3 versch. Geschosse finde ich übertrieben, Gefahr des Verzettelns ist da groß.
Ansonsten mache ich das genau so. Jaguar 179gr für Reh und Kahlwild, Woodleigh PP 225gr
für schwereres Wild. Höhendifferenz 2cm.
Für Afrika okay, da würd ich auch in die 200grs + Kategorie wechseln. Das steht aber erst in den kommenden Jahren an.
Gruß
Krucknwig
Für Afrika bin ich in die 139gr Klasse gewechselt - mit der 8,5. Auch die dortigen Schalenträger haben nicht mehr gelächelt - sie sind einfach tot umgefallen.
Der Varmi hat in Afrika auch einige der grösseren Tierlein mit dem 168grs Aero masskriertServus
Interessant, eine Aussage aus Erfahrung ist schon was wert. I gehe davon aus, dass Du mit Sax unterwegs warst.
Dann ist das Thema für mich auch schon durch, dann bleib ich bei meiner Ladung auch für den heissen Kontinent.
Gruß
Krucknwig
Der Varmi hat in Afrika auch einige der grösseren Tierlein mit dem 168grs Aero masskriert
... nur weil einige damit Erfolg hatten, heist das nicht das so etwas lege artis ist und für die breiteDann ist das Thema für mich auch schon durch, dann bleib ich bei meiner Ladung auch für den heissen Kontinent.
Na denn... an den kommenden langen Winterabenden wird keine Langeweile aufkommen!
Hier bei den ersten Tests im Revier: Anhang anzeigen 80585
Danke euch für die Anregungen
Beste Grüße: Bo
Hallo an alle die gerne mit der 8,5 x 63 schießen , da haben wir schon mal was gemeinsam. Ich suche Ladedaten für TTSX 200 Grain und N140 Pulver , Hülsen Labor für BalistikNa denn... an den kommenden langen Winterabenden wird keine Langeweile aufkommen!
Hier bei den ersten Tests im Revier: Anhang anzeigen 80585
Danke euch für die Anregungen
Beste Grüße: Bo
Hallo an alle die gerne mit der 8,5 x 63 schießen , da haben wir schon mal was gemeinsam. Ich suche Ladedaten für TTSX 200 Grain und N140 Pulver , Hülsen Labor für Balistik
Wäre super wenn ihr mir helfen könntet
Gruß
Stefan
Was soll ich sagen ich möchte halt nicht wieder ein Vermögen ausgeben und doch selber Laden... und ich bin nicht Bumm… bin neu in Forum . Schieß die 8,5 seit ich mal mit Werner Reb in Friedenfels beim Bierdeckel schießen war.na Bumm
Hallo an alle die gerne mit der 8,5 x 63 schießen , da haben wir schon mal was gemeinsam. Ich suche Ladedaten für TTSX 200 Grain und N140 Pulver , Hülsen Labor für Balistik
Wäre super wenn ihr mir helfen könntet
Gruß
Stefan
Schau mal lieber nochmal nach dem Geschoßgewicht!
Mit N140 keine Erfahrung. Mit N550 fliegt das 210gr TTSX aber recht gut.