym

Guest
Andre von den Ederauen schrieb:
[quote="Der Dude":2i4aqwbz]
Ansonsten landest Du als abgetakelter Fallschirmjägeroberfeldwebel vorm PC und schreibst sinnlose Dinge in ein Jagdforum. :evil:
Ich weiss wovon ich spreche. :roll:

Für ein Fallschirmjägeroberfeldwebel trägst du dein Haar aber ganz schön offen :?: :!: :wink:[/quote:2i4aqwbz]

Lösung: Reservesoldat. :wink: :p
Wenn ich wieder in Einsatz gehe, dann heisst Aufsatz auf 3mm stellen.

Der Dude schrieb:
[quote="Andre von den Ederauen":1ynpew4n][quote="Der Dude":1ynpew4n]
Ich weiss wovon ich spreche. :roll:

Für ein Fallschirmjägeroberfeldwebel trägst du dein Haar aber ganz schön offen :?: :!: :wink:[/quote:1ynpew4n]

Lösung: Reservesoldat. :wink: :p
Wenn ich wieder in Einsatz gehe, dann heisst Aufsatz auf 3mm stellen.[/quote:1ynpew4n]

:lol: 3mm :!: Viel zu lang!! :shock:
Bei mir geht zwei mal die Woche die ganze "Wolle" :lol: runter
Im Winter muss ich halt immer Haarersatz tragen. :wink:

Das könnte dir so passen! :lol:
Dann bin ich sofort auf der Witzseite... :wink:
Ich hab so eine Fellmütze von Fjäll Raven, mit Kannichenfell!! 8)
Denn Rest mußt du dir denken! :wink:

Wenn wir inzwischen schon dabei sind Berufsvorschläge zu sammeln, dann würde ich mir mal das Studium der Holzwirtschaft ansehen. Das hat auch mit Forst zu tun und man ist wahrscheinlich auch oft draußen, arbeitet mit einem tollen Werkstoff und hat wohl auch ganz gute Berufsaussichten.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
422
Besucher gesamt
571
Oben