Jäger erschießt Intensivtäter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kilroy1957 schrieb:
promillo schrieb:
edited by steveSoviel zu dem Gejammer, dass man doch eh keine erfolgreiche Selbstverteidigung durchfuehren koenne und die Taeter ja eh immer gewinnen und so weiter und so fort.
Volli.......!
Wie beschränkt in seiner Denke kann man nur sein - ich hoffe dein JS wird bald zum Wohle aller eingezogen , wegen Unberechenbatkeit
Dir wäre ein perfektes Verbrechen in Form eines nicht aufgeklärten Raubüberfalles also lieber gewesen !
Sagt ja einiges über Dein Rechtsverständnis aus.
Noch gibt es zum Glück das Recht auf Notwehr und Nothilfe, Edit: OT

nein, ein Verhalten wie beim Sparkassenangestellten.
Weniger Eigengefährdung, keiner verletzt oder tot.
Materielles ist in der Regel versichert und ersetzbar,
Rambos sind natürlich unersetzlich

kilroy1957 schrieb:

Also du hättest den Leuten all dein Geld, sofern vorhanden Frau und Tochter überlassen, obwohl du die Möglichkeit hättest, dich bewaffnet zu verteidigen?

Respekt :lol: , damit hast du die Gewissensprüfung der Bundeswehr bis Mitte der 80er mit Bestnote bestanden.

So aggresiv wie du hier auftrittst glaub Ich dir kein`s deiner Worte. 8)

“Gesetze die das Tragen von Waffen verbieten… entwaffnen nur jene die weder geneigt noch gewillt sind, Verbrechen zu begehen….solche Gesetze machen Dinge schlimmer für die Angegriffenen und besser für die Angreifer; sie dienen eher dazu, Morde zu fördern als sie zu verhindern; denn ein unbewaffneter Mann kann mit größerem Erfolg angegriffen werden als ein bewaffneter Mann.”
Thomas Jefferson (1743-1826), Commonplace Book

A

anonym

Guest
Sorry Buben
aber ich sehe das etwas differenzierter.
Ich sehe das Versagen unserer Gesellschaft.
Man hätte den 16jährigen besser integrieren müssen und nach den ersten Straftaten z.B. auf eine erlebnispädagogischen Kreuzfahrt ins Mittelmeer schicken müssen oder wenigstens bei der ersten Verhaltsaufälligkeit einen erfahrenen Pädagogen oder Psychologen zur Seite stellen sollen.
Wenn man den Jugendlichen mit mehr Zuwendung und Geld versorgt hätte, dann wäre es nie so weit gekommen. :cry:

edited by steve

schade das Jugendgerichtsverhandlungen nicht öffentl. sind, da könnten einige hier wahnsinnig viel dazu lernen, gerade wie die "lieben Kleinen" so ticken.

Edit: OT

Ein Glück, dass der Rentner besonnen reagierte und nicht alle 5 den selben Weg gingen.
Evtl. hatte er aber auch nur ne Einzelladerkurzwaffe oder nen Vorderlader

A

anonym

Guest
:shock: Nur mal kurz weg zum Essenfassen und schon bricht hier das Chaos aus.

Warum editieren hier so viele ihre Beiträge? So wird der ganze Faden unverständlich. :x

http://www.presseportal.de/polizeipress ... _rotenburg[/quote]

Es ist mir rätselhaft wie er bei 5 Leuten an die Waffe kommen konnte. :shock:
Wenn er die Aufbewahrungsvorschriften großzügig ausgelegt hat und den 16-jährigen eventuell sogar beim verlassen des Hauses erschossen hat, dreht ihm unsere Justiz einen Strick daraus.
Der Polizeibereicht ist hier recht kryptisch... im weiteren Verlauf eine Pistole ergreifen... :?:

Ich denke das wird interessant werden, vielleicht stoßen hier noch ein paar Foristi aus der Region hinzu die uns über die Berichterstattung der Lokalpresse auf den Laufenden halten können.

Habs auch grad im TV gesehen.

Was soll man sagen? Notwehr ist in Deutschland immer so eine Sache, dann noch mit einer Feuerwaffe, ich wage keine Prognose, wie die Justiz den Fall beurteilen wird.

Ich wünsche dem Opfer des Überfalls eine gerechte Beurteilung durch die Justiz und die Kraft, sich damit auseinanderzusetzen, einen jungen Menschen, wenn auch einen Verbrecher, getötet zu haben.

Üble Sache das, ich hoffe, dass uns allen ähnliche Situationen erspart bleiben.

Hab ich mich verlesen, oder steht im Bericht nirgends das der Rentner körperliche Gewalt ertragen musste und gar zur Zeit im Krankenhaus liegt!?

Und wo zum Teufel mit man mal eben ne Kurzwaffe her, die doch eigentlich in nem B-Schrank liegen müsste?

Naja man kennt die Umstände der Tat nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
12
Zurzeit aktive Gäste
71
Besucher gesamt
83
Oben