Hallo,
eigentlich wollte ich ja nur ein paar technische Tipps, aber anscheinend sind noch ein paar Erklärungen nötig:
Habe vor ein paar Monaten das Gewehr auf der HP von LM auf der Seite „9,3x64“ gesehen und dachte mir, daß dies genau das richtige wäre:
-Kaliber reicht für alles Wild (hauptsächlich Schwarzwild, ggfs. Drückjagd und Auslandsjagd)
-Präzision angeblich hervorragend, 62cm Lauf
-Robust und zuverlässig
Natürlich war ich der Meinung, daß ich die Waffe nicht ohne vernünftigen Aufwand und Kosten aus Rußland importieren könnte. Also habe ich die Sache vergessen und wieder Frankonia, Kettner u.ä. Kataloge gewälzt.
In der September(?)ausgabe von „Visier“ ist mir das Ding dann wieder untergekommen. Die Rücksprache mit dem Importeur ergab: max € 1.700, der Preis auf seiner HP ist falsch!
Natürlich war auch nie die Rede davon, daß evtl. Probleme mit der Montage auftreten könnten. (Es gibt auch SUV´s, für die es keine gescheiten Reifen gibt, aber das erzählt einem der Verkäufer auch nicht.)
Also habe ich mir die Waffe bestellt. Es ist zwar kein „Jagd- o. Tierstück“ eingraviert und kommt nicht aus Suhl, Ferlach o. Isny, aber wer mich nach meiner Waffe beurteilt, braucht mich auch nicht einzuladen, da kann ich gut verzichten.
Jagdgelegenheit fehlt mir deswegen, weil mein alter Jagdherr schwer erkrankt ist und das Revier abgeben mußte. Aus beruflichen Gründen (Fortbildung usw.) konnte ich mich noch nicht um was Neues kümmern. Deshalb erst mal Jagdreisen (Meck.-VP, Tigerjagd im Nürnberger Zoo, usf).
Übrigens: Frage an den zuständigen Berufsjäger vor der Drückjagd in Meck.-VP:
„Drilling (.30-06) oder Selbstlader mitbringen?“
BJ: „Welche Patrone schießt die SLB?“
„ 9,3x64!“
BJ: „Nehmen Sie die Selbstladebüchse!“