Ist zwar kein Wolf: Jogger wurde womöglich von Bär getötet (Norditalien)

G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Tja, der durchschnittliche Mitteleuropäer hat einen IQ von 100, einige liegen drunter und einige drüber, so ist das mit dem Durchschnitt.
Und dann gibt es die bei denen die Großhirnrinde spiegelblank ist damit sie mühelos unter den äußerst linken Zipfel der Glockenkurve passen.
Vermutlich wurde der Zeitgenosse nach einem erheblichen Sturz aus dem Bett von seinem Teddybären wiederbelebt.
Immer hübsch rtl2 gucken!

CdB
 
Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
2.390
Wenn ich so was schon lese:

"Insbesondere fordert AIDAA die Staatsanwaltschaft von Trient auf, „die Ergebnisse der Autopsie zur Verfügung zu stellen, die an den drei toten Bärenkadavern durchgeführt wurden, die in Gebieten aufgefunden wurden, in denen Bären in der Vergangenheit nie verschwunden waren“".

Wenn ich das richtig sehe wurde das Ergebnis der beiden ersten Obduktionen bereits veröffentlicht. Auf welcher Grundlage eine private Organisation hier die vollständige Veröffentlichung verlangen kann erschließt sich mir nicht. Offenbar geht man davon aus, dass falsche Ergebnisse veröffentlicht wurden, weil es kann ja nicht sein, dass es bei Bären andere Todesursachen geben kann, als der böse Mensch. Dies einer Staatsanwaltschaft zu unterstellen ist aber auch ein starkes Stück.

In dem dritten Fall gibt es bislang gar kein Obduktionsergebnis, aber man stellt schon mal Strafanzeige, weil angeblich irgendwo Giftköder ausgelegt wurden. Sollte der Bär tatsächlich vergiftet worden sein, ist dies natürlich eine strafbare Handlung, die entsprechend geahndet gehört. Allerdings nagt dann an mir im Hinterkopf auch ein wenig der Gedanke, dass es kein Wunder ist, wenn sich Betroffene illegal selbst helfen, weil ihre Sorgen und Nöte von der Gesetzgebung ignoriert werden. Das soll und kann keine Entschuldigung sein, aber es ist eine Erklärung warum so was dann vorkommen kann.
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.407
Wenn ich so was schon lese:
… Allerdings nagt dann an mir im Hinterkopf auch ein wenig der Gedanke, dass es kein Wunder ist, wenn sich Betroffene illegal selbst helfen, weil ihre Sorgen und Nöte von der Gesetzgebung ignoriert werden. Das soll und kann keine Entschuldigung sein, aber es ist eine Erklärung warum so was dann vorkommen kann.
Selbstjustiz

kann bei uns keine Lösung sein!

Mbogo
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Selbstjustiz ist ein ziemlich unpassender Begriff. Begegnet mir in einem solchen Zusammenhang auch zum ersten Mal, oder hat bei einer bspw illegalen Wolfstötung jemals jemand von Selbstjustiz gesprochen?


CdB
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Als Jäger lehnt man Wilderei ganz entschieden ab, sonst untergräbt man seinen eigenen Standpunkt.
Unabhängig davon ist das Handeln dort aber nachvollziehbar. Erörtert wurde dies schon bei dem Fall des erschlagenen Habichts oder diversen illegal getöteten Wölfen.


CdB
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
74
Zurzeit aktive Gäste
257
Besucher gesamt
331
Oben