Jäger erschießt Intensivtäter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rotmilan

Moderator
Warum "muss" die Waffe zu Hause im B-Schrank liegen?

Evtl. wohnt der Rentner gar alleine?

Egal wie, spätestens wenn die 4 anderen geschnappt werden und mit Hilfe eines Anwaltes aussagen, dürften ganz neue Erkenntnisse zu Tage treten.

A

anonym

Guest
Rotmilan schrieb:
Egal wie, spätestens wenn die 4 anderen geschnappt werden und mit Hilfe eines Anwaltes aussagen, dürften ganz neue Erkenntnisse zu Tage treten.

Genau. Die Jungs wollten doch nur nach dem Weg fragen und der Oldie hat sie in seinem Waffenwahn völlig mißverstanden.
So wars. :wink:

Rotmilan schrieb:
Warum "muss" die Waffe zu Hause im B-Schrank liegen?
Evtl. wohnt der Rentner gar alleine?

Selbst wenn er allein wohnt, hat er wohl nicht dauerhaft die tatsächliche Gewalt über die KW ausüben können, da er kurz vorher ja draußen auf dem Weg zum Hundezwinger war, oder hatte er die Waffe gar im Hosenbund!?

Rotmilan schrieb:

So siehts aus. :?

G

Gelöschtes Mitglied 5841

Guest
Coachman schrieb:
oder hatte er die Waffe gar im Hosenbund!?

Und wo wäre da das Problem? Auf meinem eigenen Grund und Boden darf ich mit so vielen Waffen rumlaufen wie ich will !!

der rentner wird verurteilt...jede wette!
wir leben in den resten einer untergegangenen demokratie, hier wird der täterschutz stets und IMMER höher bewertet, als der opferschutz!

Jagdtraum schrieb:
Coachman schrieb:
oder hatte er die Waffe gar im Hosenbund!?

Und wo wäre da das Problem? Auf meinem eigenen Grund und Boden darf ich mit so vielen Waffen rumlaufen wie ich will !!

Ist wohl richtig. Hätte er früher schießen können? oder hatte er die Waffe grade gereinigt und mit zumZwinger genommen bevor er sie wieder wegschließt? wir wissens nicht.
edited by steve

Jagdtraum schrieb:
Du hast mich falsch verstanden. Ich weiß das man/wir das dürfen.

Vermutlich wäre das auch die einzige Möglichkeit schnell und unbemerkt in einem solchen Fall an eine KW zu kommen. :wink:

Ich tippe, das war´s mit der Jagd, mal abgesehen davon das man damit klar kommen muss ein menschliches Leben genommen zu haben!

A

anonym

Guest
komisch wer hier so alles plötzlich den gebrauch von Schusswaffen zur "Selbstverteidigung" billigt... :roll:

E

Eifeldoc

Guest
Weiser Beitrag! Es ist immer ein Jammer, wenn ein Mensch durch Gewalt stirbt. Aber Selbstverteidigung und Notwehr ist ein Grundrecht des Menschen. Leid tun können einem alle Beteiligten.

A

anonym

Guest
77 Jahre.
Bedeutet: Jahrgang 1933, also Vorkriegskind.
Jungs, dieser Mann hat wahrscheinlich Dinge gesehen, er - und überlebt, die wir uns in unserern finstersten Alpträumen nicht vorstellen können.

Nicht diese Generation ist verroht und neigt zu (Waffen)gewalt, sondern die Nachkriegsgenerationen, aufgewachsen unter entmündigenden Rechtsnormen und staatlichem Dirigismus, haben weder den Willen noch den Mut, sich selbst zu schützen. Und halten für unnormal und unverhältnismäßig, was lediglich zwingend logisch und eigentlich selbstverständlich sein sollte:
Jedermann hat das Recht, sich zu verteidigen. Auch wenns ein Leben kostet.

So ist es!
Man kann für den alten Herren nur hoffen das sich die Familie/Freunde des Verstorbenen nicht der Sache annehmen.

Boresnake75 schrieb:
Wohl beim Falschen gelandet.....Man kann nur hoffen, dass der Jäger nicht in die Hände der 68er Justiz gerät und er hinterher der Haupttäter ist......

http://www.presseportal.de/polizeipress ... _rotenburg

Die Welt bringt es jetzt etwas ausführlicher:

http://www.welt.de/vermischtes/weltgesc ... essen.html

hübsches Häuschen, ich wette die Hütte und die Krücken von denen im Artikel die Rede ist, haben ihn wie das geborene Opfer wirken lassen.

Mal abwarten, was noch an Details herauskommt. Nach der aktuellsten Darstellung vom Vorposter siehts aber nach einer unverhältnismäßigen Reaktion aus. Die Typen wären mit hoher Wahrscheinlichkeit ohnehin gleich abgehauen, was soll da der tödliche Schuß auf einen 16jährigen Kindskopf - auch wenn derjenige von den Behörden als "Intensivtäter" bezeichnet wird.
Der 77jährige hätte die Waffe bereit halten können, für den Fall tätlich angegriffen zu werden. Das hätte gereicht.
Und wieso hatte er die Waffe so schnell zur Hand, obwohl er von den Einbrechern umringt war? Waffenaufbewahrung . . .

chasseurrouge schrieb:
Mal abwarten, was noch an Details herauskommt. Nach der aktuellsten Darstellung vom Vorposter siehts aber nach einer unverhältnismäßigen Reaktion aus. Die Typen wären mit hoher Wahrscheinlichkeit ohnehin gleich abgehauen, was soll da der tödliche Schuß auf einen 16jährigen Kindskopf - auch wenn derjenige von den Behörden als "Intensivtäter" bezeichnet wird.
Der 77jährige hätte die Waffe bereit halten können, für den Fall tätlich angegriffen zu werden. Das hätte gereicht.
Und wieso hatte er die Waffe so schnell zur Hand, obwohl er von den Einbrechern umringt war? Waffenaufbewahrung . . .

Warst wohl schon öfter in einer solchen Grenzsituation, dass Du solche Handlungsempfehlungen geben kannst...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
182
Zurzeit aktive Gäste
521
Besucher gesamt
703
Oben