Izmash "Tigr"

Registriert
11 Nov 2004
Beiträge
246
Hallo,

ich habe mir eine Izmash "Tigr" in 9,3x64 zugelegt.

War kein Problem, Waffen-Schuhmacher lieferte prompt an Frankonia.

Nun begannen die Probleme.

Länge des Schaftes bis zum Abzug 32cm. Ich bin echt nicht der Größte (175), aber das ist zu kurz. Folge: Schaft verlängern + dicke Gummikappe (Limb Saver).

Dann hat es 4 Wochen gedauert, bis RWS die 14,6 g DK geliefert hat.

Jetzt montiert man seit 2 Wochen an der (mitgelieferten) Montage herum, da sie angeblich instabil ist und an allen Ecken geklebt werden muß. Der BM meint, für das Kaliber sei sie eh zu schwach und würde wahrscheinlich nicht lange halten.

Hat jemand schon Erfahrungen mit der Tigr (oder der Saiga) gemacht?

Würde mich über konstuktive Vorschläge freuen.Tigr-Büchse
 
Registriert
29 Okt 2003
Beiträge
241
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Fenris:
Hallo,

ich habe mir eine Izmash "Tigr" in 9,3x64 zugelegt.
Hat jemand schon Erfahrungen mit der Tigr (oder der Saiga) gemacht?

Würde mich über konstuktive Vorschläge freuen.Tigr-Büchse
<HR></BLOCKQUOTE>

icon_eek.gif
....nö, hab noch nie eine Bank ausgeraubt - oder für was braucht man so ein Ungetüm?
 
Registriert
11 Nov 2004
Beiträge
246
Sorry,

der Link hat wohl nicht so ganz geklappt, bitte links auf "Izmash" und dann "Tigr-Büchsen" klicken (Tigr9).
 
Registriert
5 Okt 2003
Beiträge
2.038
Und wer kauft sich sowas mit einem 2 Schussmagazin?
Ich weiß ja nicht wie´s bei euch ist aber wenn man hier mit dieser Kanone auf ner Jagd auftauchen würde bräuchte man bei nächsten mal nicht mehr abzusagen
icon_wink.gif

Aber Spaß macht´s bestimmt
icon_biggrin.gif


[ 11. November 2004: Beitrag editiert von: Coachman ]
 
Registriert
29 Okt 2003
Beiträge
241
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Fenris:
Sorry,

der Link hat wohl nicht so ganz geklappt, bitte links auf "Izmash" und dann "Tigr-Büchsen" klicken (Tigr9).
<HR></BLOCKQUOTE>

...Gute Güte...wird ja immer schöner - sag mal, bist Du Jäger oder Freizeitpartisan?
 
B

Böcking

Guest
stilecht dazu passend ist die munition von barnaul! die laden 9,3 x 64 mit teilmantel in lackierter stahlhülse!
 
Registriert
31 Mai 2004
Beiträge
2.220
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von jagalaggl:


...Gute Güte...wird ja immer schöner - sag mal, bist Du Jäger oder Freizeitpartisan?
<HR></BLOCKQUOTE>

Meine mich zu erinnern, dass kleines c. auf diese Kanonen schwört. Von Qualitätsproblemen hat er nix hören lassen.

ULE
 
Registriert
26 Jul 2004
Beiträge
105
Klasse,

sind wir schon wieder bei den Vorurteilen. Beim nächsten Thread bezüglich Unterhebler kommen dann wieder Sprüche wie: "Wir sind ja nicht im wilden Westen".
Nur zur Erinnerung, bevor die Russen mit dem AK47 herauskamen, haben die meisten Partisanen dieser Welt 98er verwendet. Daraus folgt also: Jäger mit 98er = Altpartisan oder wie?

@Fenris, habe zwar keine Erfahrung mit der Büchse, habe aber auch schon mal in der Richtung überlegt, allerdings eher in 7,62x54R. Viel Spaß mit dem Teil und lass mal hören wie's weitergeht.
 
