Fex
Moderator
Manche brauchen halt das "Drückjagd-Feeling"....Wo ist der Schmerz die Sauen laufen zu lassen und sie dann wie neuerdings üblich mit Technik an der kirrung zu dezimieren?
Manche brauchen halt das "Drückjagd-Feeling"....Wo ist der Schmerz die Sauen laufen zu lassen und sie dann wie neuerdings üblich mit Technik an der kirrung zu dezimieren?
Richtig !Ganz schwache Reaktion. Die Prügel hat er auf jeden Fall zurecht kassiert.
Vielleicht wäre ihm der Jagdschein auch geblieben wenn er die Watschen eingesteckt und aufrichtig um Verzeihung gebeten hätte. So hat man das zumindest früher unter Männern geräuschlos geregelt. Aber wenn man dann halt bei der Polizei Anzeige wegen Körperverletzung erstattet braucht man sich nicht wundern wenn im Gegenzug der Schein weg ist.
Ich auch nicht , besonders dann nicht wenn eine hohle Fritte sie organisiert hat )Ich habe diese Erntejagden nie verstanden. Die sind nur brandgefährlich.
Kommt das ohne Hunde auf ? Für mich ist Drückjagd Hundegeläut .Manche brauchen halt das "Drückjagd-Feeling"....
is ja ungefähr genauso schwachsinnig wie ins Treiben zu schießen.Ich auch nicht , besonders dann nicht wenn eine hohle Fritte sie organisiert hat )
Genau und dann hilft auch keine UVV.Wenn das Geschoss den ersten Stängel trifft wird der Flugweg unberechenbar
Doch, sehr gut sogar.Genau und dann hilft auch keine UVV.
Ja, wenn man sich die vorher anschaut und entsprechend handelt. Wenn ein Geschoss einen Maisstängel streift war das sicher nicht der Fall.Doch, sehr gut sogar.
Und solche Schützen kann man auf keiner Form der Jagd brauchen!Ich stell mir das so vor, dass Stress bedingt so ein Tunnelblick einsetzt. Kennt man von anderen Situationen auch. Der Schütze sieht nur noch die Sau, die sich auch noch bewegt, nimmt aber den Hintergrund nicht mehr wahr.
Das ist nicht richtig. Selbst Äste werfen Geschosse nicht völlig aus der Bahn. Wenn Geschosse so leicht abgelenkt würden, müssten wir das Wild bald in Fallen fangen weil Schießen dann zu gefährlich und daher verboten wäre.Wenn das Geschoss den ersten Stängel trifft wird der Flugweg unberechenbar
einem solchen Menschen darf man dann aber kein Gewehr in die Hand geben.Ich stell mir das so vor, dass Stress bedingt so ein Tunnelblick einsetzt. Kennt man von anderen Situationen auch. Der Schütze sieht nur noch die Sau, die sich auch noch bewegt, nimmt aber den Hintergrund nicht mehr wahr.