<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von universum8:
moin moin
...
@ rugen
es geht überhaupt nicht darum ob dies mein eigener boden ist oder nicht, dem jagdpächter seiner ist es auch nicht.<HR></BLOCKQUOTE>
.. der Grundeigentümer hat dem Jagdpächter das Nutzungsrecht seiner Flächen übertragen !
Und wen der Grundeigtentümer andere Nutzungen zuläßt, die der Jagdausübung entgegenstehen; ist er Schadensersatzpflichtig !
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von universum8:
also ich laufe nicht wie ein trampeltier durch den wald, bei mir geht das sehr langsam und ich mache auch keine km2, ich beschränke mich immer auf ein gebiet meisten in einem alten steinbruch der seit 40 jahren stillgelegt ist und da ist die entfernung zum nächsten hoch sitz locker 250 mtr in fast jede richtung.<HR></BLOCKQUOTE>
Ja und ?
Alleine das du dich in den Einstandsregionen des Wilds aufhälst ( und du machst es da, wo du mit weiterem Puplikumsverkehr nicht rechnen willst = sonst würden dich bestimmt einige der Übervorsichtigen Mütter an den nächsten Marterphal stellen..) bist du ein Störfaktor ! Das Wild sieht undWittert dich viel eher als du es siehst, und selbst wen du schon längst wieder weg bist, ist das Wild ( steht Stellfertretend für alle Wildtiere, nicht nur die bejagd werden)noch lange nicht davon überzeugt das dort nichts war...
ähhhhh TAGTRÄUME, wie meinst du das.<HR></BLOCKQUOTE>
So wie ichs geschrieben habe : verträumt den ganzen Tag davon ausgehen das du dir alle Freiheiten deiner Welt rausnehmen kannst...
Deine Freiheit hört da auf; wo die Freiheit anderer durch dein Handeln beschrängt werden !
also wenn ich ob als spaziergänger oder walker, reiter oder jogger, fotograph oder sonst
Original erstellt von universum8:
[QB]
Die Verantwortungsvollen benehmen sich in der Freien Natur/Kulturlandschaft auch als Gäste, nicht als Besatzer !
Die Nichtverantwortungsvollen landen im gleichem Topf wie du, wo sie dann weiter im Trüben fischen können...
was nicht in den wald gehen soll weil du die jagd gepachtet hast, dann beginne ich mich zufragen was an deinem hobby so ist das ich repressalien oder unvermeidbares in kauf nehmen muß weil du vielleicht mal am abend jagen willst.
<HR></BLOCKQUOTE>
Immer noch nicht begriffen ?
Es geht nicht darum ob ich jage, sondern darum was du der Natur und allen ihren Geschöpfen durch dein uneinsichtiges; unverantwortliches Handeln antust !
Als Jäger unternehmen wir auch alles mögliche um das STörpotential zu minimieren : wir nutzen die Natur Nachhaltig, wir plündern sie nicht !
und ich brauch für das roven von nichts und niemanden eine genehmigung.
uni8<HR></BLOCKQUOTE>
Na klar, diese Entscheidung ob oder ob nicht trifst du in deiner Gottgefäligen Allwisenheit zur befriediegung deines alleinigen Nutzens alleine, vollkomen losgelöst ob und was du anderen damit antust...
Bischen weiterdenken als nur von Tapete bis zur Wand könnte dir nicht Schaden.
Und was dir Schadet werden dann ( und damit willkomen in der Realität !) andere Entscheiden; mit Sicherheit tut dir das dann weh ! ( Sollen Bußgelder auch..)
Andreas