@ cast,
ich habe es nie so wahrgenommen, dass die Besitzer einen besonderen Eifer entwickeln würden
und dann kommt, im selben Beitrag, einen Satz und zwei Absätze weiter:
@ cast,
Ein wenig belustigt bin ich, wenn dann hier ein Alteisensammler mit weitgehend (favorisierter) obsoleter Kaliberpalette über Standardpatronen schwadroniert und Tipps geben will oder Du, lieber @ cast, als Nutzer einer .450 Marlin über Patronen abseits des Mainstreams - die Du selbst nicht führst - abschließend urteilst.
genau das meinte cast und ich die Tage. Fällt nix mehr zur 8,5x63 oder zu, deiner Meinung nach, "obsoleten" Kalibern ein(wozu gehört die 8,5x63 eigendlich, denn als Standard kann man sie weiß Gott nicht, weder bei uns noch in Übersee, bezeichnen, auch muß die 8,5x63 erstmal dorthin, wo die von dir als "obsolete Kaliber" abgetanen jahrzehntelang waren), wird man abfällig "vom hohen 8,5x63-Roß" oder "goldenem Kalb" mit Namen 8,5x63, als was betituliert, was man definitiv nicht ist. Weder in Bezug auf den Begriff "Alteisenhändler" in der eigendl. Bedeutung der Berufsbezeichnung, noch in Bezug auf die wenig glücklich gewählte, jagdl. Metapher dazu.
P.S. seit drei Tagen schreibe ich über PN mit einem 8,5x63-Nutzer, dem noch was an einer vernünftigen Diskussion liegt, und gebe ihm sogar Tips zu seiner Waffe und Labosuche...
Zuletzt bearbeitet: