Jäger haben in Schleswig-Holstein mehr als 2500 Katzen erschossen

Wie zuvor schon erwähnt. Da wurden nicht 2.500 Katzen erlegt, die Singvögel etc fressen, da wurden 2.500 Kuscheltiere erlegt. Der geneigte Leser der seine Katze streichelt hat direkt das Feindbild vor Augen: Der Jäger.

Sagt dem Nabu, dass das wir die Katzen zukünftig fangen und wo wir sie ihm LEBEND abliefern können. Mal sehen was kommt.

... da habe ich heute morgen schon einen langen konstruktiven kritischen Brief an den Autor abgeschickt. Für eine Beschwerde beim Bundespesserat, die ich zu dem TAZ Artikel losgetreten habe, reicht es hier nicht. Trotzdem in meinen Augen ein journalistische Unding, dieser Artikel.
Wmh

An welchen Autor?
Ich denke mehr als eine redaktionelle Bearbeitung durch den Praktikanten beim Spiegel erfolgte hier nicht. ;)
Der Beitrag wurde wie viele ähnliche zu dem Thema wortgleich oder etwas verändert von verschiedenen Redakteuren in zahlreichen Medien übernommen. Irgendjemand hat die Sache schon vor ca. 1 Woche in Umlauf gebracht. Vermutlich der NDR. Spiegel und Focus waren schon fast die letzten Medien, die ihre Seiten damit füllten. Mit Journalismus hat dieser Teil der Medienlandschaft nichts mehr zu tun. Beschwerden bei oder über einzelne Medien und Redakteure laufen dann ins Leere. Wird nicht mehr lange dauern, dann schreibt das alles die KI, natürlich fein justiert mit welchen Tenor der Text aufgesetzt werden soll.

T-online war noch am ehrlichsten
Screenshot_20241124_194845_Adblock Browser.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Und so schaufelt man sich sein eigenes Grab.
Auf dem Grabstein wird stehen: "Deutsche Jägerei, gestorben an der eigenen Rechthaberei"

Statt sich der Öffentlichkeit, die weitgehend ahnungslos ist, positiv zu präsentieren, hängt man sich selbst einen endlosen Ring aus erschossenen Katzen um. Katzen, die in vielen Haushalten als Kuscheltier und Familienmitglied leben.

Vielleicht ist das vielen nicht so ganz klar, NABU, GRÜNE, PETA, BUND, das sind nicht unsere Freunde!
Die wollen uns abschaffen, so schnell es eben geht.
Die Katzen die ich im Revier schieße und selbst die Streuner und fetten Kater in unmittelbarer ortsnähe die ich nicht schieße aber täglich sehe, kuscheln ganz gewiss nicht in irgendwelchen Wohnzimmern rum!

Die Katzen die ich im Revier schieße und selbst die Streuner und fetten Kater in unmittelbarer ortsnähe die ich nicht schieße aber täglich sehe, kuscheln ganz gewiss nicht in irgendwelchen Wohnzimmern rum!
Das spielt keine Rolle.
Unendlich viele Leute haben Katzen. Wenn die diesen Artikel lesen, sehen sie Dich, den Jäger, der ihre Katze schießen will.

Die tatsächliche Realität spielt hier eine untergeordnete Rolle. Die Wahrnehmung der Öffentlichkeit ist das Problem. Die Medien werden weitgehend von Leuten gemacht, die der jagd kritisch bis feindlich gegenüberstehen. Die werden jeden Stein der sich finden lässt auf uns werfen.

Das spielt keine Rolle.
Unendlich viele Leute haben Katzen. Wenn die diesen Artikel lesen, sehen sie Dich, den Jäger, der ihre Katze schießen will.

Die tatsächliche Realität spielt hier eine untergeordnete Rolle. Die Wahrnehmung der Öffentlichkeit ist das Problem. Die Medien werden weitgehend von Leuten gemacht, die der jagd kritisch bis feindlich gegenüberstehen. Die werden jeden Stein der sich finden lässt auf uns werfen.
Und jetzt werden hier die Steine auf die eigenen Leute geworfen.

Aber losziehen um Kormorane zu schiessen, das ist in Ordnung, obwohl die vorallem Teichwirten schaden, aber sonst eher wenig.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
183
Zurzeit aktive Gäste
484
Besucher gesamt
667
Oben