Ist zwar kein Wolf: Jogger wurde womöglich von Bär getötet (Norditalien)

Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.242
Das ist nicht der Punkt. Nicht alles im Leben dreht sich um Wohlstand, und daß man ihn bräuchte. Es gibt wichtigeres. Daß und so lange das nicht präsent ist, ist der Stein, über den die Menschheit stolpert.

Dir ist schon klar, dass das auch genau die (eine der) Begründung (-en) der Wolfsliebhaber ist?
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.451
Dir ist schon klar, dass das auch genau die (eine der) Begründung (-en) der Wolfsliebhaber ist?
Die reden viel, wenn der Tag lang ist. Was das bedeutet in der Praxis, haben sie keine Ahnung. Weder beim Wolf, noch beim Wohlstand. Siehe Klimakleber im Urlaub. Es wird nach wie vor versucht, eine nach oben offene Skala materiellen Wohlstands mit Träumen vom Gegenteil unter einen Hut zu kriegen.

Ich könnt mich ja dafür begeistern, einfach mal kleinere Brötchen zu backen. Die Grandiosität, ganz Deutschland zum Wolfsland zu erklären. Wir haben's ja, Geld heilt alles. Warum nicht die Tierchen da dulden, wo's erträglich ist, dann reicht das Geld auch für großzügige Entschädigung. Quer durch Europa wandern die auch ohne Niederlassung in jedem verfickten Landkreis der Republik.
q.e.d.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.464
Dann gibt es dort womöglich Rangkämpfe, die hoffentlich für die Bärin tödlich ausgehen. Hin und wieder erwischt es ja den einen oder anderen Bären. Dann hat man zwar Geld verbrannt aber die Gutmenschenseele ist zufrieden. Die galoppierene Verdeppung ist nicht mehr aufzuhalten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6475

Guest
Dann gibt es dort womöglich Rangkämpfe, die hoffentlich für die Bärin tödlich ausgehen. Hin und wieder erwischt es ja den einen oder anderen Bären. Dann hat man zwar Geld verbrannt aber die Gutmenschenseele ist zufrieden. Die galoppierene Verdeppung ist nicht mehr aufzuhalten.
Verstehe deine Leidenschaft gar nicht. Warum soll der Bär hoffentlich sterben? Ich würde mich über einen Keiler, der mal zwei, drei postmenopause Geschöpfe vom Fahrrad holt freuen. Man kann hier seit gut 14 Tagen nicht mehr sinnig zur Jagd gehen. Durch das gute Wetter sind Tag und Nacht Leute in der Botanik . Man hat die teilweise auf Kameras zu denen man gute 300 Meter durch den Bestand gehen muss. Kitze wurden in verschiedenen Revieren mehrfach von freilaufenden Hunden gerissen, Rehwild ist in der einen Butze erst ab 23: 00 Uhr draußen, Sauen sind zwischen 2:30- 3:30Uhr unterwegs und Damwild habe ich das letzte Mal vor Wochen gesehen.
Die können die Bärin auch gerne hier abladen . Auf mich hören die Waldgäste nicht. Jeder führt sich auf wie Graf Koks und das Wild leidet unter dem ganzen Stress.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.464
Verstehe deine Leidenschaft gar nicht. Warum soll der Bär hoffentlich sterben? Ich würde mich über einen Keiler, der mal zwei, drei postmenopause Geschöpfe vom Fahrrad holt freuen. Man kann hier seit gut 14 Tagen nicht mehr sinnig zur Jagd gehen. Durch das gute Wetter sind Tag und Nacht Leute in der Botanik . Man hat die teilweise auf Kameras zu denen man gute 300 Meter durch den Bestand gehen muss. Kitze wurden in verschiedenen Revieren mehrfach von freilaufenden Hunden gerissen, Rehwild ist in der einen Butze erst ab 23: 00 Uhr draußen, Sauen sind zwischen 2:30- 3:30Uhr unterwegs und Damwild habe ich das letzte Mal vor Wochen gesehen.
Die können die Bärin auch gerne hier abladen . Auf mich hören die Waldgäste nicht. Jeder führt sich auf wie Graf Koks und das Wild leidet unter dem ganzen Stress.
Warum hat man den Bären nicht sofort erschossen?
Warum verbrennt man dafür Geld?
Wie geht es im Reservat weiter?
Schnappt sie sich dort den nächtsten Wanderer? Oder hält man die sicherheitshalber schon mal fern?
Wenn auf der kleinen Fläche so viele Bären existieren: Ist das Areal eingezäunt?
Wie geht es den Bewohnern dort in der Nähe? Oder gibt es keine....
Was passiert wenn so ein Problembär das Reservat verlässt, sofern es nicht abgeschlossen ist?
Bist Du schon einmal in einem Bärengebiet gepirscht?
Ich hatte mal das Vergnügen. Es war im Nachbarrevier von Kormisosh. So ein Anmarsch im Dunkeln zum Ansitzplatz hat da schon was. Nur mit dem Hintergrund das hier im Fall einer Notwehrmaßnahme (sofern man noch dazu kommt) kein Hahn nach dem Bären gekräht hätte.
Wie es übrigens heute noch in viele Ländern der Fall ist. Nur wir machen immer gleich so einen Hype.
In unserem Revier in den Flussauen hat die Gemeindeverwaltung vor Zecken gewarnt. Das Gras wird dort erst nach dem 15. Juli gemäht. Da siehst den ganzen Abend niemand. Es müssen nicht immer gleich die Großen sein....

