Was ist eigentlich wenn ein Luchs die Fuchsmama vom Geheck wegfrißt? Gehen die Jungtiere dann einen erholsameren Weg in die ewigen Jagdgründe? Nur mal so nebenbei,,,,,:roll:
Tins schrieb:Die Hammann...
Wir landen wenn wir so weitermachen in einer Demokratischen Diktatur
Die zur Zeit in Hessen gültige Gesetzgebung betr. der Fuchsjagd ( IMHO die gleiche Regelung wie im BJG ) negiert den Elterntierschutz weder beim Fuchs noch beim Schalenwild.
Es gibt an dieser Stelle keinen Handlungsbedarf.
Ich habe bereits in vielen gemeinschaftlichen Revieren gejagd wo Füchse scharf bejagd wurden und da ist auch ohne DrummRumm ab 1.März Schluß mit Altfüchsen.
Gerade in dem Wahlkreis aus dem Herr Dr. Arnold kommt wird mit Landesmitteln im großen Stil und öffentlichkeitswirksam länderübergreifender Niederwildschutz propagiert und durchgeführt.
Ein Großteil der Gelder die die öffentliche Hand dort investiert verpuffen wohl in Bälde.
öhm. Wann ist nochmal Brunft beim Rehwild? Und wann geht die Jagd auf Geißen auf? Wie war das mit der Eiruhe? Was schiessen wir also?Aber wenn das ohnehin praktiziert wird, dann ist das ja keine zusätzliche Einschränkung.
Oder umgekehrt: dann auch keine Schonzeit für Geißen, schießt ja keiner eine tragende oder führende Geis.
Aber wenn das ohnehin praktiziert wird, dann ist das ja keine zusätzliche Einschränkung.
Oder umgekehrt: dann auch keine Schonzeit für Geißen, schießt ja keiner eine tragende oder führende Geis.
Kleine Randnotiz: Ein Teilnehmer der "echten" Demo redete - sofern ich es richtig mitbekommen habe - nach dem Abzug der 14 Mehrheitsvertreter der Grünen auf eines dieser Irrlichter wie auf ein krankes Pferd ein, wenn ich es richtig gesehen habe. Falls der Betreffende hier liest oder jemand ihn kennt: Hochachtung und Respekt. Es gehört viel dazu, in dieser Atmosphäre den sachlichen Dialog zu sichen.
Die Einschränkung der Gänsejagdzeit finde ich seltsam - wie kommt man denn darauf?
Offizielle Stellungnahme des LJV Hessen
http://www.ljv-hessen.org/2015/09/2...derungen-durch-die-hessische-landesregierung/
Ich habe die Diskussion über die hessische JagdVO nur am Rande verfolgt.
Mich interessiert, wogegen demonstriert wurde. Gegen alle Veränderungen oder nur gegen bestimmte? Und wenn nur gegen bestimmte, dann gegen welche?
Wenn Du neben der Seite vom Ö?V auch mal die Seite vom LJV Hessen oder die vom FJD e.V. lesen würdest, dann wäre die Frage schon beantwortet.
Richtig, aber der Tellerrand ist zu weit entfernt. Warum also drüber schauen
Gruß Tins
Gesendet von iPhone mit Tapatalk