Jäger UND Angler

GL

Registriert
27 Jan 2001
Beiträge
630
Hallo Sven,

mein "Outdoor"-Schwerpunkt (wie es ja auch Neudeutsch
wink.gif
heißt) hat sich wieder mehr auf die Jagd (19 JJ) verlagert, Sportfischer bin ich seit 27 Jahren. Letzteres beabsichtige ich jetzt wieder für 3 Wochen intensiv in Norwegen zu tun - weil es dort "richtige" Fische gibt.
Wenn dann möchte ich meine gefangenen Fische auch essen, vom augenblicklich so gepriesenen "Catch and release" (plus Foto) halte ich gar nichts, auch wenn so getan wird, als wenn der Fisch dabei keine Schmerzen erleide. Wenn ich auf ein Tier jage - ob mit der Schusswaffe oder der Angel - dann will ich es auch erbeuten. Untermaßige Fische werden natürlich zurückgesetzt, bzw. die Haken werden so beködert, dass der Fang von Kleinfisch eher ausgeschlossen werden kann.

Waidmanns- und Petri heil

Georg
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
1.326
Habe beides gehabt, aber die Angelkarte seit 2 Jahren nicht mehr verlängert, obwohl ich Mitbesitzer eines kleien Teiches bin. Beides unter einen Hut zu bringen, da dürfte man nicht Arbeiten oder müßte Frührentner sein (ich weiß, ich weiß, es gibt keinen Rentner mit Zeit, ich hab jedenfalls noch keinen getroffen).
Die bessere Publicity der Angler rührt, wie schon weiter oben gesagt, sicher zum großen Teil von der breiteren Basis her.
Die Angelvereine sind schließlich auch sehr engagiert was die Jugend angeht.

Die Kinder können da bereits mit jungen Jahren selbst sehr aktiv werden, was beim Jagen erst wesentlich später der Fall ist und nur mit deutlich höheren Kosten.


WH und Petri Heil den Fischern
 
Registriert
15 Mrz 2001
Beiträge
361
Hallo Pipp!

Im Gegensatz zum Jagdschein ist der Angelschein ein Klacks. In NRW Anmeldung bei der unteren Jagd- und Fischereibehörde. Prüfungslehrgänge werden auch von Vereinen angeboten. Aber kauf Dir ein gutes Buch und geh mal mit einem Angler Deines Vertraues mit, dann brauchst Du keinen Kurs. ANgelschein kostet in NRW auch nur 50- mchen für 5 Jahre!
Gruß
petri- und waidmannsgeheul

------------------
Der echte Hubertus
 

Pit

Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
31
Servus Pipp ,

ich habe beides AS + JS (und Familie) jedoch beim Angeln war ich bestimmt seit 2 jahren nicht mehr.


Ansonsten stimme ich dem Sauenjäger zu.
 
F

Franky

Guest
Angler sind mir gleichermaßen unsympathisch
wie Jäger,wobei das Angeln ungerechtfertigterweise auch noch als Sport bezeichnet wird.Ansonsten-Fische werden in "Handarbeit" gequält und getötet,während der Jäger von seiner Büchse mit Zielfernrohr gebrauch macht.Zugunsten der Jäger muß ich sagen,daß der Schuß auf Wild meist sofort tödlich ist....während Angler ihre Beute gern noch ein wenig zappeln sehen,und dabei so tun,als wäre es die schönste Sache der Welt....
 
Registriert
17 Mai 2001
Beiträge
899
@Alexander,
sorry für den Aleander!
Weia, da sieht man mal wie es einem mit den Tippfehlern gehen kann. Bin allerdings immernoch der Meinung, dass Zimmerpalmen intlligenter sind als franky. Die schweigen wenigstens!

Hawk
 
Registriert
10 Dez 2000
Beiträge
51
Vor einigen Monaten hatten wir mal einen
Jonny, der konnte sich zwar etwas besser benehmen, wurde aber trotzdem irgendwann rausgeworfen. Eigentlich sollte man solche
Subjekte einfach ignorieren um, diesen ihre
Unwichtigkeit darzustellen.

mfg wibo

PS.:
Irgendwo habe ich mal gehört, daß dauernder
Schußknall in halb geschlossenen Räumen ganz
schön auf die Birne gehen kann...
 
Registriert
28 Nov 2000
Beiträge
3.979
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bratljaga:
...kleinasiatischer Vertikaldrehspiess!<HR></BLOCKQUOTE>lol! Gröhl! Außerdem finde ich den Namen gemein! Immer wenn ich im Forum lese, läuft mir das Wasser im Munde zusammen. Fehlen nur noch User wie "Schwarzwälder Kirsch", "Single Malt", "Kässpätzle", "Rumpsteak", "Wildgulasch mit Knödeln", etc.

