Jäger erschießt Intensivtäter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
chasseurrouge schrieb:
..... was soll da der tödliche Schuß auf einen 16jährigen Kindskopf - auch wenn derjenige von den Behörden als "Intensivtäter" bezeichnet wird.. . .

Augen auf bei der Berufswahl....Räuber und Erpresser etc. sind eben gefährliche "Berufe"

So eine Situation sollte man zukünftig in der Jägerprüfung als Frage abhandeln.
Ich bin mir sicher dass Jagd in Deutschland wieder ein seltenes Hobby für Exoten sein würde :p

Wenn ich einen 16-jährigen Buben erschiessen müsste um meine 77 Jahre alte Haut zu retten würde mir der Rest des Lebens wohl keinen Spaß mehr machen.
Ich hoffe der Rentner aus Sittensen kann damit besser umgehen und der Rest der Bande kommt hoffentlich hinter Schloß und Riegel (am besten in dem Land in dem ihnen diese Vorzeigekarriere in die Wiege gelegt wurde).

kingklops schrieb:
chasseurrouge schrieb:
..... was soll da der tödliche Schuß auf einen 16jährigen Kindskopf - auch wenn derjenige von den Behörden als "Intensivtäter" bezeichnet wird.. . .

Augen auf bei der Berufswahl....Räuber und Erpresser etc. sind eben gefährliche "Berufe"

wenig Perpektiven entweder Knast oder Stiefelhügel(der eigentlich net sein müsst wenn man INTENSIVtäter bei Zeiten wegsperrt das sie gar net erst zu solchen werden können, naja manchmal massakrieren sie sich ja gegenseitig sauberste Lösung)

A

anonym

Guest
silo schrieb:
Ich bin mir sicher dass Jagd in Deutschland wieder ein seltenes Hobby für Exoten sein würde :p

Wenn ich einen 16-jährigen Buben erschiessen müsste um meine 77 Jahre alte Haut zu retten würde mir der Rest des Lebens wohl keinen Spaß mehr machen.
Ich hoffe der Rentner aus Sittensen kann damit besser umgehen und der Rest der Bande kommt hoffentlich hinter Schloß und Riegel (am besten in dem Land in dem ihnen diese Vorzeigekarriere in die Wiege gelegt wurde).

Hinsichtlich der charakterlichen Entwicklung eines 16 Jahre alten, aus kriminellem Milieu stammenden Albaner und einen 16 Jahre alten, wohlbehüteten deutschen Knäblein aus guter Familie gibt es gewisse Unterschiede. Die man vielleicht mal berücksichtigen sollte, bevor man einen alten Herrn verurteilt, der nichts getan hat ausser sein Hab, sein Gut, seine körperliche Unversehrtheit zu verteidigen.

silo schrieb:

Also in deiner Version hört sich das ja alles recht harmlos an, da scheint ein wildgewordener 77er mit Krücken einen harmlosen 16 er Bub, wie du so schön verharmlosent schreibst, völlig grundlos erschossen zu haben.

Doch wirklich, eine nette Umschreibung des ganzen, ganz smart und schick geschrieben.

Dann wird der alte, behinderte Mann ja zu Recht die ganze Härte der deutschen Justiz zu spüren bekommen.

Überleg mal was du schreibst, Ich hoffe, du hast keine Verwandten oder Freunde in dem Alter, kannst denen ja mal von deiner Theorie erzählen.

Was das ganze mit der Jägerprüfung zu tun hat, verstehst warscheinlich auch nur du, er hatte nun mal eine KW, sonst wär`s vieleicht ein Messer oder sonst was gewesen.

Nunja, mein Mitgefühl für die Einbrecher hält sich extrem in Grenzen....

1468 mal ging es gut und man konnte Alte und Schwache berauben und sie seelisch schwer beschädigen....oder man konnte 16498 Handys, Mp3 Player, Geldbörsen etc. "abziehen"...

Der Weg von da , bis einer dieser "armen und missverstandenen" Jugendlichen die erste Oma aus langeweile quält oder wegen 2,31€ totschlägt ist auch nicht mehr weit. Die Gesellschaft (Ja wir Alle) und unser Bildungs- sowie Rechtssystem haben leider versagt....

Nur dieser Rentner muss dies evtl. jetzt ausbaden....

Zielführender wäre es doch die armen Kleinen erst garnicht zu " I N T E N S I V" !!!!!! Straftätern werden zu lassen.

Die Trauer auf allen Seiten ist schwierig... Die Eltern des Toten Jungen beweinen Ihn.. hätten Sie sich aber früher um Ihn gekümmert hätte es nie soweit kommen müssen.

Habe aber auch keine Lust mehr über dieses elende Thema zu schreiben.

Hätte der Rentner den Jungen "nur" mit seiner Krücke erschlagen oder schwerst verletzt wäre es auch nicht zu dieser Diskussion gekommen.

habe fertig... schönen Abend noch

Wir Jäger stehn irgendwie unter Generalverdacht. Sobald es heißt irgendwer erschießt jemanden, wird Theater gmacht wenns ein Jäger war. Im Recht oder nicht meistens sind die Jäger die dummen.
Is ein paar Tage her da hat einer seine Ex Frau und sich selbst erschossen, den Freund der Frau scheinbar verletzt. War nur einmal in den Nachrichten ansonsten Ruhe. War bestimmt ne illegale Knarre.

A

anonym

Guest
Der 16jährige hat einen Raubüberfall gemacht, mit 16 Jahren und dem dementsprechenden Geist seiner leider geschädigten Entwicklung. Auf jeden Fall hätte er noch lernen können und jeder hat eine zweite Chance verdient. Der Rentner ist nicht zu Schaden gekommen, also hat ihn niemand misshandelt.
edited by steve.
Nutria

A

anonym

Guest
Ich hätte wetten sollen....
Der arme Kleine - die Welt hat schuld, nicht er selber.

A

anonym

Guest
Rolf2 schrieb:
Eifeldoc schrieb:
Jeder Tote durch Gewalt ist einer zuviel!!!

Merkwürdig: Wenn die Grünen auf Polizisten dreinschlagen, ist es ihnen völlig egal, daß die möglicherweise getötet werden können.
Nö, das höhere Ziel rechtfertigt einfach jedes Mittel, wie bei allen Ideologien. Und wenn wirklich jemand verletzt oder getötet wird sind die schuld die sie soweit getrieben haben sich "wehren" zu müssen. :wink:

Eifeldoc schrieb:
Bin auch ein Grüner und trotzdem überzeugter Jäger. Wo ist das Problem? Idioten gibt´s bei jeder Partei.

Stimmt! Der Unterschied ist nur, daß die Grünen NUR aus Idioten bestehen (denn DIE Grünen, die KEINE Idioten sind - die gibt es durchaus - sind alle aus der Partei ausgetreten).
Wieder falsch. Ein paar NIchtidioten sind geblieben - weil sie festgestellt haben dass man auch durch Ideologien Macht erlangen kann. Grad bei den Deutschen haut das gut hin.
Machterlangung durch Anti-Atom Bewegung und Waldsterben hat funktioniert und nu reitet man einfach die Tour weiter.
Übrigens - falls ein Grün-Wähler aus den 80gern mitliest - leben wir bereits jetzt in der Zeit an der es laut den Grünen und eines gewissen Wunderexperten in Deutschland keine Bäume mehr geben sollte. Das nur mal so zur Erinnerung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
163
Zurzeit aktive Gäste
421
Besucher gesamt
584
Oben