MOA schrieb:Die Tatsache dass ein wegen zahlreicher Eigentums- und auch Gewaltdelikten Vorbestrafter (wohlgemerkt sind das nur die Delikte denen er überführt worden ist, die Dunkelziffer wird wohl noch höher sein) noch immer Raubüberfälle begehen kann, ist eine Frechheit sondergleichen.
Kann man gegen einen Richter eigentlich eine Amtshaftungsklage einreichen? Für diese Tat gibt es nämlich neben den 5 Kriminellen noch jede Menge andere Verantwortliche, das sind diejenigen die solche Subjekte immer wieder auf die Gesellschaft loslassen. Wenn ich sowas lese, muss ich immer an die Erzählungen eines Freundes denken der bei der Kriminalpolizei ist, da wird einem Menschen mit normalem Rechtsempfinden speiübel!
MOA
Dernixdurchläst schrieb:edited by steve.
Auch psychische Folgen eines Raubes stellen Folgen einer Körperverletzungen dar. Die Schwere der Traumatisierung kann heute noch keiner abschätzen.Mouseshoot schrieb:Wegens Raubes ohne Körperverletzung 5 junge Menschen erschiessen ist wohl überzogen,oder? Verhältnismässigkeit der Mittel sag ich nur !
Der Mann wurde in seinem eigenen Haus überfallen, ausgeraubt und bedroht. In der Nähe wurde eine Softairwaffe gefunden, die man ihm wohl auch an den Kopf gehalten hatte.Mouseshoot schrieb:Wegens Raubes ohne Körperverletzung 5 junge Menschen erschiessen ist wohl überzogen,oder? Verhältnismässigkeit der Mittel sag ich nur !
So wurde er von einem der 5 Flüchtenden gestoßen, herumgerissen, und es hat sich unglücklicher weise ein Schuß gelöst.Hinack schrieb:.....
Auch wenn er den flüchtenden Räubern hinterhergeschossen haben sollte....
Benchrest schrieb:Und an all diejenigen, die das Handeln des Renters verurteilen möche sich eine alte 68iger-Weisheit ins Gedächtnis rufen: "Wer sich nicht wehrt, der lebt verkehrt" :wink:
Mouseshoot schrieb:Dernixdurchläst schrieb:edited by steve.
Wegens Raubes ohne Körperverletzung 5 junge Menschen erschiessen ist wohl überzogen,oder? Verhältnismässigkeit der Mittel sag ich nur !
boarhuntingdogs schrieb:Mouseshoot schrieb:Dernixdurchläst schrieb:edited by steve.
Wegens Raubes ohne Körperverletzung 5 junge Menschen erschiessen ist wohl überzogen,oder? Verhältnismässigkeit der Mittel sag ich nur !
Ich wünsche Dir alles Gute. :wink:
chris150883 schrieb:SITTENSEN. ..... Eine bewaffnete und maskierte Bande hatte den wohlhabenden 77-Jährigen am Montagabend auf seinem Grundstück im Kreis Rotenburg überfallen.......html
promillo schrieb:edited by steve!Eifeldoc schrieb:Jeder Tote durch Gewalt ist einer zuviel!!!
...Mitgefühl für den toten Jungen.