So, ich stehe vor dem gleichen Problem, habe drei Haushalte in Europa, voll mit allem Möglichen, Ausrüstung für Afrika, für Bergjagd, Trophäen (Ein Teil ist schon in ein Afrika-Museum gewandert). Mein schönes Haus in Colorado mit Trophäen, Erinnerungsstücken etc, ist schon versorgt, da abgebrannt, auch gut - eine Sorge weniger.
Zum Teil ist es sehr spezielle Ausrüstung, ethnologisch authentische Dinge aus den entlegensten Regionen (wenn ichs ans Senckenberg Museum gebe, verschwindet es in einem Depot).
Das alles zu sortieren und in Kleinanzeigen /Ebay/egun einzustellen und den Streß - uff - Nee Danke!
Und meine Zeit läuft immer schneller ab.
Die Inserate in den Jagdzeitungen von potentiellen Käufern/Haushaltsauflösern sind wenig zielführend, die suchen nur "wertvolle" Sachen, die sie weit unter Wert bepreisen...
Nun sehe ich aus den Forumsbeiträgen, daß es zunehmends ältere Semester sind, die früher oder später auch vor diesem Problem stehen.
Die aktiven Foristi sind zum großen Teil auch Tüftler und Bastler und "Exoten" mit speziellen Ideen und ausrüstungstechnischen Bedürfnissen - also eine geeignete "Zielgruppe".
Diese ausrüstungstechnischen Bedürfnisse ändern sich aber auch im Laufe der Jahre, dann ist plötzlch ein Teil des Jagdhaushalts überflüssig.
Wie wäre es, einen individuell unter Foristi ausgerufenen Forum-Flohmarkt zentral in D gelegen - "auf Zuruf" gelegentlich zu veranstalten???
Da trifft man sich, hat einen Kofferraum voll Material, schwätzt, trinkt eine Limo - und ein Gleichgesinnter freut sich über ein Schnäppchen - und hält es in Ehren - , das sonst auf die Müllkippe wandert.
"One man´s trash, other man´s treasure"
So, wie immer mal Aufrufe zu regionalen Treffen im Forum veröffentlicht werden???
Und zu dem Thema "Forumsregeln" - die könnte man ja auch mal überarbeiten und "erleichtern"....
Anhang anzeigen 282018