Mit hungrigem Gruß

Sven

------------------
Online-Redakteur
WILD und HUND Online
Paul Parey Zeitschriftenverlag
sven.helmes@paulparey.de
 
F

Franky

Guest
Dies hier ist doch ein Diskussionsforum,nehme ich an.Wenn man mich wegen meiner zugegebenermaßen kritischen Beiträge rauswirft,was habt ihr dann noch zu diskutieren ? Von Verachtung bis Beleidigung
habe ich durch meine postings hier bisher alles ernten dürfen.....da frage ich mich wer hier primitiv ist.Bin ich primitiv,weil ich etwas gegen das töten von Tieren habe ?
Jäger gibt es seit der Steinzeit,und die Gehirne dieser Spezies Mensch scheinen sich seitdem absolut nicht weiterentwickelt zu haben....Ihr seid alles ganz tolle Kerle
 
F

Franky

Guest
Zum Thema angeln hab ich auch noch was :
Neulich habe ich mitbekommen,daß ein Angler sich seinen eigenen Haken ins Auge gezimmert hat......man war da die Freude groß,endlich weiß er mal wie sich so etwas anfühlt...:)
 
Registriert
1 Mrz 2001
Beiträge
92
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von steffen01:
sach ma, frankie

so sportschiessen, das ist doch immer nur üben auf dem schiessstand. ist das nich so wie selbstbefriedigung? immer nur sein pulver verplempern?
<HR></BLOCKQUOTE>

Das trifft den Nagel auf dem Kopf :)

Maddog
 
Registriert
14 Dez 2000
Beiträge
3.244
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Franky:
Dies hier ist doch ein Diskussionsforum,nehme ich an.Wenn man mich wegen meiner zugegebenermaßen kritischen Beiträge rauswirft,was habt ihr dann noch zu diskutieren ? Von Verachtung bis Beleidigung
habe ich durch meine postings hier bisher alles ernten dürfen.....


Dann mal was neues: eine sachliche Frage/Bemerkung (weiter unten).

da frage ich mich wer hier primitiv ist.Bin ich primitiv,weil ich etwas gegen das töten von Tieren habe ?


Bist Du Vegetarier? Leben Pflanzen etwa nicht?

Jäger gibt es seit der Steinzeit,und die Gehirne dieser Spezies Mensch scheinen sich seitdem absolut nicht weiterentwickelt zu haben....


Vielleicht doch; wir töten jetzt effektiver..


Ihr seid alles ganz tolle Kerle
<HR></BLOCKQUOTE>

Danke! Fühle mich allerdings nicht ganz so toll...
Franky, es gibt im Internet so ein Forum für Jagdgegner, da fliegt man als bekennender Jäger raus. Sven hat bisher noch keinen bekennenden Jagdgegner rausgeschmissen, der sachliche Argumente lieferte. Du solltest Dich fragen, ob Du hier im richtigen Verein bist oder, falls Du uns bekehren willst, das auch versuchen. Aber bitte nicht mit Plattitüden oder Wortspielereien (das kann ich auch und habe vermutlich damit weit längere Erfahrung als Du) oder provokanten Sprüchen. Wie würde es wohl Deiner Meinung nach einem Jäger ergehen, wenn er auf einer Jagdgenerversammlung zu seiner Jagd mit markigen, sinnentleerten Sprüchen sich bekennt (das machts Du hier!).
Die meisten hier diskutieren gerne, selbst wenn ab und zu mal die Fetzen fliegen (soll ja auch in anderen Bereichen des Lebens passieren).
So, ich denke mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Meint
rolf


[Dieser Beitrag wurde von rolfsc am 18. Mai 2001 editiert.]
 
F

Franky

Guest
Um noch mal eines klarzustellen: Ich bin nicht gegen die Jagd an sich,sondern gegen die Jagdausübung durch Privatleute,die erstens nicht immer ihr Handwerk verstehen,und zweitens bin ich der Überzeugung,daß so mancher Jäger bei der als Hobby betriebenen Jagd seine blutrünstigen
Gelüste befriedigen will,und zwar als Ausgleich für seine mangelnde Persönlichkeit,und ich schließe sogar sexuelle Motive/Mängel nicht aus,die mit dem erlegen von Wild kompensiert werden sollen.
 
Registriert
19 Apr 2001
Beiträge
102
sach ma, frankie

so sportschiessen, das ist doch immer nur üben auf dem schiessstand. ist das nich so wie selbstbefriedigung? immer nur sein pulver verplempern?
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
70
Zurzeit aktive Gäste
289
Besucher gesamt
359
Oben