Registriert
8 Aug 2001
Beiträge
2.655
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Fenris:

1. Hat jemand schon Erfahrungen mit der Tigr (oder der Saiga) gemacht?

2. Würde mich über konstuktive Vorschläge freuen[/URL]
<HR></BLOCKQUOTE>

ad 1. Nein - bääh...

ad 2. Schwierig. Alteisen?
icon_wink.gif


Fuhrmann
 
Registriert
10 Mai 2001
Beiträge
396
Fenris hat sich eine Waffe zugelegt und dazu Fragen - nicht mehr und nicht weniger. Keiner wird gezwungen gleiche Waffe zu führen - also bitte auch keinen Glaubenskrieg. Nur soviel:Ich finde es besser mit der 9,3x64 und entsprechenden Reserven zu jagen als mit der 222 und Kupferdingsdabumsda auf Kudu oder so.
Halbautomaten haben neben einigen Nachteilen auch klare Vorteile - wer das nicht sieht ist ein Depp.
 
Registriert
25 Okt 2004
Beiträge
384
Warum lässt man nicht jeden die Waffe verwenden die er mag ??! Ob das Ding nun mehr oder weniger martialisch aussieht oder nicht, ist doch wurscht. Und richtig: Der 98er ist doch auch eine Militärwaffe und da regt sich keiner auf! Seit doch etwas toleranter. Gerade unter Jägern. Wir haben Kritiker genug, da brauchen wir uns nicht noch selber zu zerfleischen !!!
 
Registriert
10 Feb 2004
Beiträge
704
@startac und trooper

Ihr habt ja recht. Dennoch, mit dem Gerät wird die Anzahl Eurer Jagdeinladungen sehr übersichtlich. Und das hat nichts mit objektiven Gesichtspunkten zu tun.

Letztlich:
Alle Jagden, wo ich so bin, haben ein Schützen - Streckenverhältnis von 2 zu 1 bis 1 zu 1. Für viele im Forum bedeutet die Magazinkapazität der Waffe die Gesamtdrückjagdstrecke. Sollte uns das zu denken geben?
 
A

anonym

Guest
Koennten ein paar Wechselmagazine die Streckenproblematik nicht auch fuer Halbautomaten loesen?
Von einer Aenderung des Jagdgesetzes, im Sinne einer Kapazitaetserhoehung auf 4 Schuss koennten doch auch positive Effekte ausgehen?

Wobei ich mir persoenlich eher einen G3- oder M16 Abkoemmling zulegen wuerde, aber das liegt bei mir an der Konditionierung waehrend des kalten Krieges
icon_biggrin.gif


Ansonsten viel Spass und seid doch froh, dass der alte Anscheinsunsinn aus dem WaffG wegen erwiesener Bloedsinnigkeit rausfiel.
 
Registriert
6 Jan 2004
Beiträge
221
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von bullet-caster:
Daraus folgt also: Jäger mit 98er = Altpartisan oder wie?
<HR></BLOCKQUOTE>

Ja
icon_cool.gif


Seit, soweit und solange Krieg nicht wie die Bekämpfung angreifenden Wildes oder geschicktes Anschleichen und Überwältigen des Wild-Opfers abläuft und snipern lege artis ist, outen Anwender modernen Kriegsgeräts lediglich ihr Militia-Zweithobby, mitunter aber lediglich jagdliche Ignoranz bis hin zum culling z.B. afrik. Großwilds.

Aufgrund der massiv massenvernichtenden, computertechnischen militärischen Geräte-Entwicklungen, wird die Feststellung einer Jagdhandlung zukünftig noch einfacher werden.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.696
Was macht ihr euch Gedanken über Fenris Jagdgelegenheit.
Laut Profil hat er keine und ich befürchte mit der Büchse wird er auch so schnell keine bekommen, aber jeder ist seines Glückes (Jagdgelegenheit) Schmied.

[ 12. November 2004: Beitrag editiert von: cast ]
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
113
Zurzeit aktive Gäste
431
Besucher gesamt
544
Oben