G
Gelöschtes Mitglied 8792
Guest
Die 8,5x63 geht problemlos aus 50cm Läufen. Ich führe sie seit 3 Jahren in der Lauflänge . Abbrand fast 100% mit R903 . Leistung mehr als ausreichend .
...doch, du könntest ordentlich Platz schaffen, indem du alles von 6,5 bis 9,3 verkaufst und durch eine 8,5 ersetzt, die kann das!Wie gesagt, finde die Rebsche sehr interessant, mein Schrank ist aber schon voll und es gibt keinen wirklichen Grund für mich, dass irgend eine Waffe aus meinem Bestand gehen sollte/müsste.
...doch, du könntest ordentlich Platz schaffen, indem du alles von 6,5 bis 9,3 verkaufst und durch eine 8,5 ersetzt, die kann das!
Genau so kam ich vor 25 Jahren zu der 8,5x63 (hab .30 gegen 6,5 getauscht und wollte für schweres Wild eventuell eine 9,3) Für Rehe und 30 Kilo Frischlinge benötigt man die nicht unbedingt . Aber es ist ausgesprochen beruhigend wenn man Sauen im Feld bejagen muss und da dann über 80% des beschossenen Wildes am Platz bleiben .Nö, meine Büxn funktionieren top. .30er Kaliber ist zwar nix aufregendes aber reicht mir hier in Europa für alles. Hatte mal ne 9,3x62 im Blick, die wäre auch super. Aber das wird jetzt zu viel "Off Topic"
Das kann eine 8x 57 aber auch !!...doch, du könntest ordentlich Platz schaffen, indem du alles von 6,5 bis 9,3 verkaufst und durch eine 8,5 ersetzt, die kann das!
wie langweiligDas kann eine 8x 57 aber auch !!
SuperHeute ist wieder ein neuer zu unserer Fan-Gemeinde dazu gekommen. Ihr werdet ihn beim 8,5er Schießen auf dem Oschenberg kennen lernen.
Wuni
Besitzt Du eine 8,5x63 ? Ich hab eine 8x57 IS und sage das sie das nicht kann .Das kann eine 8x 57 aber auch !!
Und warum reicht was für dich nun was gut oder nicht, sehr gut oder gar nicht.?Was kann die 8,5er denn "besser" als die normalen Kaliber? z.B. eine 270Win, 8x68S, 30-06, 300 WinMag oder andere sehr potente Mittel- und Magnumkaliber. Auf normales Wild reicht ja eine 6,5x55 oder ne 308. Und für Die Big Five oder dangerous Game reicht die 8,5 ja auch nicht.
Ein Kaliber für alles, wäre ja eher eine 375H&H oder ne 416 Rigby oder??
Was kann die 8,5er denn "besser" als die normalen Kaliber? z.B. eine 270Win, 8x68S, 30-06, 300 WinMag oder andere sehr potente Mittel- und Magnumkaliber. Auf normales Wild reicht ja eine 6,5x55 oder ne 308. Und für Die Big Five oder dangerous Game reicht die 8,5 ja auch nicht.
Ein Kaliber für alles, wäre ja eher eine 375H&H oder ne 416 Rigby oder??