Jäger erschießt Intensivtäter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
5 Mrz 2010
Beiträge
418
kingklops schrieb:
optima schrieb:
....... (vielleicht auch mal einen Jugendlichen, der nur eine Dummheit macht, weil das Vorstrafenregister liegt ja in der Situation nicht vor!) ...

nicht jeden... aber wenn der Einbrecher eine Waffe hat, nicht allein ist und dazu noch maskiert..... dann ist das nicht der jugendliche Ersttäter.... und geht den selben Weg wie in diesem Fall....

Niemand bedroht mich mit einer Waffe in meinem eigenen Haus

Und in diesem Fall hast Du deine Waffe griffbereit ?
 
Registriert
6 Dez 2006
Beiträge
4.055
optima schrieb:
kingklops schrieb:
optima schrieb:
....... (vielleicht auch mal einen Jugendlichen, der nur eine Dummheit macht, weil das Vorstrafenregister liegt ja in der Situation nicht vor!) ...

nicht jeden... aber wenn der Einbrecher eine Waffe hat, nicht allein ist und dazu noch maskiert..... dann ist das nicht der jugendliche Ersttäter.... und geht den selben Weg wie in diesem Fall....

Niemand bedroht mich mit einer Waffe in meinem eigenen Haus

Und in diesem Fall hast Du deine Waffe griffbereit ?

natürich



 
Registriert
16 Okt 2006
Beiträge
5.985
Übrigens Ortsnahe Aussagen wie z.B. zwei meiner Mitarbeiter (wohnen so ca. 15-20km vom Tatort weg) und diverser Leute bei meinem Kunden in Buxtehude (auch gleich um die Ecke), alles keine Jäger oder Schützen: Endlich hat es mal den Richtigen erwischt.
Es ist auch egal ob 16 oder 60, wer solche Taten begeht muss mit sowas rechnen. Und hoffentlich kommt das restliche Räuberpack hinter Gitter!
 
A

anonym

Guest
michik007 schrieb:
Es ist auch egal ob 16 oder 60, wer solche Taten begeht muss mit sowas rechnen.

Eben!

Und auch egal, ob Intensivtäter oder Ersttäter. Hier kommt halt nur alles zusammen, over the top eine ganze Bande gegen einen schwachen alten Mann.
 
Registriert
1 Nov 2010
Beiträge
39
Hallo,

Ich hoffe das es für den guten Mann keine konsequenzen hat, mal von den Psychischen zustände abgesehen. Es war sein Grundstück, er wurde mit einer Waffe bedroht. Softairwaffen sind kaum von echten zu unterscheiden, in so einer Stresssituation und mit 77 Jahren schon gar nicht. Jeder hätte so reagiert, und jeder der sich diesbezüglich strafbar macht, sollte damit rechnen. Auch wenn er sämtliche Wertgegenstände raus gegeben hätte wäre das keine Garantie für ihn gewesen das er nicht doch umgebracht worden wäre.

micha
 
Registriert
24 Mrz 2008
Beiträge
556
Ich wünsche dem Rentner,das er bald wieder in Ruhe und Frieden jagen kann.Sollte er mit 77 jahren seinen Jagdschein durch diese Aktion verlieren glaube ich nicht mehr an das deutsche Rechtssystem.
Für mich ist das ganz klar Notwehr.
 
Registriert
26 Mai 2010
Beiträge
286
sj-micha schrieb:
Hallo,

Ich hoffe das es für den guten Mann keine konsequenzen hat, mal von den Psychischen zustände abgesehen. Es war sein Grundstück, er wurde mit einer Waffe bedroht. Softairwaffen sind kaum von echten zu unterscheiden, in so einer Stresssituation und mit 77 Jahren schon gar nicht. Jeder hätte so reagiert, und jeder der sich diesbezüglich strafbar macht, sollte damit rechnen. Auch wenn er sämtliche Wertgegenstände raus gegeben hätte wäre das keine Garantie für ihn gewesen das er nicht doch umgebracht worden wäre.

micha

Nun, er hat auf Migranten o.ä. geschossen, da sollte man ihn doch wenigstens wegen Rassismus drann bekommen. ACHTUNG IRONIE! :roll:
 
Registriert
14 Sep 2005
Beiträge
3.583
optima schrieb:
... Aber generell jeden "Einbrecher" zu erschießen, (vielleicht auch mal einen Jugendlichen, der nur eine Dummheit macht, weil das Vorstrafenregister liegt ja in der Situation nicht vor!) sollte jeder für sich entscheiden. Ich jedenfalls halte es für übertrieben.

Weder steht dem Einbrecher sein Vorstrafenregister auf die Stirn geschrieben, noch werde ich im Falle eines Falles die Zeit finden, meinen Laptop zu öffnen und nach Kemal S. aus B. oder Ronny W. aus L. googlen können. :evil: Da mein Haus auch von meinen kleinen Kindern und meiner Frau bewohnt wird, wird es peng machen und der gute Meisterdieb ist nach dem ersten Anruf tot, wenn er nicht sofort zu Boden gleitet und einen Kuss auf meine Dielen legt. Tot oder Kotau. Wir warten alle schon zu lange auf Satisfaktion für die 68er Justizgebahren gegenüber Intensivtätern und anderen Kriminellen. Lang genug sind wir gegängelt worden mit einem GewaltDUOPOL, welches faktisch nur reaktiv bei einer Polizei liegt, die weder bereit noch in der Lage ist, Brennpunkte und ländliche Gebiete um Großstädte herum so zu bestreifen, dass sich Otto Normalverbraucher sicher fühlt. AKtiv liegt der andere Teil des Gewaltduopols bei den Kriminellen. Die bestimmen Ort, Zeit und Intensität der Auseinandersetzung. Kannst Du nicht mithalten, bist Du Opfer. Lieber angeklagt als Opfer. Lieber Jagdschein los als ausgeraubt. Lieber einen toten Verbrecher im Haus als ein vergewaltigtes Familienmitglied, welches an seinem Knebel stirbt wie der arme Kerl in Oldendorf.

Wer keine Gewalt anwenden will, gut der läßt es und wählt das Stockholmer Modell. Alle anderen wählen das Modell Adidas oder Heckler & Koch. Persönlich liebe ich das Modell Mossberg mit Flakscheinwerfer. :twisted:

Die www.welt.de berichtet eigenartiger Weise sehr nüchtern und verständnisvoll. Sollten die die Zeichen der Zeit erkannt haben? Merken das der Wind sich dreht. Das Volk hat mehr für die Opfer übrig als für die Täter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
81
Zurzeit aktive Gäste
278
Besucher gesamt
359
Oben