 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Selbstjustiz hat eigentlich mehr mit Rache oder Bestrafung zu tun, hier ist es eher so etwas wie Notstand.
Wenn hier am Kanal ein Schild steht: "Schwimmen verboten!"
und die Politik es nicht fertig bringt einen Zaun am abfälligen Ufer zu ziehen, wer würde nicht trotzdem schwimmen wenn er reinfällt?
Das würden die städtischen Wohlstandsökologen aber sofort einfordern , per Verordnung , bzw Gesetz, nach dem hineinfallen sind jegliche Schwimmbewegungen umgehend zu unterlassen ( um die Einzeller im Wasser nicht zu verwirbeln)
......nur für sie selbst würde dies natürlich nicht gelten die würden aus Leibeskräften rudern 😂😖
Genau wie die Grünen es beim Stellenbesetzen von Verwandtschaft und Freunden auch nicht so genau nehmen 😖
Grüße und WMH , Olli
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Dir ist schon klar, dass das auch genau die (eine der) Begründung (-en) der Wolfsliebhaber ist?
Naja, und Dir dürfte schon bewußt sein , dass die Wohlstandsverblödung der Grund für die weltfremde "dertutnix , derwillnurspielen" , Woflskuschelei hier bei uns ist , und für "Experten", Biologen , Fachleute , Seminare, Genanalysen, Kötelsammler und Schafshalterverunglimpfer Millionen zum Fenster rausgeschmissen werden , während ein Krankenhaus nach dem anderen schließt, Senioren aus Altenheimen rausgeschmissen werden , und die Schulkinder rotzdoof sind , weil es an Geld fehlt ?????
Grüße und WMH , Olli
 
Registriert
4 Jun 2014
Beiträge
35
Naja, und Dir dürfte schon bewußt sein , dass die Wohlstandsverblödung der Grund für die weltfremde "dertutnix , derwillnurspielen" , Woflskuschelei hier bei uns ist , und für "Experten", Biologen , Fachleute , Seminare, Genanalysen, Kötelsammler und Schafshalterverunglimpfer Millionen zum Fenster rausgeschmissen werden , während ein Krankenhaus nach dem anderen schließt, Senioren aus Altenheimen rausgeschmissen werden , und die Schulkinder rotzdoof sind , weil es an Geld fehlt ?????
Grüße und WMH , Olli
Meine Worte. Müsste man ausdrucken und einrahmen. Gruß aus der Bananenrepublik Italien
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
226
Besucher gesamt
367
Oben