<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Stromberg:
Keine Frage, dass für die Kriegsführung optimierte Geräte existieren.
Keine Frage, dass für die Jagd optimierte Geräte existieren.
...
<HR></BLOCKQUOTE>
Nette Vorlage!
IMO sind die "kriegerischen" Selbstlader konzipiert um viel zu schiessen.
Eine rechte Jagdbüchse ist zum GUT schiessen geschäftet und balanciert. Ich meine hier nicht "Millimeter-Streukreise" (braucht's fast nie), sondern schnell und sicher zu treffen. Grade auf einer Drückjagd will man schnell im Ziel sein, mit unverkrampftem Anschlag, gut schwingen usw.
Ich mag eigentlich so ziemlich alles was schiesst. Keine Rede von Vorurteilen, aber z.B. mit dem G3 konnte ich mich nie anfreunden, ein steifer unhandlicher und irgendwie unfreundlicher Klapperkasten, der einem das Treffen nicht leichter machte.
Fuhrmann
Keine Frage, dass für die Kriegsführung optimierte Geräte existieren.
Keine Frage, dass für die Jagd optimierte Geräte existieren.
...
<HR></BLOCKQUOTE>
Nette Vorlage!
IMO sind die "kriegerischen" Selbstlader konzipiert um viel zu schiessen.
Eine rechte Jagdbüchse ist zum GUT schiessen geschäftet und balanciert. Ich meine hier nicht "Millimeter-Streukreise" (braucht's fast nie), sondern schnell und sicher zu treffen. Grade auf einer Drückjagd will man schnell im Ziel sein, mit unverkrampftem Anschlag, gut schwingen usw.
Ich mag eigentlich so ziemlich alles was schiesst. Keine Rede von Vorurteilen, aber z.B. mit dem G3 konnte ich mich nie anfreunden, ein steifer unhandlicher und irgendwie unfreundlicher Klapperkasten, der einem das Treffen nicht leichter machte.
Fuhrmann